• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Meine Modifikationen beim Interieur und Beleuchtung

bikerfan

Premium-Mitglied
In meinem Alter nicht mehr ;). Im Ernst, das Gefummel nach dem Einschubloch für den Haken geht bei mir am bessten, wenn ich es sehe.
 

Worxhard

Dauergast

Ich habe es aber gerne etwas bequem und will mir nicht die Hose versauen, wenn ich mich auf den Boden kniee
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Deshalb ja die Decke ;).
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin,
hab mir auch die gleiche Einstiegsleistenfolie im Carbonlook bestellt.
Sollte heute ankommen.:like:
Edelstahlleisten hatte ich mal gehabt, da sieht man im Laufe der Zeit doch mal Kratzer drauf.Bei der Folie fällt das wahrscheinlich weniger auf.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Hast du die Folie nass verklebt, so wie in der Anleitung* beschrieben?
Hab's Päckchen gerade von meiner Freundlichen Nachbarin abgeholt.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Folien sind drauf, sieht aus wie ab Werk.
Lässt sich prima verarbeiten :cool::like:
 

Roc-Willi

Stammuser
Ich habe einen blauen Roci. Die blauen Innenleisten ab Werk waren mir zu viel aber ein paar blaue Akzente wollte ich schon setzen.
Das Ablagen-Entklapper-Set mit blauer T-Roc*-Schrift habe ich auch, allerdings sieht man die Schrift nur in der Mittelkonsole, wenn keine Getränke drin stehen. Unter dem Klima-Bedienteil sieht man es leider nicht, da dort am (natürlich blauen) USB-Kabel mein Handy* liegt. Die beiden Knöpfe am Monitor und die drei an der Klima haben blaue Ringe erhalten und ebenso das Lenkrad. Ich weiß, was Ihr denkt und Ihr habt natürlich recht: Spielerei und braucht eigentlich kein Mensch.
Ich möchte mal allen danken für die genialen Tipps. Bitte weiter suchen. Ich habe z.B. auch das Brillenfach, das anstelle des Haltegriffes über der Fahrertür hängt. Extrem praktisch.
Sehr wichtig war für mich der Edelstahl-Ladekantenschutz ohne den ich bestimmt schon einige Kratzer mit meiner Wakeboard-Tasche produziert hätte.
 

Anhänge

  • Cockpit3.jpg
    Cockpit3.jpg
    230,2 KB · Aufrufe: 402

cohabit

Forenmaskottchen

...vom Ring am Lenkrad kann ich nur dringend abraten! Der eitert ganz schlecht aus dem Gesicht, falls der Airbag mal auslöst.
 
R

Roco57

Gast
@Roc-Willi lass dich nicht verunsichern, hat er bei mir auch schon erfolglos versucht ;)
Der Airbag hat seine Sollbruchstelle unter der Mitte, der Kunstoffpralltopf reißt dort im Fall der Fälle auf und klappt nach oben, darunter schiesst der Airbag raus.
 

cohabit

Forenmaskottchen
...die Sollbruchstellen sind getestet, wie sich ein aufgeklebter Ring verhält nicht!!! Mir kann es aber auch egal sein wie ihr euch selbst verstümmelt. Mich stört nur dass die Gesellschaft dann für die Wiederherstellung des Antlitz herhalten muss. :rolleyes:

Wenn das jemand als Versuch einer Verunsicherung sieht, dann tut er mir doppelt leid. Ich sollte mich wohl an meinen Avatar halten...


Tschüß und möge der Fall der Fälle nie eintreten!
 

Worxhard

Dauergast
Hallo, es geht mal wieder weiter:
Die Qi*-Ladeschale in der Mittelkonsole nachgerüstet. Das Einbauanleitungsvideo vom Verkäufer hat mich auf die Falsche Vorgehensweise gebracht.

https://de.aliexpress.com/item/33055714041.html

Man muss nur den Schaltsack rausziehen (separat oder zusammen mit der Blende mit den Schaltstufen drauf).
Den Blinddeckel der Ladeschale an der linken Seite anheben und rausklappen.
Die (in meinen Fall schwarze) Abdeckung ausklippsen/abhebeln und dann die Blende mit dem Startknopf und Anzünder/Steckdose hoch hebeln - Alles nur gesteckt.
Die Schrauben brauchen nicht gelöst werden!
Danach den Stromstecker vom der Steckdose abziehen und den Y-Adapter der im Lieferumfang der Schale ist einstecken. Es ist ein Sicherungshalter dazwischen mit einer 3 Ampere Sicherung.
Die Kabel verstauen und die Ladeschale verbinden und einsetzen.
Vor der Montage würde ich einen kurzen Testlauf machen.
Hat alles wunderbar geklappt - >Naja fast, hätte ich nicht versucht die Seitenverkleidung des Mitteltunnels los zu nehem, wie es in dem Video gezeigt wurde. Völliger Blödsinn und überflüssig!

Für jeden der es nachbauen will: Für den Umbau ist JEDER SELBER verantwortlich!

20190921_104456.jpg 20190921_104521.jpg 20190921_105207.jpg 20190921_112351.jpg 20190921_113045.jpg 20190921_113326.jpg
 

Worxhard

Dauergast

Heute konnte ich die Ladeschale mal "richtig" testen. Das Handy* (Samsung Galaxy S8+) erkennt die Schnelladefunktion. Auf einer Fahrt von 27 Minuaten wurden 15% nachgeladen. Habe jetzt das Handy auf meine originale Schnelladestation von Samsung gelegt und es soll die 51% die noch fehlen in 1:34h geladen haben. Ich finde das deckt sich gemäß einfacher Milchmädchenrechnung. Suche jetzt nur noch die originale Einlage für die Mittelkonsole mit dem Qi*-Logo drauf ;)
 

Worxhard

Dauergast
Hallo, hier mal ein kleines Update von mir. Ich habe die Fußraumbeleuchtung für die Rücksitzbank nachgerüstet. Ich habe diesen Bausatz https://www.ebay.de/itm/VW-T-Roc-A1...348088?hash=item445638efb8:g:Fv8AAOSwq6hfQlet von k-electronic geordert und musste leider feststellen das es keine Halterung für den T-Roc* gibt, bzw. keine entsprechende Öffnung für diese Lampen vorhanden ist.
Aber VW-Konzern sei dank, bin ich in einem Seat Ateca Forum auf die Lösung gestoßen: eine passende Halterung für die Sitzunterseite: 565881547
Gibt es übrigens auch komplett inkl. Halter bei k-electronic https://www.ebay.de/itm/SEAT-Ateca-...579133?hash=item441136c8bd:g:BjEAAOSw5B9d2ULf

Eine Einbauanleitung gibt es bei Youtube (es ist erschreckend wie ähnlich die Fahrzeuge aufgebaut sind):
Aber auf keinen Fall die Kabel wie im Video gezeigt "zusammenpfuschen"!!!!

Sitzlampe.jpg Fußraumbeleuchtung.jpg

Die Kabel der Sitzheizung habe ich nach dem Foto um die Lampenhalterung herumgelegt!
 

TRocner

Stammuser
@Worxhard Super Anleitung*, das wollte ich auch unbedingt haben. Mal wieder hast du mir die Motivation dazu gegeben.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert