RedT-Roc2023
Einmalposter
Hallo,
Ich habe meinen roten T-Roc R-Line im August entgegengenommen. Soweit so gut. Aufgrund von einem Unfall musste vorne rechts der Scheinwerfer getauscht werden. Das hat auch reibungslos funktioniert. Nur hab ich nun das Problem das bei aktiviertem Matrix Licht mehr und mehr andere Verkehrsteilnehmer mit Lichthupe antworten. Die Scheinwerfer wurden laut VW Werkstatt schon eingestellt.
Jetzt meine Frage, sind die IQ Light Scheinwerfer beim T-Roc Facelift dafür bekannt „nicht so zuverlässig“ zu sein? Weil in dem ID.3 von meinem Sohn auch mit IQ Light kommt nie eine Rückantwort mit Lichthupe. Generell hab ich das Gefühl, dass bei dem ID.Modellen eine neuere Version des IQ.Light verbaut wird, die Lichtanimationen dort laufen auch deutlich runder und nicht so hakelig.
Sollte ich nochmals mit der VW Werkstatt verhandeln? Weil eigentlich bräuchte, ich kein Matrix LED wenn es nicht mal LKWs vernünftig ausblenden kann. Selbst bei der Abholung in der Autostadt gabs Profilprobleme mit We Connect. Der Abholinstruktor vor Ort, meinte dann „Ja fahren sie am besten in die Werkstatt in den nächsten Tagen“... Das kann und darf bei einem über 40.000 Euro Neuwagen nicht sein.
Bin dankbar für eure Erfahrungswerte.
Mit Freundlichen Grüßen
- Markus
Ich habe meinen roten T-Roc R-Line im August entgegengenommen. Soweit so gut. Aufgrund von einem Unfall musste vorne rechts der Scheinwerfer getauscht werden. Das hat auch reibungslos funktioniert. Nur hab ich nun das Problem das bei aktiviertem Matrix Licht mehr und mehr andere Verkehrsteilnehmer mit Lichthupe antworten. Die Scheinwerfer wurden laut VW Werkstatt schon eingestellt.
Jetzt meine Frage, sind die IQ Light Scheinwerfer beim T-Roc Facelift dafür bekannt „nicht so zuverlässig“ zu sein? Weil in dem ID.3 von meinem Sohn auch mit IQ Light kommt nie eine Rückantwort mit Lichthupe. Generell hab ich das Gefühl, dass bei dem ID.Modellen eine neuere Version des IQ.Light verbaut wird, die Lichtanimationen dort laufen auch deutlich runder und nicht so hakelig.
Sollte ich nochmals mit der VW Werkstatt verhandeln? Weil eigentlich bräuchte, ich kein Matrix LED wenn es nicht mal LKWs vernünftig ausblenden kann. Selbst bei der Abholung in der Autostadt gabs Profilprobleme mit We Connect. Der Abholinstruktor vor Ort, meinte dann „Ja fahren sie am besten in die Werkstatt in den nächsten Tagen“... Das kann und darf bei einem über 40.000 Euro Neuwagen nicht sein.
Bin dankbar für eure Erfahrungswerte.
Mit Freundlichen Grüßen
- Markus