• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

AbRAxAs_CGN

Kennt sich aus
Hey @all

mir brennt zum Gepäckraumboden eine Frage unter den Nägeln.

Ich habe mir einen 1,5 tsi sport r-line bestellt dieser hat ja kein 4motion aber eben den besagten Gepäckraumboden.

Bei all den Händler die ich aufgesucht habe, standen immer nur 4motion T-ROCs mit Gepäckraumboden

oder Basic Modelle die keinen Boden haben und dann auch nur mit Pumpset bestückt sind.

Da mir jeder Liter Kofferaum wichtig ist und ich den Zwischenraum zwischen Boden und Gepäckraumboden...

gut nutzen will, hätte ich gerne gewusst wie hoch der Zwischenraum beim Fronttriebler ist.

Vielleich kann mir ja auch jemand das Mass für meine Konfiguration mitteilen.

Bei meinem T-Roc* wird sich im Kofferaum ein Notrad (Reserverad gewichts- und platzsparend) und der

SUB vom beats* Soundsystem wiederfinden.

Danke an Euch alle an dieser Stelle schon einmal.

@Dave du hast ja schon deinen 1,5 er vielleicht kannst du mir da schon helfen.

LG

Micha

Bei dir dürfte dann das Styroporteil fehlen, wenn du Glück hast kannst den Ladeboden auch tieferlegen wie ich.

Irgendwo muss ja auch noch das Reserverad hin. Ich glaube nicht, dass man da noch viel tiefer legen kann.

Mir persönlich ist der Kofferraum nicht so wichtig. Allerdings finde ich es schon schwach von VW, dass es so überhaupt keine Informationen oder gar Bilder zu den unterschiedlichen Größen des Kofferraums in Bezug auf die unterschiedlichen Ausstattungen gibt.
Selbst die Händler wissen da oft nicht bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben auch tagelang/wochenlang erfolglos nach Informationen bei VW dazu gesucht (Fotos, Beschreibungen, irgendwas). Für uns war die Kofferraumgröße mit abgesenkten Boden entscheidend, wegen dem Platzangebot für die Hundebox.

Wie von @AbRAxAs_CGN beschrieben, waren bei uns auch nur 4Motion T-Rocs beim Händler vorhanden. Unser Verkäufer hat dann 15 Minuten im Kofferraum "gewütet" (Stryophor raus, etc..) und hat den Ladeboden trotzt 4Motion, dann wirklich abgesenkt bekommen. Die Arretierungen zum versenken, war an den Seitenteilen trotzdem vorhanden. So konnten wir uns ein Bild machen und dass war dann auch ein Grund für die schnelle Kaufentscheidung. Den T-Roc* haben wir ohne 4Motion bestellt :-).

Das Problem ist ja einfach, dass nicht nur 4Motion eine Einschränkung darstellt.
Da sind 2 unterschiedliche Reserveräder, die irgendwo hin müssen, wenn man die bestellt.
Da ist dann noch das Soundsystem und selbst die Anhängerkupplung* stand schon in Verdacht, da eine Einschränkung zu verursachen, was bis heute noch niemand definitiv ausschließen konnte. :mad:
Im Zubehör gibt es 2 unterschiedliche Gepäckraumeinlagen und kein Mensch weiß, welche er für sein Fahrzeug braucht.
Ist schon ein Witz.

............. und selbst die Anhängerkupplung* stand schon in Verdacht, da eine Einschränkung zu verursachen, was bis heute noch niemand definitiv ausschließen konnte...........
Morgen weiß ich es. Ich hab eine Anhängerkupplung geordert. Ich geb Bescheid, komme aber erst spät abends zurück.

So sieht’s aus im Kofferraum ohne Anhängerkupplung, ohne 4Motion mit Notrad und Subwoofer.

Sehr gut. Ich habe Notrad und 4Motion, ich gucke mal wie "hoch" es dann ist. Dein Reserverad scheint grob mit den Blechteilen abzuschließen ?!

Unser Verkäufer hat dann 15 Minuten im Kofferraum "gewütet" (Stryophor raus, etc..) und hat den Ladeboden trotzt 4Motion, dann wirklich abgesenkt bekommen. Die Arretierungen zum versenken, war an den Seitenteilen trotzdem vorhanden.

wirklich?
War der Boden der im Auto war auch vollständig dann unten, weil da gehlt bei mir zB der Knick für den hinteren Teil.
Ich habe wie gesagt 4Motion und Reserverad, ich denke das geht nicht.

Wenn ich die Bude mal ein WE habe, bastel ich auch mal das Styropor etc. rausund gucke, ob es theoretisch geht.

Ich denke 4Motion mit Reserverad oder beats* macht es nicht möglich den Raum abzusenken.

Wer beats* und 4 Motion hat kann den Ladeboden nicht absenken.
Wenn ich den Subwoofer und alle Styroporteile raus nehme, dann müsste es gehen.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben