• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hat schon jemand das 2022 Modell beim Händler gesehen?

Weiß jemand, wie die Lieferzeit fürs Cabrio aktuell ist?
Wird Dir der Händler sagen können.

Ich hab heut zugeschlagen und das schwarze Cabrio FL R-Line gekauft. Hatte erst so meine Bedenken mit der Touchbedienung am Lenkrad, geht aber problemlos. Nachdem das so getestet und für gut befunden wurde hab ich zugeschlagen.

Werd den dann Anfang April übernehmen, pünktlich zum Frühlingsanfang.

Wird Dir der Händler sagen können.

Ich hab heut zugeschlagen und das schwarze Cabrio FL R-Line gekauft. Hatte erst so meine Bedenken mit der Touchbedienung am Lenkrad, geht aber problemlos. Nachdem das so getestet und für gut befunden wurde hab ich zugeschlagen.

"Wird Dir der Händler sagen können." - ...nein, das kann er nicht, zumindest meiner kann das nicht. Ich habe Anfang Januar bestellt; erst hieß es wahrscheinlich Mai, jetzt ist es Ende Juni. Eine FIN gibt's bisher auch noch nicht. So ist die Lage ja momentan, leider... Von den letzten VW-Werksschließungen war das VW-Werk Osnabrück (dort wird das Cabrio ja gebaut) allerdings nicht betroffen, so dass ich für mein Cabrio mit einer Lieferzeit von sechs bis acht Monaten rechne.

Wird mehr als schwierig werden.Meinen habe ich am 30.11.21bestellt,der Liefertermin unverbindlich KW 10,die FIN vorhanden seit 08.02.22 und vom Auto,kommt aus Portugal,ist bis heute leider nichts zu sehen.Wünsche dir viel Spaß beim warten:p

Hier aus ein Wirtschaftsbericht von VW das der Diess gegeben hat

Die Produktion von Kabelbäumen wolle VW dennoch in der Ukraine belassen, das Unternehmen baue aber auch Kapazitäten in Nordafrika und Rumänien aus.

Von den Engpässen seien vor allem die Werke in Deutschland betroffen, weniger die westeuropäischen Produktionsstätten, etwa in Portugal.

Last edited:
Ich habe einen konfiguriert und angefragt, Lieferzeit ist zur Zeit nicht genau zu nennen, die schätzen 6 bis 9 Monate, d.h. Unter umständen kriegt man sein Fahrzeug nicht mehr dieses Jahr. Angefragt hatte ich Cabrio R-Line in Vollausstattung, inkl. standheizung und AHK* und DCC, Leder, etc..

Hier mal ein interessantes Video
Leider versteht man nichts, aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte..

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back