Fahrkomfort 17" mit GJR.

Roc-Jens

Gehört zum Inventar ★★★
Supporter
Germany
Moin moin,

wie ist denn der Fahrkomfort beim T-Roc* Sport mit Sportfahrwerk, den17 Zoll Kulmbach Alufelgen und den Ganzjahresreifen ab Werk?
Fahre noch Golf7 Comfortline mit 16" und GJR.

Welche Reifenmarke?:cool:

Mal ganz realistisch betrachtet, kann es darauf eine objektive Antwort geben?
Es ist doch einfach ein subjektives Beurteilen, einer sitzt lieber im Sessel und der andere auf der Holzbank.

wie ist denn der Fahrkomfort beim T-Roc Sport m
Generell ist der Fahrkomfort im T-Roc* sehr gut . Eine gut gelungene Mischung aus Sportlichkeit (weshalb man ja den "SPORT" nimmt) & Comfort.
Ich habe die 18er drauf und bin sehr zufrieden. Mit 17er dürfte der Comfortanteil etwas höher liegen .
Ansonsten liegt es immer an den persönlichen Vorlieben /Empfindungen , wie auch schon @Bus-Froind schrieb

@Roc-Jens Die von dir angegebene Kombination fahre ich zur Zeit und bin mit dem Komfort sehr zufrieden. Wie @T-Rex schon schreibt, eine gelungene Kombi. Im Sommer fahre ich dann die 19“ er, da ist schon ein gewisser, wenn auch geringer, Komfortverlust zu spüren.

Sportfahrwerk habe ich nicht, aber die angegebene Felge und Ganzjahresreifen Goodyear Vector 4seasons Gen-2.
Den Fahrkomfort finde ich sehr gut und auch die Abrollgeräusche sind sehr gering. Verglichen mit meinem Vorwagen (Passat Variant 3b) ist er aber schon etwas härter, aber nicht unangenehm. SUV mit höherer Karosserie müssen ja ohnehin etwas härter abgestimmt sein, um Aufschaukeln in Kurven zu minimieren.
Hab nix zu meckern hinsichtlich Komfort.

Welche Reifenmarke?:cool:

Mal ganz realistisch betrachtet, kann es darauf eine objektive Antwort geben?
Es ist doch einfach ein subjektives Beurteilen, einer sitzt lieber im Sessel und der andere auf der Holzbank.
Moin Burkhard,
welche Reifenmarke? Das weißt du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser als ich :cool::p
Ich gehe mal von den Goodyear Vector 4 Seasons 2 aus...

Ich lese hier schon als Gast seit Anfang an mit, seit Januar als Mitglied.
Es sind mittlerweile einige Golf7 Besitzer zum T-Roc* umgestiegen, wie ich das aus MT mitverfolgt habe, mich eingeschlossen.
Meine 7er Konfig ist schon sehr normal, daher die Frage, wie die Erfahrungen der Umsteiger ist.
Viele hatten damals nen Comfortline mit 16" und GJR geordert, die ich mit meinem Post ansprechen wollte, wie der Umstieg empfunden wurde, auf die Sportversion mit der oben genannten Konstellation.
Das JEDER anders beurteilt und bewertet, das ist mir schon klar.Es jedem Recht machen zu wollen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit ;)
Aber besser ein Mix aus verschiedenen Bewertungen, als keine..

Viele Grüße
Jens

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben