1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Finanzierung: mit / ohne Restschuldversicherung?!

Dieses Thema im Forum "Leasing, Finanzierung, Barkauf" wurde erstellt von Eisenkuchen, 15. März 2019.

  1. Allradfan

    Allradfan Ist öfter hier

    Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
    Ich wollte ausdrücken, wie man nach einem Arbeitsunfall gestellt ist, unabhängig von anderen Verträgen oder hier gänzlich der Fahrzeugproblematik.
     
  2. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Stammuser

    Ja was heißt das denn??? Ich versteh es nicht ganz.
    Was ich in meinem vorherigen Post kopiert habe, soll generell als Information dienen. z.B das eine Arbeitsunfähigkeit nicht gleich bedeutet das die Raten übernommen werden.........schon gar nicht in den ersten 2 Jahren!
     
  3. jole855

    jole855 Stammuser


    Bei mir hat die Cardiff nach 6 Wochen Verletztengeld dir Rate an die Bank Übernommen . Die Wartezeit (von Eisenkuchen) tritt nur ein wenn man Vorerkrankungen hat.
     
  4. Allradfan

    Allradfan Ist öfter hier

    Bitte verstehe mich richtig, ich habe nicht Deinen Beitrag kommentiert. Wir reden hier von 2 verschiedenen Sachverhalten.
    Kurz: Arbeitsunfall = keine Verringerung des Entgelts; Kreditschutzbrief: dazu wollte ich mich nicht äußern.
     
  5. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Stammuser

    Achso ............ich habe mich schon gewundert!! Jetzt hab ich´s gerafft ;)
     
  6. dogma2

    dogma2 War schon mal da

    Also ich habe auch Finanziert ohne RSV. Ich habe eine Krankentagegeldversicherung die mein fehlendes Gehalt bei über 6 Wochen Krankheit ausgleicht. Dann habe ich eine Risikoleben die alles abdeckt ob Haus und Auto und halt Beerdigung im Falle meines ablebends. Zahle für beide Versicherungen knapp 50 euro im Monat bei der Rsv sollte ich knapp 26 zahlen. Sah ich kein Sinn drin
     
    vroc und Eisenkuchen gefällt das.
  7. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    toll Dogma
     
    kabeldesigner gefällt das.
  8. Eisenkuchen

    Eisenkuchen Stammuser

    @dogma2 persönliche Absicherungen die schon vor dem Autokauf abgeschlossen wurden spielen natürlich eine wichtige Rolle!! Insofern macht dein Beitrag Sinn.....lass dich nicht von sinnfreien Antworten runterziehen ;)
     
  9. Rexi874

    Rexi874 Stammuser

    Ich gebe mein jetziges Auto in Zahlung . Dafür bekomme ich noch einen guten Preis plus wechselprämie. Das und den Rest bis auf 1500€ gehen dann als Anzahlung ein. Ich wollte ihn eigentlich bar zahlen aber mir wurde gesagt dass dann die Rabatte weniger sind . Also dachte ich mir dann finanziere ich die kleinste Summe auf 12 Monate . Habe diese Versicherung dann auch noch abschlossen. Am Ende zahle ich glaube 30-40€ mehr als die 1500. aber das war mir dann auch egal Hauptsache ich habe den Rabatt bekommen. Wusste gar nicht das es heut zu Tage so unattraktiv ist ein Auto bar zu zahlen . Hab ich vor 10 Jahren schon bei meinem Mini gesehen, dachte damals nur BMW hat es nicht nötig . Da gab es kaum Nachlass. Naja da ich meine Autos in der Regel 10 Jahre fahre dachte ich mir , da hab ich dann wieder genug Zeit was auf die Seite zu legen. Mache das schon immer so :)
     
  10. bastian

    bastian Forenmaskottchen

    Heute gibt man dir lieber ein Darlehen mit 2 - 3 % Zinsen, anstatt auf Kontoguthaben Negativzinsen zu bezahlen. Verrückte Welt.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Suchen:

  1. ksb bei vw

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden