• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Handschuhfach auf LED

Wänna

Dauergast
@gb007 Coole Preise... hast du alles selbst gemacht und funktioniert auch alles gut?
 

gb007

Ist öfter hier
@Wänna, war kein Problem, einfach gegen die Glühbirnen getauscht. Die Kofferraum leuchte war etwas fummelig, da muss die Metallplatte ab, hat aber auch nur ein paar Minuten gedauert. Bei den Innenleuchten werden einfach die Kunststoffscheiben abgehebelt. Dann sind die Glühlampen zugänglich.
 

Jörgilein

War schon mal da
Hallo,

Kann mir jemand „passende“ LED‘s für das Handschuhfach empfehlen? Habe schon 3 im Internet bestellt aber alle passen nicht :-(

Und hat jemand die Fußraumbeleuchtung gewechselt und kann Tipps geben. Sind die Plug&Play?
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Jörgilein

War schon mal da
Hatte diese jetzt bestellt und heute kam sie an,mittlerweile die 3.Birne die ich bestellt habe und sie passt mal wieder nicht oder mache ich etwas falsch? Die Birnchen stehen immer an einer Ecke rechts oder links heraus.
 

Anhänge

  • 06270A24-5E69-4ACF-85E5-A855D1FFC449.png
    06270A24-5E69-4ACF-85E5-A855D1FFC449.png
    723 KB · Aufrufe: 112

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Anzeige

Ich hab diese eingebaut, passt definitiv.
Sorry, ich muss diesen Post korrigieren. Für's Handschuhfach passt diese Leuchte nicht ohne Modifikation, ich hatte an Kofferraum gedacht, für den ich die gleiche Leuchte auch bestellt hatte. Für's Handschuhfach muss von der Aufnahme für den oberen Stecker ein bisschen abgefräst werden (am Besten mit Dremel o.ä). Die obere Steckeraufnahme wird ja nicht gebraucht. Sieht dann so aus:
Bild1.jpg
Die dünnen roten Linien zeigen an, wo vorher das Plastik war .
@Jörgilein - vielleicht hilft das auch bei der von dir gekauften Lampe.
 

DaveJR

War schon mal da
Ich habe - wie bg007 - LED´s bei "hypercolor.de" in Kaltweiß bestellt.

Für das Handschuhfach:
https://www.hypercolor.de/Handschuhfach-LED-Lampe-fuer-VW-T-Roc

Für den Kofferraum:
https://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-VW-T-Roc

Der Versand hat zwar 2 Tage länger gedauert als angegeben, fand ich aber nicht so dramatisch.

Der Einbau erfolgt an sich Plug and Play, altes Glühbirnchen raus, dafür die LED einsetzen und fertig.
Hat auf Anhieb funktioniert ohne Fehlermeldung.

Um an das Glühbirnchen zu kommen, muss man allerdings wenn man die Leuchte ausgebaut hat, ein Metallgehäuse entfernen.
Das ist etwas fummelig. Wenn man es ab hat nur noch Glühbirnchen raus, LED rein, Testen ob es funktioniert, Metallgehäuse wieder drauf und Leuchte wieder an seinen Platz stecken und fertig.
Ich habe für beide zusammen keine 10 Minuten gebraucht.

Es hat sich aufjedenfall gelohnt, man sieht jetzt deutlich mehr als vorher.
 

Wänna

Dauergast
Warum sind die für den Kofferraum teurer, konnte man ein Unterschied erkennen?
 

DaveJR

War schon mal da
@Wänna
Ich hab die 6500 Klevin (Kaltweiß) bestellt.

Die für den Kofferraum ist teurer, da dort mehr Ioden verbaut sind. Schließlich ist dort ja auch ein größerer Raum auszuleuchten.
Ich müsste die noch mal Ausbauen um es genau zu wissen, aber ich meine in der fürs Handschuhfach sind 3 und in der für den Kofferraum sind 5 Ioden verbaut.

Dadurch ist sie natürlich auch ein bisschen länger und etwas schwieriger einzubauen, aber auch kein Hexenwerk.
 

Wänna

Dauergast

Danke für die Info... ich fahr noch "Corona" mal bei denen vorbei, sind ja von mir nur 6 km... ;)
 
T

Tea-Rocker

Gast
Ich habe - wie bg007 - LED´s bei "hypercolor.de" in Kaltweiß bestellt.
....Der Versand hat zwar 2 Tage länger gedauert als angegeben, fand ich aber nicht so dramatisch.

Hab für das Handschuhfach auch dort bestellt. Sollten am 10.05. kommen, da aber heute Sonntag ist, hab ich nicht wirklich damit gerechnet.
Kofferraumleuchte habe ich bereits komplett getauscht und bin begeistert über die helle Ausleuchtung.
 
T

Tea-Rocker

Gast
Heute den LED-Stripe erhalten. Flugs gegen die Soffitte getauscht.
Geht total einfach: Handschuhfach aushängen, Handschuhfachleuchte nach rechts aushebeln, Stecker ziehen, Metallkappe abhebeln, Soffitte raus, LED-Stripe rein, und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Einziges benötigtes Werkzeug ist ein kleiner Schlitzschraubenreher.
Schon bei strahlendem Sonnenschein merkt man, dass es wesentlich heller ausgeleuchtet wird.
 

Asss

Dauergast
Heute den LED-Stripe erhalten. Flugs gegen die Soffitte getauscht.
Geht total einfach: Handschuhfach aushängen, Handschuhfachleuchte nach rechts aushebeln, Stecker ziehen, Metallkappe abhebeln, Soffitte raus, LED-Stripe rein, und in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen. Einziges benötigtes Werkzeug ist ein kleiner Schlitzschraubenreher.
Schon bei strahlendem Sonnenschein merkt man, dass es wesentlich heller ausgeleuchtet wird.

Genau so :like: Habe ich auch
Ich habe - wie bg007 - LED´s bei "hypercolor.de" in Kaltweiß bestellt.

Für das Handschuhfach:
https://www.hypercolor.de/Handschuhfach-LED-Lampe-fuer-VW-T-Roc

Für den Kofferraum:
https://www.hypercolor.de/Kofferraum-LED-Lampe-fuer-VW-T-Roc

Der Versand hat zwar 2 Tage länger gedauert als angegeben, fand ich aber nicht so dramatisch.

Der Einbau erfolgt an sich Plug and Play, altes Glühbirnchen raus, dafür die LED einsetzen und fertig.
Hat auf Anhieb funktioniert ohne Fehlermeldung.

Um an das Glühbirnchen zu kommen, muss man allerdings wenn man die Leuchte ausgebaut hat, ein Metallgehäuse entfernen.
Das ist etwas fummelig. Wenn man es ab hat nur noch Glühbirnchen raus, LED rein, Testen ob es funktioniert, Metallgehäuse wieder drauf und Leuchte wieder an seinen Platz stecken und fertig.
Ich habe für beide zusammen keine 10 Minuten gebraucht.

Es hat sich aufjedenfall gelohnt, man sieht jetzt deutlich mehr als vorher.

Habe es von A-Z genau so gemacht. Kann es jedem nur empfehlen :like:
 

S13gfried

Forenmaskottchen

Ging gut mit den Hypercolor Dingern, muss man nichts rausschneiden oder so. Qualität scheint sehr solide mit der Platine und LEDs.

Handschuhfach ging beim ersten Mal reinstecken bei mir nicht. Nochmal rein und raus hat es gepasst. Ich schätze die Auflagefläche von der VW Fassung ist nicht so pralle.
Ich habe 4000 Kelvin und es ist mir eigentlich noch etwas zu zu kalt.
Soll nicht Bernsteinfarben sein, aber es ist mir noch zu viel LED Look. Finde ich ungemütlich. Aber es geht grad so :D
 

Roci1969

Forenmaskottchen
Hängt das Handschuhfach nur bei mir tiefer oder ist das normal?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert