Fragen zum Parkassistenten

JamieFraser

Ist öfter hier
Hallo,

ist es möglich mit dem Parkassistenten auch in diagonale Parklücken zu fahren?

Erkennt der Parkassistent Lücken, die nur von einem Auto begrenzt sind (Anfang oder Ende von Parkreihen) Und kann dort einparken?

Ja, der Parkassi erkennt auch diagonale Parklücken. Auch Lücken die lediglich von einem Auto begrenzt sind erkennt er. Es gibt natürlich auch “Fehl“Meldungen (z.B. bei Parkbuchten für Busse, Taxis usw.) letztendlich entscheidet logischerweise der Fahrer selbst ob das Parken dort möglich ist. Das Schöne am Parkassi ist, dass man sich keine Gedanken machen muss, ob das Auto in die Lücke passt oder nicht, wenn die Lücke angezeigt wird manövriert das System das Auto rein und auch wieder raus.
Ich persönlich nutze ihn aber auch nur dann, wenn’s eng wird.

was nutzt so ein Assi, wenn der nächste Basel nicht einmal einen Führerschein für den Einkaufswagen hat oder mit der PKW-Tür ne Macke reinhaut ?
wofür braucht man einen Assi, um Parkplätze zu erkennen, außer man hat ne gelbe Binde mit drei Punkten am Arm ?

Wenn wirklich mal wenig Parkraum vorh. ist, drehe ich den ROC und parke mit Absicht so knapp, dass beide Beifahrertüren offensichtlich nicht zu öffnen sind, so dass niemand auf dumme Gedanken kommt oder parke und gehe lieber 10 Meter weiter.

Der Assi wäre m.M.n. nützlich bei z.B. schmalen Tor-/Hofeinfahrten. Wenn die keine Fahrbahnmarkierung haben, wird´s auch wieder schwierig.

:(:joy::beer:

Danke für die Antworten.
Dafür kann ja der Assistent nix ;)

Habe heute den Assistenten mal ausprobiert und muss sagen, er macht seine Arbeit gut. Er hat sauber in einer Lücke geparkt, bei der ich es nicht probiert hätte. Auch der Abstand zum Bordstein war optimal.
Er kann anscheinend wirklich diagonal einparken, denn ich konnte es auswählen, quer, längst oder diagonal.

was nutzt so ein Assi, wenn der nächste Basel nicht einmal einen Führerschein für den Einkaufswagen hat oder mit der PKW-Tür ne Macke reinhaut ?
wofür braucht man einen Assi, um Parkplätze zu erkennen, außer man hat ne gelbe Binde mit drei Punkten am Arm ?
@Gand-Alf setzen 6! Das war nicht gefragt und deine persönliche Meinung interessiert in diesem Fall nicht. Über die Notwendigkeit eines Parkassi kann man sicherlich streiten, aber das Ding ist ein Gimmick und macht ab und zu Spaß ;)

Ja, der P-Assi.... hatte auch schon meine "Freude" mit ihm.
Er funktioniert, und wenn er ein Plätzle zum verweilen gefunden hat, dann schaufelt er sich da auch rein.
Für den ein oder anderen bestimmt hilfreich.

ist es möglich mit dem Parkassistenten auch in diagonale Parklücken zu fahren?
Via "Park-Assi-Taster" kannst du zwischen längs/parallel und ....naha,dem anderen wählen

Ein Vorteil vom PLA, er "sieht" auch die Längsseiten vom Fahrzeug.
Nicht nur vorn und hinten.

Mal eine dumme Frage,
wie schaltet man den Park-Assi ein ?
(ist ernst gemeint) :-)

Guten Abend, mir ist da etwas aufgefallen. Wenn ich den Parkassist (beim manuellen ausparken) aktiviere, und rückwärts ausparke, sehe ich zwar im display die Kollisionsbalken, aber es ertönt nicht immer der Warnton. Mal piepst es und mal nicht. Was mache ich falsch ? Danke vorab für eure Hinweise.

Guten Abend, mir ist da etwas aufgefallen. Wenn ich den Parkassist (beim manuellen ausparken) aktiviere, und rückwärts ausparke, sehe ich zwar im display die Kollisionsbalken, aber es ertönt nicht immer der Warnton. Mal piepst es und mal nicht. Was mache ich falsch ? Danke vorab für eure Hinweise.
Da melden sich wohl die Abstandswarner, Querverkehr, Fußgänger, stehende Objekte etc. .....

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben