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Haubenlifter für den T-Roc

Indiana Jones

Dauergast
Ja langsam gehen meine auch. Aber ganz zum Schluss gibt es so eine Art Knarzgeräusch. Hört sich so ähnlich an, wie wenn etwas irgendwo streift. Kommt eindeutig von beiden Seiten aus den Liftern. Aber die Lifter schieben die Haube sanft und gleichmäßig hoch. Vielleicht sind die Dinger auch nur ein wenig trocken.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ich meinte den ersten Schwung, wenn ich von innen den Hebel ziehe, damit die Haube bis zur Sicherung freigegeben wird.
Vorn den Hebel rüber und Haube öffnen geht smooth.
 

Indiana Jones

Dauergast
hat jemand auch die Knarz Geräusche, ganz kurz bevor die Haube ganz offen ist?
Eigentlich kann die Haube noch nirgendwo anschlagen, oder schubbern. So hört es sich jedenfalls an. Können so was die Lifter verursachen?
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

Nö, bei mir alles gut.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Dito, keine Probleme oder Geräusche.
Auch ob die Haube mit den Liftern beim Öffnen lauter gefangen wird als ohne, kann ich nicht sagen. Wenn es so ist, stört es mich jedenfalls nicht :rolleyes:.
 

Worxhard

Dauergast
Bei den ersten Haubenliftern hatte ich ein knarzendes Geräusch und ein "Gluckern" oder "Rauschen" beim Öffnen und sind nicht ganz bis zum Anschlag gefahren - konnte von Hand noch nachschieben/heben. Bei den neuen habe ich das alles nicht. Machen das Geräusch als wenn es original VW ist, gleichmäßiges "Rauschen" und Öffnung bis zum physikalischen Anschlag der Dämpfer.
 

Worxhard

Dauergast
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Ja, die Arbeitsweise der alten Dämpfer wirkte auf mich sehr billig und nicht wertig. Ich habe im Internet nach passenden Dämpfern gesucht, aber auf den China-Teilen stehen keine technischen Daten drauf anhand deren man sich entsprechenden Ersatz bei Markenherstellern (z.B.: Suspa) hätte besorgen können. Bei den neuen steht was drauf und man könnte sie bei entsprechenden Firmen nachbestellen. Aber hätte dann noch keine Aufnahmen oder Halter. Mir gefallen die neuen Dämpfer wesentlich besser.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar

So hört sich die Entriegelung bei mir an.
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Ich war allein :joy:.
Die beiden Federbolzen sind dafür zuständig :idea:.
 

driver-troc

Autoflüsterer
Genau so ist es bei mir auch :like: :p.
 

cabrioman

Kennt sich aus

Da kann ich mich nur anschließen. Die Haube steht immer etwas unter Druck, weil die beiden Dämpfer seitlich in einem Schaumstoffbett liegen und beim Schließen dort hinein gedrückt werden. Wer es etwas entspannter möchte schneidet dieses Bett ein wenig aus.
 
S

Soli

Gast
Da kann ich mich nur anschließen. Die Haube steht immer etwas unter Druck, weil die beiden Dämpfer seitlich in einem Schaumstoffbett liegen und beim Schließen dort hinein gedrückt werden. Wer es etwas entspannter möchte schneidet dieses Bett ein wenig aus.
Oder lässt die Haubenlifter weg. *Ironie aus
 

cabrioman

Kennt sich aus
Ohne Haubenlifter ist das ganze Leben nix ;).
Bild ist dabei:
Man sieht den Schaumstoffblock und die kleine Ausbuchtung, die der Lifter da hinterlassen hat.
 

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Roc-Jens

Gehört zum Inventar

@cabrioman hast du den Schaumstoffblock bei dir angepasst und geprüft ob das was bringt?
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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