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Gut zu hören. Mal abgesehen von der Einfahrphase, ist der Segelmodus, wie ich woanders schon schrieb, meistens NICHT benzinsparend.Nun war ich beim waschen (danach noch Sonax* Ceramic aufgetragen)... und was soll ich sagen... im Modus "Sport" & "Normal" geht er nicht mehr über in den Segelmodus.
Was mich übrigens positiv überrascht hat, da ich kein Freund dieser Funktion bin (anderes Thema)
Vermutung 4So hmmm... ich zitiere mich jetzt mal selbst, da sich hier, betreffend meiner Aussage/Beobachtung etwas verändert hat.
Ich habe heute Vormittag nochmals an den verschiedenen Einstellungen konfiguriert.
Nun war ich beim waschen (danach noch Sonax* Ceramic aufgetragen)... und was soll ich sagen... im Modus "Sport" & "Normal" geht er nicht mehr über in den Segelmodus.
Was mich übrigens positiv überrascht hat, da ich kein Freund dieser Funktion bin (anderes Thema)
Woran lag es?
Vermutung 1)
Ich habe beim konfigurieren in den Einstellungen etwas gewählt, dass diese Funktion deaktiviert hat
(eher unwahrscheinlich, da ich nichts konkretes in den Einstellungen gefunden habe)
Vermutung 2)
Es war eine Werksprogrammierung, die ein häufiges herunterschalten, auf den ersten paar hundert Kilometer, vermeiden sollte. (klingt eher plausibel)
Es wäre interessant wie eure Beobachtung diesbezüglich sind
Nein. Radio war aus.Du hast beim Auftragen de Versiegelung das Radio angehabt und Strom verbraucht.
Da beim Gaswegnehmen rekuperiert wird um den Akku zu laden, kann er nicht "segeln", weil dann läd er nicht.
Btw., das Segeln kann man auch im Menue abstellen.
Als ich das von dir gelesen hatte,habe ich mich schon sehr gewundert.Bei mir ist der Segel-Modus nur in der Fahrprofileinstellung "ECO-Modus" aktiv und in den anderen Fahrprofilen "Sport - Comfort - Normal" nicht.Im Fahrprofil "Individual" hat man die Möglichkeit in der Einstellung unter Antrieb auch "ECO" auszuwählen und somit den Segel-Modus zu aktivieren.Und nur da im INDIVIDUAL,alle anderen Modi sind nicht frei einstellbar... und was soll ich sagen... im Modus "Sport" & "Normal" geht er nicht mehr über in den Segelmodus.
Was mich übrigens positiv überrascht hat, da ich kein Freund dieser Funktion bin (anderes Thema)
Ganz genau.Bei mir ist der Segel-Modus nur in der Fahrprofileinstellung "ECO-Modus" aktiv und in den anderen Fahrprofilen "Sport - Comfort - Normal" nicht.Im Fahrprofil "Individual" hat man die Möglichkeit in der Einstellung unter Antrieb auch "ECO" auszuwählen und somit den Segel-Modus zu aktivieren.
Mein Maschinchen geht oft nach sehr kurzer Fahrt in den Eco Modus und segelt wenn der Fuß vom Gas genommen wird. Hat also wenig mit der FPA zu tun. Berechnet der BC und den Rest regelt die Elektronik.
Ich glaube du verwechselt da etwas ganz gewaltig, im Normal-Modus ist die Einstellung des Antriebes auf "Nomal" also wird nicht geseglt.Die Anzeige Eco-Modus im Display sagt nur aus,dass das ACT aktiv ist,also zwei deiner 4 Zylinder abgeschaltet wurden (Eco),wie gesagt,dass hat nichts mit segeln zu tun.Du fährst sicher 1,5ltr. mit 150PS,denn bei denen ist das so.99,9 % im Normalmodus. Mein Maschinchen geht oft nach sehr kurzer Fahrt in den Eco Modus
Nein, tu ich nicht. Eco Modus ist der 2 Zylinder Modus, den kann ich nicht beeinflussen. Geh ich vom Gas wird ausgekuppelt und im Standgas gerollt. Steht dann auch im Display "Freilauf".Ich glaube du verwechselt da etwas ganz gewaltig,
Dann hast du ein absolutes Sonderexemplar von einem T-Roc*,dass ich noch bei keinem erlebt habe,gratuliere.Ebenfalls auch zu deinem BC der ist auch einmalig.Nein, tu ich nicht. Eco Modus ist der 2 Zylinder Modus, den kann ich nicht beeinflussen. Geh ich vom Gas wird ausgekuppelt und im Standgas gerollt. Steht dann auch im Display "Freilauf".
Darum ging es, und beeinflussen kann ich das nicht. Wie bereits geschrieben, ich fahr eigentlich immer im Normalmodus und da ist das so...
Es soll ja Sprit gespart werden, also wird das schon so programmiert wurden sein und den Rest bestimmt der BC anhand verschiedener Parameter.
Ganz einfach.Mir wäre aber auch wirklich neu, wie ein nicht mildhybridisierter T-Roc richtig "segeln" kann. Technisch unmöglich.
Und bei meinem 1.5 auch im Normalmodus.
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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.
Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.
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