• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Heckemblem ja oder nein?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

driver-troc

Autoflüsterer
Mein :) hat die ohne Probleme entfernt.
Ist ja auch kein Hexenwerk.
 

Jo!

Forenmaskottchen
Mit einem Fön und Zahnseide? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Das ist ja ein sehr großer Aufwand.
Hinten kein Problem, selbst mit RFK ,
aber vorne??? ne, vergiss es.
Wie Du sagst , dahinter ist der Sensor.
 

Andreriö

War schon mal da

Ich hab jetzt gerade die Umfrage beim Umschauen hier gefunden und muss sagen, ich bin fassungslos! Ihr könnt doch nicht dem Auto seinen coolen Namen abkratzen! Wer kommt denn auf so eine Idee? Ernsthaft?
 

Remodus

Dauergast
Ich habe auch überlegt den Schriftzug zu entfernen, weil er mir in Chrom mit dem Black Style Paket überhaupt nicht gefällt, frage mich schon länger warum VW das nicht in schwarz hinbekommt, bei den Konzernbrüdern und Schwestern geht das doch auch.

Ich denke aber ich werde es dran lassen, nachdem ich das Foto ohne gesehen hab, irgendwie fehlt dann was, dann evtl. doch mit Sprühfolie
 

Lufri

Autoflüsterer
Ich habe mir noch jeden meiner Gölfe ohne Schriftzug bestellt. Beim T-Roc* konnte ich es nicht mehr ändern, habe aber dann sofort die Schrift entfernt. Mich nervt sowas jedesmal beim putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Remodus

Dauergast
Anzeige

@Patte
Danke für den Link, die hatte ich auch schon gesehen, aber wer weiß wie da die Qualität ist bei der Chinaware.
 

Der VooDooMann

Ist öfter hier
...mir gefälltes so , hab die "alten" Logos (2020ger) weg und hab mir die ran geklebt :) 20230530_130710.jpg 20230530_130725.jpg
 

Cabriote

Stammuser

Im Forum "meinR"
 

Hele63

Forenmaskottchen
So. Seit Post #40 bin ich überzeugt, das es meinen an etwas fehlen würde. Da fehlt etwas. Der Heckdeckel bleibt wie er ist.
Bzw. lege ich mich nicht mit meiner Gewerkschaft an. o_O
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert