• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kann man inzwischen den Tempomat nachrüsten?

Gibts überhaupt den normalen Tempomat noch oder nur mehr ACC?

Danke für den Link
Genau diese Nachrüstung hatte ich auch gesehen. Was mich stutzig macht ist das es laut Kufatec nicht gehen soll. Ist das nicht bei allen die gleiche Hardware. Ich habe k-Elektronic angeschrieben allerdings noch keine Antwort bekommen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der das Teil in einem 2021 Modell verbaut hat

Das Thema hat mich auch mal interessiert und ich habe mir einen Angebot vom Autohaus eingeholt, 1300,- Euro.
Ich habe das Ledermultifunktionslenkrad 2ZH
BJ 2018, 85 kW, 0603 CEA

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal
Ich habe den reinen Tempomat bei wibutec nachgerüsten lassen.

Auf eBay kaufen

Schau mal hier ab #17 nach
Ich habe den reinen Tempomat bei wibutec nachgerüsten lassen. Ist ein reiner Tempomat ohne ACC und hat mich inkl. Einbau 568 Euro gekostet.

Gib mal in der Suche " Tempomat " und Mitglied " Bikerfan " ein.
Dann findest Du Einen Hinweis über Das Nachrüsten.

@Cuca Die Firma wibutec ist in Bielefeld, im dortigen "Lenkwerk" (Hannover - Bielefeld ca. 100 km ;)). Der Kontakt läuft allerdings ausschließlich über Email, was aber gut funktioniert.
Ach ja, solltest du dort nachrüsten lassen, wird die GRA bei VW WOB auch deinem Auto zugeordnet.

@Cuca Die Firma wibutec ist in Bielefeld, im dortigen "Lenkwerk" (Hannover - Bielefeld ca. 100 km ;)). Der Kontakt läuft allerdings ausschließlich über Email, was aber gut funktioniert.
Ach ja, solltest du dort nachrüsten lassen, wird die GRA bei VW WOB auch deinem Auto zugeordnet.
Ich habe mir überlegt: da ich eh noch eine Woche ende September Urlaub habe :cool: ,dann kann ich nach Bielefeld fahren und den Tag dort verbringen solange die Anlage eingebaut wird.
Ich werde die Jungs anschreiben und einen Termin für ende September geben lassen. Nochmals vielen Dank für deine Infos :like: :like: :like:

Klasse. Ich hoffe ja, das du genau so freundlich und kompetent bedient wurdest.
Ich habe die Nachrüstung nicht bereut. Funktioniert absolut fehlerfrei.

Hallo, hat jemand zufällig die Teilenummern und den Schaltplan von der funktionierenden Nachrüstung? Bei mir will es nicht funktionieren.... :-(

Ohne Lizenz Key funktioniert das nicht. Einbauanleitung gibt es bei Bestellung dabei. Ich habe bei K Elektronik bestellt

Anhänge

• 1D09DEAB-7070-4F93-9167-D526AE029186.jpeg
    1D09DEAB-7070-4F93-9167-D526AE029186.jpeg
    350,6 KB · Aufrufe: 34

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben