• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hat schon jemand das 2022 Modell beim Händler gesehen?

KSamanek

War schon mal da
Heute mal zu meinem ehemaligen Arbeitgeber gefahren und im Facelift Probe gesessen...rein äußerlich hat sich ja nicht so wahnsinnig viel verändert, wobei mir die Front nicht so gut gefällt...das Heck ist OK. Das Armaturenbrett hingegen gefällt mir nun deutlich besser, als beim alte Roc, auch wenn ich kein Fan von Vesperbrettern bin...VW hat es aber einigermaßen gut integriert...dafür ist die Haptik jetzt so, wie ich sie mir von Beginn an gewünscht habe, Sieht viel wertiger aus, auch wenn immer noch reichlich Hartplastik verbaut ist. Auch die Türen fühlen sich deutlich besser an...ansonsten hat sich aber auch im Innenraum nicht so viel verändert...auf jeden Fall ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Die Zeiten wie im Golf* 7 oder Passat sind aber endgültig vorüber. Der T-Roc*...auch als Facelift ein schönes Auto, für mich dennoch kein Grund zu wechseln, zumal ich in knapp 3 Jahren noch nicht einmal 20.000 km gefahren bin...das fahre ich mit'm Mopped im Jahr und macht definitiv mehr Spaß. Der T-Roc wird wie bisher nach wie vor seine Käufer finden...mein ehemaliger Kollege und Freund sagte mir, dass das Jahr 2022 exzellent begonnen hat, wie schon länger nicht mehr... und ich bin auch heute noch der Überzeugung, dass ich mir zum Renteneintritt vor drei Jahren das richtige Auto gekauft habe :like:
Vor allem das neue Lenkrad ist ein Sprung in die aktuelle Zeit. Das gefällt mir von all den Veränderungen fast am besten. Und das hab ich nun mal praktisch 100% der Zeit in der Hand.
 

T-Roc-Lady

Kennt sich aus
Ich habe in mir heute im Keller des Autohauses angeschaut. Aber dazu morgen mehr :)
Also mir gefällt der neue besser, obwohl die Karosse wirklich nur minimal geändert wurde.

Innen hat sich vieles zum besseren gewandelt, z.B. das Armaturenbrett ist schön dick und geschäumt.
Die Haptik ist sehr gut. (unterhalb bleibt es beim Hartplastik)
Die Verarbeitung war top !

Ach ja,
etwas (1,02 cm) breiter ist er auch geworden.
Ich konnte mir den T-Roc* heute mal sehr genau bei uns ansehen,und was ich gesehen habe hat mir wirklich sehr gut gefallen.Die R-Line Ausführüng in Silber und Blake-Style,er Stand auf den Misano 8 J x 19 in Schwarz mit den Reifen* 225/40 R 19 und dem 2,0 Motor Benzin.Der Innenraum mit all den Neuerungen und Veränderungen,ebenso auch aussen z,B. IQ-Light,Blinker,haben den T-Roc FL deutlich aufgewertet,als Sitze waren die aufpreislistigen Top-Sportsitze verbaut und die waren im Gegensatz zu den normalen R-Line-Sitzen,die ja sehr gut sind,nochmals eine deutliche Aufwertung.
Ja was soll ich noch sagen,der T-Roc wie ich ihn nun gesehen habe,hatte nahezu die selbe Austattung wie die von mir bestellt am 30.11.21 und mit der KW 10 als unverbindliche Lieferwoche.Nur ist bei mir ist die Farbe weiß und habe auch das DCC mit anbord.
Somit steigt bei mir die Vorfreude nochmals um einiges mehr und ich hoffe doch dass sich die KW 10 auch hält,denn die FIN dazu habe ich schon seit anfangs Februar in der We-Connect-App erhalten.

 

Spock

Gehört zum Inventar

Habe Ihn mir Heute auch angeschaut. hatten aber leider nur R-Line. Und diese sehen von Vorne einfach nur Hässlich aus.
Dieser Hundeknochen...
Und Innen bin ich zweigeteilt. Zwar jetzt ein aufgeschäumtes Cockpit, aber die Bedienung.
Das Klimateil würde ja noch durchgehen.
Das Slide-Lenkrad ist aber für mich unten durch. Hatte ich schon im Golf8 die Schnau... voll davon.
Die Seitenteile waren doch aber eigentlich genauso wie im MJ 21. Nur bei den R-Line in so Kunstleder statt Stoff.
Untern Strich aber Gut für die Vor FL Besitzer. VW typisch verliert er eigentlich nicht an Wert.
 

T-Roc-Lady

Kennt sich aus
Das Slide-Lenkrad ist aber für mich unten durch. Hatte ich schon im Golf8 die Schnau... voll davon.
Fahre zur Zeit noch einen Tiguan II mit Tasten am MFL,hatte für 3 Tage einen ID.3 mit dem neuen Lenkrad und den Slide-Tasten.Für mich war es absolut kein Problem mich auf die Slide-Tasten umzustellen und auch die etwas andere Anordnung bei der Bedienung (Links etwas anders wie gewohnt) und ja mir hat es sogar gut gefallen mit den neuen Tasten und ich finde sie cool.
 

Rumelner

Stammuser
Anzeige

Ich bin morgen in der Autostadt, einen T-Cross abholen. Hoffe da ein T-Roc* Cabrio zu sehen. Bin schon ganz gespannt, wie es aussieht. Meiner soll ja in 07/2022 kommen.

Werde auch Bilder machen ;) :heart_eyes:
 

T-Rex

Forenlegende
Die ersten Videos gehen jetzt Online
 

T-Rex

Forenlegende

T-Rex

Forenlegende

Ja stimmt...der Kiffer bin wohl ich :joy:
 

hhlinh

Ist öfter hier
War heute beim Händler hier in Hamburg - und da stand es, ein T-Roc Facelift Cabriolet, Farbe rauchgrau-metallic. Die hatte ich auch bestellt (mehr oder weniger blind ohne die Farbe schon mal richtig gesehen zu haben) und ich bin schwer begeistert!! Dieses rauchgrau-metallic geht etwas ins Bläuliche, ich finde das sieht sehr elegant aus. Auch sonst war ich sehr angetan vom T-Roc, die Innenausstattung wirkt wirklich sehr hochwertig; auch das Navi* (nicht das ganz große, sondern das mit den richtigen Knöpfen, also das, was ich auch bestellt habe) ist ausreichend groß und ich finde nicht, dass es zu sehr "aufgeflanscht" wirkt.
Ausstattungsmäßig gab es doch aber noch einen klaren Unterschied zu meiner bestellten Version; beim Händler stand ein "R-Line"-T-Roc (während ich "nur" die Style-Version habe). Machte einen guten Eindruck, vor allem die Sitze (die Felgen* haben mir nicht ganz so gut gefallen..).
Insgesamt kann ich nur sagen "Daumen hoch"; aus meiner Sicht ist das T-Roc Cabriolet aktuell das einzige erhältliche Cabrio, was technisch einigermaßen auf der Höhe ist und zusätzlich auch noch einen praktischen Nutzen hat (hinten können immerhin noch zwei Kinder sitzen, der Kofferraum verkleinert sich bei offener Fahrt nicht und außerdem hab ich mir eine AHK dazubestellt).
Damit gebe ich zurück an die angeschlossenen Funkhäuser.

troc1.jpg troc2.jpg
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Warum sagt " Feddersen "
immer Tee Roc.
Das'n Ti-Roc den wir haben :joy:
 

T-Rex

Forenlegende
Bin heute beim Händler Probe gesessen.
Der Innenraum hat sich doch deutlich geändert... ok, das ist mein Empfinden, das können andere wieder ganz anders empfinden.

Das Lenkrad (R-Line) ist sehr gut und ergonomisch gestaltet und die Haptik sehr hochwertig.

Bedienung der Klimaautomatik und des R-Line Lenkrades sind (meiner Meinung nach) perfekt, trotz Touch & Slide.
Durch Vertiefungen/Führung und anderen "Formen" , bin ich mir sicher, das die Bedienung für jeden (nach Eingewöhnung) intuitiv möglich ist
 

T-Roc-Lady

Kennt sich aus

Bedienung der Klimaautomatik und des R-Line Lenkrades sind (meiner Meinung nach) perfekt, trotz Touch & Slide.
Durch Vertiefungen/Führung und anderen "Formen" , bin ich mir sicher, das die Bedienung für jeden (nach Eingewöhnung) intuitiv möglich ist
Hatte das Lenkrad für drei Tage im ID.3 und wie du schreibst"Durch Vertiefungen/Führung und anderen Formen".Bei der Bedienung ist es dann so wie bei einem iPhone*,noch mit Taste,wenn man darauf drückt kommt eine Rückmeldung des Touch-Knopfes.Bei leichten drücken (einerschritte 1 km/h) oder stärkeres drücken(zehnerschritte 10 km/h),den Unterschied merkt man deutlich.Mir hat die Touch- und Slidefunktion sehr gut gefallen und die Eingewöhnungszeit von Taste auf Touch war mehr als kurz für mich ausgefallen.
 

T-Rex

Forenlegende
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert