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Friedrich Duplex-Sport-Endauspufftopf

T-Rocs

War schon mal da
Hallo,

ja, ich habe nur den Endschalldämpfer mit jeweils zwei ovalen Doppelendrohren.

Zum Sound kann ich leider noch nichts sagen, da ich die Anlage erst noch ein wenig abändern muss, ehe ich sie montieren kann.

Grüße
Christian
 

T-Rocs

War schon mal da
So, habe endlich mal Zeit gefunden Bilder vom montierten Friedrich Duplex-Endschalldämpfer zu machen und hochzuladen.

Optisch finde ich, passen die Endrohre sehr gut zum T-Roc*. Der Ton ist insbesondere im unteren Drehzahlbereich etwas dumpfer, aber nicht störend geworden.

Bis der Endschalldämpfer montiert werden konnte, waren leider im Vorfeld noch diverse Anpassungsarbeiten erforderlich, da das Mittelrohr ansonsten am Stabilisator angestoßen wäre und sich die Endrohre nicht mittig hätten ausrichten lassen.

Alles in allem, hat sich die Arbeit aber gelohnt :) .
 

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Asss

Dauergast
Sieht sehr gut aus :heart_eyes:. Irgendwann lass ich mir auch eine drunter schrauben :D.
 
R

Roco57

Gast

Optisch finde ich, passen die Endrohre sehr gut zum T-Roc*. Der Ton ist insbesondere im unteren Drehzahlbereich etwas dumpfer, aber nicht störend geworden.
Alles in allem, hat sich die Arbeit aber gelohnt :) .
Glückwunsch, die Endrohre sehen auch beim R-Line Heck gut aus :like:. Nach einigen tausend Kilometern mehr auf der Uhr hat sich bei mir der Sound noch mehr zum sportlichen verändert. Er hört sich jetzt noch besser an :blush:.
 

Eisi1402

Stammuser
Habe mir auch so ein Teil bestellt was auch ziemlich schnell da und angebaut war.
Geht echt einfach ist ja alles dabei gewesen. Siehe Bilder. Habe die zwei Endstücke aber noch mal ausgebaut und um 5 cm gekürzt. Da muss ich mal noch Bilder machen. Gefällt mir besser.
 

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Eisi1402

Stammuser
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Ja gefällt mir persönlich besser. Spurplatten sind auch drauf und eingetragen. Vorne 15 mm und hinten 21 mm pro Seite. Mehr hat die Dekra nicht mitgemacht. Schaut aber gut aus.
Mache nach meinem Urlaub natürlich noch paar Bilder.
 
R

Roco57

Gast
Ich habe damals das Anschlussrohr auch noch mal gekürzt. Wenn die Endrohre zu weit rausstehen, sieht das wirklich nicht gut aus!
 

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Eisi1402

Stammuser

Endstücke habe ich aber alle 2 um 6cm gekürzt
 

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Eisi1402

Stammuser
Habe noch zwei Bilder
 

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Eisi1402

Stammuser
Muss ich am Wochenende ma sehen ob ich die Rechnung finde .Ich habe auch lange gebraucht bis mir welche gefallen haben. Die haben einfach zu viele :rolleyes:
 

rocdropsi69

Kennt sich aus

Hallo an Euch , @Eisi1402 ,
habe mir die gleiche Auspuffanlage gekauft wie Du . Im Lieferumfang sind 3 Rohrreduzierungen enthalten ( 2 für Endrohre und 1 für Endtopf ) Stecke ich die 1 Rohrreduzierung in den Endtopf und will das andere Ende mit dem Originalen Rohr verbinden passt nicht . Zu lang . Hast Du eine Tipp für mich ?
Danke
 

Eisi1402

Stammuser
Ja habe ich auch so gemacht. Selbst die Endstücke habe ich anpassen müssen.Hat mir einfach nicht gefallen, hatte ja auch keine Vorlage. Aber zum Schluß schaut es echt gut aus.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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