• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hallo aus Ulm

White-Roc

Kennt sich aus
Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Mein Name ist Fabian, ich komme aus Ulm und bin 28 Jahre jung. Mitte Mai habe ich mir meinen T-ROC Style bestellt und durfte ihn am 14.8 (an meinem Geburtstag) in der Autostadt abholen. Da ich relativ viel fahre (ca. 30000km/pro Jahr) und kein Diesel Fan bin habe ich mich für den 1.0 TSI entschieden und bereue es nicht.

Zur Ausstattung... (nur die größten Dinge)
Pure-White/Dach Schwarz, Panoramadach, LED Scheinwerfer, AID, Climatronic, Einparkhilfe, Radio Composition Media uvm.

Nun zu den Dingen die ich bisher noch verändert habe.
- 8,5x19 Zoll Alufelgen
- Pedalkappen und Fußstütze vom Sport
- App Connect freigeschalten
- abgedunkelte Rückleuchten
- Fußmatten mit T-ROC Schriftzug

Es stehen noch einige andere Sachen an.

Beste Grüße,
Fabian

Anhänge

• IMG_20181019_223554.jpg
    IMG_20181019_223554.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 41
Heezlich Willkommen im Forum. Starkes Auto :)

Servus und viel Spaß hier im Forum :like::beer:

Herzlich Willkommen aus der Pfalz.

Auf eBay kaufen

Willkommen im Club.

Willkommen und viel Spaß mit dem Auto! :like::)

Willkommen hier :grinning:. Du hast keinen Fehler gemacht, dich hier aufzuhalten :like:. Allzeit gute Fahrt mit dem Auto und dabei viel Spaß haben.

Herzlich Willkommen. Hab selber den 1.0 TSI und bereue es nicht. Gute Entscheidung :D viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt!

Danke für den herzlichen Empfang :)
Anbei noch eine kleine Liste der Vorhaben.

- 20" Felgen da die 19" auf dem Auto wirklich untergehen :)
- Golf 7 R Bremsanlage an der VA ( ich weiß ein 1.0 TSI braucht das eigdl nicht )
- Dekorblenden im Innenraum in weiß oder Carbon Folieren/Lackieren oder Laminiern
- R-line Lenkrad

Das sind erstmal die nächsten anstehenden Änderungen.

Herzlich willkommen im Club und allzeit gute Fahrt.

Anbei noch eine kleine Liste der Vorhaben.

- 20" Felgen da die 19" auf dem Auto wirklich untergehen
- Golf 7 R Bremsanlage an der VA
- R-line Lenkrad

Das sind erstmal die nächsten anstehenden Änderungen.

Wäre es nicht besser, wenn du dich hättest gleich für den "SPORT", mit dem 2.0 TSI Motor entschieden?
Dazu das R-line Exterior und fertig ...
Denn finanziell ist dein Vorhaben wohl kaum gravierend günstiger.

Die Frage bleibt. Ist es überhaupt möglich, die große Bremsanlage so ohne weiteres zu installieren ,und dazu nur an der Vorderachse?

Es gibt einige Gründe wieso ich mich dafür entschieden habe.
Mir persönlich gefällt das R-line Exterior gar nicht. Genauso wenig die roten Bremssättel des "Sports".
Der 2.0 TSI 4Motion DSG hat viele Dinge die ich mir persönlich als Kfz Mechatroniker in einem VW Autohaus ersparen möchte. Dazu kostet er im Unterhalt wieder mehr.

Das mit der Bremsanlage ist kein großes Problem wenn man weiß was man braucht.
Und ein Auto von der Stange habe ich noch nie lange gefahren :)

Hier noch Bilder von meinem kleinen :)

Anhänge

• IMG_20181020_233136.jpg
    IMG_20181020_233136.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_20181020_233048.jpg
    IMG_20181020_233048.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_20181015_180250.jpg
    IMG_20181015_180250.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir persönlich gefällt das R-line Exterior gar nicht. Genauso wenig die roten Bremssättel des "Sports".

Das ist natürlich Geschmackssache. Unser Golf R hat (natürlich) die blauen Sättel ,mit dem R-Logo. Das ist eben der R, und kein 1.0

Der 2.0 TSI 4Motion DSG hat viele Dinge die ich mir persönlich als Kfz Mechatroniker in einem VW Autohaus ersparen möchte.

Davon gibt es (von Problemen ), unter Umständen, auch bei anderen genug. (3x klopf auf Holz)
Ich jedenfalls kenne, speziell was den 2.0 TSI 4Motion angeht, keine großen Schwächen. Ausser, da gebe ich dir recht, die etwas höheren Unterhaltskosten .

Und ein Auto von der Stange habe ich noch nie lange gefahren

Das ist natürlich (d)ein Argument, das für dich persönlich zählt.
Und Individualisierung ist auch eine feine Sache, wozu ich dir viel Spaß wünsche :like::beer:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben