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oscarherz

War schon mal da
Für mich ist die Frage entweder bzw. oder, es handelt sich um ein motocross bike für Kinder, etwa 40-50 kg. Mir geht es um die Reifenbreite.
 

T-Rex

Forenlegende
Mir geht es um die Reifenbreite.

 

Suvy

Dauergast
Also wenn die einzelne - auch wenn es nur ein ‚Bike‘ ist - Kufe mit 40 oder 50 kg belastet werden soll, könnte, Adapter für Breitreifen hin oder her, das auf Fahrräder und E-Bikes ausgelegte System das Fahrradträgers auf Dauer überfordert sein.
Für solche Gewichte gibt es bestimmt spezielle Anbieter.

Bei dem Gewicht wurde ich ggf. den Hersteller fragen, ob das geht - selbst wenn die Gesamtbelastbarkeit ausreichen würde.
 

Tester

War schon mal da
Ich empfehle den Atera Sport M mit den 3 Schienen für ca. 378 Euro (Amazon* - eine vierte Schiene kann nachgerüstet werden). Der ist relativ preiswert trägt ca. 67 Kg und den kann man abklappen. Habe außerdem den Übler P 21 und den von MFT - aber der Atera ist der beste für E-Bikes
 

Style

Forenmaskottchen
Habe auch den Atera allerdings mit 2 Schienen. Eigentlich eine gute Wahl, wenn man normale Trekkingbikes transportiert. Wir haben uns mittlerweile E Bikes zugelegt und festgestellt, dass die wohl einen größeren Radstand haben. Geht ,obwohl schon ganz ausgereizt so gerade noch. Eine Aufnahmeverlängerung gibt es leider nicht. Tipp, probiert vor dem Kauf, ob die Räder gut darauf passen.
 

P.X

Kennt sich aus
Habe jetzt stundenlang für meine T-Roc* R, der Ende des Monats kommt, nach einen vernünftigen Fahrradträger* gesucht.
Bin jetzt bei dem "Thule Velo Compact" für 3 Fahrräder gelandet.
Hat einer von euch mit dem Erfahrung sammeln können?
Hatte mir zum Anfang schon den "Atera Fahrradheckträger Strada E-Bike S3" bei ATU reservieren lassen (gerade im Angebot).
Auf Nachfrage habe ich aber erfahren, dass der für mein Cube E-Bike nicht geeignet ist, da der Radstand vom Rad zu groß ist.
Ist gar nicht so einfach etwas Richtiges zu finden. Zu teuer, zu schmal für die Reifen*, zu kurz, usw.
 

Style

Forenmaskottchen
Da geb ich dir Recht. Wir haben uns die Woche den Uebler* gekauft. Allerdings den 21 x. Leider mussten wir uns von dem Atera trennen, da der vom Radstand unserer E Bikes nicht mehr passte. Der Uebler ist vom System her sehr gut durchdacht.
 

P.X

Kennt sich aus
Danke für die Info. Habe mir aber jetzt schon den "Thule VeloSpace XT 3" gekauft.
Ist ca. 100 € günstiger wie der Uebler* i 3.
Konnte ihn aber leider noch nicht richtig testen, da ich mein Auto erst in 2 Wochen bekomme.
Habe aber schon einmal so die Räder darauf gestellt. Hat bis jetzt alles ganz gut gepasst. Auch vom Radstand war es OK.
Werde dann berichten, wenn ich den richtig ausprobiert habe.
 

P.X

Kennt sich aus
War jetzt damit in Österreich im Urlaub. Hat super funktioniert und ich bin sehr zufrieden mit dem Träger.
Ist zwar für 3 Räder gedacht, aber für 2 Räder optimal. Ich weiß gar nicht, ob 3 große Räder vom Platz und Befestigung wirklich darauf gehen.
 

Anhänge

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FatsFan

Forenmaskottchen

Bei einer Stützlast von 80kg abzüglich Gewicht des Trägers könnte es auch Gewichtsprobleme mit dem 3. Rad geben (mit Pedelecs könnte schon das 2. zu viel sein).
 

Tester

War schon mal da
Hallo Leute,

gibt es jemanden unter Euch der mir eine Empfehlung für einen Fahrradträger geben kann? Zum neuen Rocky haben mein Frauchen und ich uns E-Bikes gegönnt und natürlich die Anhängerkupplung* geordert. Habe mit Fahrradträger leider noch keine Erfahrung. Gibt es da etwas zu beachten und wie sind eure Erfahrungen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :).

Gruß

TOMI

Hallo Leute,

gibt es jemanden unter Euch der mir eine Empfehlung für einen Fahrradträger geben kann? Zum neuen Rocky haben mein Frauchen und ich uns E-Bikes gegönnt und natürlich die Anhängerkupplung geordert. Habe mit Fahrradträger leider noch keine Erfahrung. Gibt es da etwas zu beachten und wie sind eure Erfahrungen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar :).

Gruß

TOMI
Ich verwende und empfehle den ATERA Fahrradträger Strada Sport M 3 (ca. 368 Euro z.B. von Amazon*)
für 2 E-Bikes samt Kinderrad. Das Zubehör (wie z.B. Akkus, Satteltaschen usw.) lagere ich im Fahrzeug
  • "Effizienter" Heckträger aus Stahl für 3 Fahrräder oder 2 E-Bikes, erweiterbar bis 4 Fahrräder
  • maximale Zuladung 66,9 kg, für alle Fahrradgrößen und Reifengrößen
  • Für Rahmendurchmesser von 25 80 mm, Fahrradschienenabstand 180 mm, Eigengewicht 17,9 kg
  • Inklusive Fahrrad-Diebstahlsicherung und Träger-Diebstahlsicherung
  • Integrierte Beleuchtungsanlage mit Leuchtenschutz, 13-poliger Steckeranschluss , EU Betriebserlaubnis
 

P.X

Kennt sich aus
Vor dem gleichen Problem stand ich auch.
Habe mich für den "Thule VeloSpace XT 3" entschieden da mein Cube doch großen Radabstand und rel. breite Reifen hat.
Dazu kann man den Thule abklappen um besser an den Kofferraum zu kommen.
Am Besten selber mal die techn. Daten vergleichen und abwägen was für einen das Beste ist.

Anbei Produkteigenschaften des Thule VeloSpace XT 3 Fahrradträgers:
Hohe Zuladung ermöglicht den Transport von E-Bikes und schweren Mountainbikes
extragroßer Abstand zwischen den Radhalterungen (25 cm)
Radschienen mit Überlänge ermöglichen Transport von Rädern mit Radstand bis zu 1,3 Meter
Extra lange Haltebänder mit Ratschenfunktion für einfache Befestigung der Räder
Befestigung der Fahrräder durch abnehmbare Haltearme mit Thule AcuTight für optimalen Drehmoment
Einfache Montage und Einstellung des Fahrradträgers dank stabiler Verbindung zur Anhängerkupplung*
Abklappmechanismus mit Fußpedal ermöglicht Zugang zum Kofferraum, selbst mit Fahrrädern auf dem Träger
Schließen Sie Ihre Räder am Fahrradträger und den Fahrradträger an der Anhängerkupplung ab (Schlösser im Lieferumfang enthalten)
Ladekapazität lässt sich durch Anbau des Thule VeloSpace XT Bike Adapters auf 4 Fahrräder erhöhen (separat erhältlich)
 

Schneiderp

War schon mal da
Ich verwende und empfehle den ATERA Fahrradträger Strada Sport M 3 (ca. 368 Euro z.B. von Amazon*)
für 2 E-Bikes samt Kinderrad. Das Zubehör (wie z.B. Akkus, Satteltaschen usw.) lagere ich im Fahrzeug
  • "Effizienter" Heckträger aus Stahl für 3 Fahrräder oder 2 E-Bikes, erweiterbar bis 4 Fahrräder
  • maximale Zuladung 66,9 kg, für alle Fahrradgrößen und Reifengrößen
  • Für Rahmendurchmesser von 25 80 mm, Fahrradschienenabstand 180 mm, Eigengewicht 17,9 kg
  • Inklusive Fahrrad-Diebstahlsicherung und Träger-Diebstahlsicherung
  • Integrierte Beleuchtungsanlage mit Leuchtenschutz, 13-poliger Steckeranschluss , EU Betriebserlaubnis
Von dem Träger kann ich nur abraten.Hatte ihn bis vor kurzen auch.Schon bei 2 Ebikes flattern die Räder extrem.
Das war der Hauptgrund das ich ihn wieder verkaufte.Auch die Befestigung der Räder läßt zu wünschen übrig.
Auch die Befestigung auf der Kupplung ist hakelig.Fühlte mich nicht mehr sicher mit dem Träger.
Habe jetzt einen VW Träger baugleich mit dem Übler P 22 S.
Muss sagen das sind Welten zwischen den Trägern.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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