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Fragen zum Parkassistenten

JamieFraser

Ist öfter hier
Hallo,

ist es möglich mit dem Parkassistenten auch in diagonale Parklücken zu fahren?

Erkennt der Parkassistent Lücken, die nur von einem Auto begrenzt sind (Anfang oder Ende von Parkreihen) Und kann dort einparken?
 
R

Roco57

Gast
Ja, der Parkassi erkennt auch diagonale Parklücken. Auch Lücken die lediglich von einem Auto begrenzt sind erkennt er. Es gibt natürlich auch “Fehl“Meldungen (z.B. bei Parkbuchten für Busse, Taxis usw.) letztendlich entscheidet logischerweise der Fahrer selbst ob das Parken dort möglich ist. Das Schöne am Parkassi ist, dass man sich keine Gedanken machen muss, ob das Auto in die Lücke passt oder nicht, wenn die Lücke angezeigt wird manövriert das System das Auto rein und auch wieder raus.
Ich persönlich nutze ihn aber auch nur dann, wenn’s eng wird.
 

Gand-Alf

Autoflüsterer
was nutzt so ein Assi, wenn der nächste Basel nicht einmal einen Führerschein für den Einkaufswagen hat oder mit der PKW-Tür ne Macke reinhaut ?
wofür braucht man einen Assi, um Parkplätze zu erkennen, außer man hat ne gelbe Binde mit drei Punkten am Arm ?

Wenn wirklich mal wenig Parkraum vorh. ist, drehe ich den ROC und parke mit Absicht so knapp, dass beide Beifahrertüren offensichtlich nicht zu öffnen sind, so dass niemand auf dumme Gedanken kommt oder parke und gehe lieber 10 Meter weiter.

Der Assi wäre m.M.n. nützlich bei z.B. schmalen Tor-/Hofeinfahrten. Wenn die keine Fahrbahnmarkierung haben, wird´s auch wieder schwierig.

:(:joy::beer:
 

JamieFraser

Ist öfter hier

Danke für die Antworten.
Dafür kann ja der Assistent nix ;)

Habe heute den Assistenten mal ausprobiert und muss sagen, er macht seine Arbeit gut. Er hat sauber in einer Lücke geparkt, bei der ich es nicht probiert hätte. Auch der Abstand zum Bordstein war optimal.
Er kann anscheinend wirklich diagonal einparken, denn ich konnte es auswählen, quer, längst oder diagonal.
 
R

Roco57

Gast
was nutzt so ein Assi, wenn der nächste Basel nicht einmal einen Führerschein für den Einkaufswagen hat oder mit der PKW-Tür ne Macke reinhaut ?
wofür braucht man einen Assi, um Parkplätze zu erkennen, außer man hat ne gelbe Binde mit drei Punkten am Arm ?
@Gand-Alf setzen 6! Das war nicht gefragt und deine persönliche Meinung interessiert in diesem Fall nicht. Über die Notwendigkeit eines Parkassi kann man sicherlich streiten, aber das Ding ist ein Gimmick und macht ab und zu Spaß ;)
 

T-Rex

Forenlegende
Ja, der P-Assi.... hatte auch schon meine "Freude" mit ihm.
Er funktioniert, und wenn er ein Plätzle zum verweilen gefunden hat, dann schaufelt er sich da auch rein.
Für den ein oder anderen bestimmt hilfreich.


ist es möglich mit dem Parkassistenten auch in diagonale Parklücken zu fahren?
Via "Park-Assi-Taster" kannst du zwischen längs/parallel und ....naha,dem anderen wählen
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
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Ein Vorteil vom PLA, er "sieht" auch die Längsseiten vom Fahrzeug.
Nicht nur vorn und hinten.
 

Charbo

Dauergast
Mal eine dumme Frage,
wie schaltet man den Park-Assi ein ?
(ist ernst gemeint) :)
 

MagnusImperata

War schon mal da

Guten Abend, mir ist da etwas aufgefallen. Wenn ich den Parkassist (beim manuellen ausparken) aktiviere, und rückwärts ausparke, sehe ich zwar im display die Kollisionsbalken, aber es ertönt nicht immer der Warnton. Mal piepst es und mal nicht. Was mache ich falsch ? Danke vorab für eure Hinweise.
 

Snooker

Lebt hier
Guten Abend, mir ist da etwas aufgefallen. Wenn ich den Parkassist (beim manuellen ausparken) aktiviere, und rückwärts ausparke, sehe ich zwar im display die Kollisionsbalken, aber es ertönt nicht immer der Warnton. Mal piepst es und mal nicht. Was mache ich falsch ? Danke vorab für eure Hinweise.
Da melden sich wohl die Abstandswarner, Querverkehr, Fußgänger, stehende Objekte etc. .....
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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