1. Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Meine Modifikationen beim Interieur und Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Zubehör & Co." wurde erstellt von Worxhard, 18. Juni 2019.

1. Worxhard

Worxhard Kennt sich aus

Für die Montage/Demontage der AHK habe ich mir mal sowas besorgt - kann man auch mal zweckentfremden wenn man sich irgendwo hinsetzen will ;)
    s-l1600.jpg

bikerfan und Style gefällt das.
  2. bastian

bastian Forenmaskottchen

AHK und Decke? in die Knie gehen reicht doch.

3. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

In meinem Alter nicht mehr ;). Im Ernst, das Gefummel nach dem Einschubloch für den Haken geht bei mir am bessten, wenn ich es sehe.

Style gefällt das.
  4. Worxhard

Worxhard Kennt sich aus

Ich habe es aber gerne etwas bequem und will mir nicht die Hose versauen, wenn ich mich auf den Boden kniee

5. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Deshalb ja die Decke ;).

Worxhard gefällt das.
  6. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Moin,
    hab mir auch die gleiche Einstiegsleistenfolie im Carbonlook bestellt.
    Sollte heute ankommen.:like:
    Edelstahlleisten hatte ich mal gehabt, da sieht man im Laufe der Zeit doch mal Kratzer drauf.Bei der Folie fällt das wahrscheinlich weniger auf.

Worxhard gefällt das.
  7. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Hast du die Folie nass verklebt, so wie in der Anleitung beschrieben?
    Hab's Päckchen gerade von meiner freundlichen Nachbarin abgeholt.

8. Worxhard

Worxhard Kennt sich aus

ja, etwas Wasser auf die Stelle gesprüht und mit einer alten Kreditkarte glatt gerakelt bis es blasenfrei saß

Roc-Jens gefällt das.
  9. Roc-Jens

Roc-Jens Dauergast

Folien sind drauf, sieht aus wie ab Werk.
    Lässt sich prima verarbeiten :cool::like:

Worxhard gefällt das.
  10. Roc-Willi

Roc-Willi Ist öfter hier

Ich habe einen blauen Roci. Die blauen Innenleisten ab Werk waren mir zu viel aber ein paar blaue Akzente wollte ich schon setzen.
    Das Ablagen-Entklapper-Set mit blauer T-Roc-Schrift habe ich auch, allerdings sieht man die Schrift nur in der Mittelkonsole, wenn keine Getränke drin stehen. Unter dem Klima-Bedienteil sieht man es leider nicht, da dort am (natürlich blauen) USB-Kabel mein Handy liegt. Die beiden Knöpfe am Monitor und die drei an der Klima haben blaue Ringe erhalten und ebenso das Lenkrad. Ich weiß, was Ihr denkt und Ihr habt natürlich recht: Spielerei und braucht eigentlich kein Mensch.
    Ich möchte mal allen danken für die genialen Tipps. Bitte weiter suchen. Ich habe z.B. auch das Brillenfach, das anstelle des Haltegriffes über der Fahrertür hängt. Extrem praktisch.
    Sehr wichtig war für mich der Edelstahl-Ladekantenschutz ohne den ich bestimmt schon einige Kratzer mit meiner Wakeboard-Tasche produziert hätte.

Anhänge:

Roco57 gefällt das.
  11. bikerfan

bikerfan Autoflüsterer

Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. Deine Maßnahmen müssen vor allen Dingen dir gefallen :grinning::like:.

Roc-Jens, Roco57 und Worxhard gefällt das.
  12. Roco57

Roco57 Gehört zum Inventar

13. cohabit

cohabit Dauergast

...vom Ring am Lenkrad kann ich nur dringend abraten! Der eitert ganz schlecht aus dem Gesicht, falls der Airbag mal auslöst.

14. Roc-Willi

Roc-Willi Ist öfter hier

Naja unter dem blauen ist ja der originale schwarze Ring. Der ist auch nicht gerade aus Schaumgummi

15. Roco57

Roco57 Gehört zum Inventar

@Roc-Willi lass dich nicht verunsichern, hat er bei mir auch schon erfolglos versucht ;)
    Der Airbag hat seine Sollbruchstelle unter der Mitte, der Kunstoffpralltopf reißt dort im Fall der Fälle auf und klappt nach oben, darunter schiesst der Airbag raus.

Roc-Willi gefällt das.
  16. cohabit

cohabit Dauergast

...die Sollbruchstellen sind getestet, wie sich ein aufgeklebter Ring verhält nicht!!! Mir kann es aber auch egal sein wie ihr euch selbst verstümmelt. Mich stört nur dass die Gesellschaft dann für die Wiederherstellung des Antlitz herhalten muss. :rolleyes:

Wenn das jemand als Versuch einer Verunsicherung sieht, dann tut er mir doppelt leid. Ich sollte mich wohl an meinen Avatar halten...

Tschüß und möge der Fall der Fälle nie eintreten!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden