Facelift für den T-Roc...?

Dann aber bitte mit dem Lenkrad, was der "Sport" als Serie (ohne Lenkradheizung) verbaut hat.
Finde das super :kissing_heart:.
Anmerkung: Hatte noch keinen Sportsvan gefahren o_O

Perfekt wäre T-Roc* außen und innen, für mich jedenfalls, sonst hätte ich ihn mir nicht gekauft.

Nun ja...Wünsche kann man ja äußern, aber man muss die grundsolide Basis und Technik, die in einem T-Roc* stecken, mit in die Kalkulation nehmen.

Bei den "geschäumten" Konkurrenten bekommt man weder Allrad, noch einen starken Benziner, oder gar alles in Kombination.
Wenn doch, dann liegen diese "geschäumten" preislich deutlich drüber.
Das der T-Roc vielseitig Konfigurierbar ist, müssen für diese Komponenten auch Voraussetzungen geschaffen werden.
Beispiel die Karosserie, die speziell versteift ist, da er ja als 4-Motion zu ordern ist.
Dann die Möglichkeit als Option das
"zu öffnende"Panoramadach.
Das sind kosten, die auch der 1.0TSi Fahrer im Basis-Roc mitbezahlt.

Klar könnten die ein gestepptes Leder aufziehen... ich möchte aber für solchen Firlefanz keinen Aufpreis zahlen.

Versteifende Elemente, die für Panoramadach oder Allrad entwickelt wurden und trotzdem in allen T-Roc* sind, kommen auch dem 1.0 TSI Basic zu gute. Z.B. durch die steifere Karosserie.

Ganz genau so sieht es aus.

Ateca Seat oder Cupra ist innen aber nobler und der ist sogar günstiger. Ok er ist was größer und sieht außen weniger sportlich aus. Wenn man mehr Platz braucht, ist er aber durchaus sinnvoll.

Ateca Seat oder Cupra ist innen aber nobler
Nobler... das interpretiert jeder anders.
Wollte ich einen solchen Anbieter, hätte ich ihn gewählt.
Aber da der T-Roc schwergewichtigere Argumente mitbringt, obwohl er mehr Scheine fordert, zeigt es doch eines...man entscheidet sich bewusst (nicht über den Preis) für den T-Roc.

Naja. Immer wenn ich in einen Seat sitze, frage ich mich ob das ein Armaturenbrett oder eine Schrankwand ist.
Das schlimmste ist aber bei beiden der Extra-Hebel für das ACC eine Fehlkonstruktion.

... das mit dem ACC / Tempomat Hebel war beim alten Tiguan 5N, den ich zuletzt fuhr, nicht anders. Man gewöhnt sich an fast alles.
Vorteil Cupra wäre geschäumtes Armaturenbrett, geschäumte und in Alcantara bezogene Türpanele, Ambientlight Plus, Brembo Bremsanlage, größeres Raumangebot, Schalensitze, alle Kunststoff Verkleidungen sind lackiert, die Sitzheizung ist deutlich wärmer (warum auch immer), der DSG Schalthebel ist deutlich kürzer (finde ich pers. angenehmer), umfangreichere Serienausstattung (im Vergleich zum T-Roc R), es gibt ein gelungenes Sondermodell (beim Ateca den Limited),... könnte noch weiter machen! Habe mich aufrichtig und umfangreich mit diesem Thema befasst.

ABER: das Servicenetz ist weniger Dicht, die Unterhaltskosten sollen deutlich höher liegen, die Lieferzeiten (oh je), keine Gurtverstellung an den vorderen Sitzen (bei 191m Körpergröße ein Unding, zumal der Skoda Karoq dies hat) aber vor allem anderen!! Die Verkäufer sind unfähig!! Und das meine ich aus voller Überzeugung und eigener Erfahrung, so wie Enttäuschung! Ich war so kurz davor einen zu kaufen. Auf konstruktive Kritik reagiert SEAT / Cupra nicht, also muss ich mir leider auf diesem Weg Luft verschaffen.

Andererseits möchte ich nach wie vor betonen dass ich mit dem T-Roc R sehr zufrieden bin und es wohl so laufen musste wie es ablief.
Es ist mir nur wichtig dass das Produkt Cupra Ateca und / oder Formentor nicht klein geredet wird. Die Fahrzeuge sind ernstzunehmende Mitbewerber die ihr da sein zurecht haben.

Alles Gut, ich beruhige mich jetzt wieder :). Der T-Roc ist super, Friede sei mit Euch...

... bin selbst gespannt wie das Facelift ausfallen wird und ob der "R" einen 5ender erhält (dann kriege ich einen Herzinfarkt). Vor allem werde ich mich maßlos ärgern wenn er, wie im T-Roc Forum UK bereits angedeutet, tatsächlich geschäumte Verkleidungen erhalten wird, vor allem bei dem Aufwand den ich aktuell in die Aufwertung dieser stecke. Das würde echt an mir nagen...

LG Thomas

Viele Vorteile für den Cupra, Top View Autokamera, besseres Navi*, Lenkradheizung am Sportlenkrad, automatische AHK* sind weitere. Der Cupra hat Effizienz D der T-Roc R nur E.

Spricht denn für den R nur die Gurtverstellung, das wäre ja wenig. Ok Händlernetz ist größer, ob der Cupra dann im Unterhalt wirklich teurer ist?

Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Lenkrad des R, zu dünn und lieblos, dass ist beim Cupra um Welten besser.

Was spricht nun für den T-Roc R, Verkäufer ist doch egal, die haben selten Ahnung egal welche Marke. Ok, kann ja höchstens mit Leasing schwierig sein, bei Barkauf geht es doch nur um den Rabatt. Und beim Edition gibt es ein paar Kreuze die man selbst noch machen kann, das kriegt man auch ohne Verkäufer hin.

cool,... hast noch ein paar Punkte genannt, das schönere AID gibt es auch im Cupra!
Händler / Servicenetz ist für mich pers. als Service Fuzzy extrem wichtig! Ein guter Partner und ausreichend Garantie kommt für mich vor allem anderen! Im Krisenfall möchte ich wissen wo ich gut aufgehoben bin. Und keiner ist sicher vor Problemen geschützt. Aber wir wollen hier keine Werbung für Seat / Cupra machen sondern sind ja, denke ich, zufrieden mit unserer Wahl. Nur muss man fair bleiben was Mitbewerber angeht, und in diesem Fall macht Seat / Cupra einfach einen guten Job, bis auf Lieferzeiten und Service, bzw. Beratung. Dazu gibt es noch deutlich Potential nach oben...

pro T-Roc: agiler, weil kompakter, der R hat den besseren Akrapovič Sound, der R hat das schönere Leder,... mmhhhh, lass mich Hirnen, mir fällt bestimmt noch was ein, mehr Tuningpotential weil geringere Serienausstattung zum Cupra ;)
man muss es nur gut verkaufen...

das Problem mit dem Lenkrad hab ich erkannt und bereits gelöst :yum wie viele weitere Defizite...

Ok, ich habe mir tatsächlich den Edition VZ bestellt, auch weil ein guter Händler ganz in der Nähe ist. Obwohl ich sonst seit 1975 überwiegend VW und Audi gekauft habe, kenn ich keinen guten VW Händler.

Aber zum Zeitpunkt meiner Bestellung Ende April wusste ich auch nicht, dass es auf den R gut 25% gibt, hatte 15% gefunden. Mit 25% ist der vollausgestattete R preisgleich zum VZ mit 23,5%. Vielleicht wäre es dann doch ein R geworden.

Hätte vor 3 Jahren fast einen 190 PS T-Roc geholt, find ihn auf jeden Fall auch sehr gut. Bin insbesondere auf das FL gespannt, evtl. kommt er ja gut aufgewertet daher. Nun genug Off Topic. Wünsche euch weiter viel Spaß mit euren T-Rocs. Hab mit dem GTI TCR ja auch noch was von VW.

Hallo zusammen,
es ist doch so das uns allen der T-Roc sehr gefällt, sonst hätten wir in nicht gekauft!
Gerade weil das so ist, möchte man doch sagen, wo man bestimmte Dinge die uns nicht gefallen wie z.B. das Armaturenbrett verändern sollte. Damit wir auch nach Jahren uns den T-Roc wieder bestellen. Wenn man nichts sagt wäre doch alles in Ordnung.

Es ist auch alles i.O., denn wenn das für mich nicht so wäre, hätte ich ihn mir nicht gekauft.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben