• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kofferraumabdeckung (Hutablage) defekt

Rose24861

War schon mal da
Ich habe auch schon die 2. Hutablage und die bleibt auch wieder hängen. Hat sein mal jemand die Stelle ausgeschnitten und mit welchem Werkzeug würde das gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

skeptiker

Kennt sich aus
Wieso bleibt die Ablage hängen? Wie muss ich das verstehen? Mein Kofferraum wurde höhenmäßig nie überladen. Das Problem ist das bei geöffneter Kofferraumklappe die Hutablage vom leisesten Windzug von der Auflage abhebt. Bei meinem Tiguan musste ich die mit der Hand regelrecht hochschlagen wenn ich sie herausnehmen wollte um etwas höhere Gegenstände zu transportieren. Danke für eine Info.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rose24861

War schon mal da
Wenn der offene Kofferraum geschlossen wird spießt es sich an den Seiten und die Hutablage senkt sich nicht komplett. Geht mir tierisch auf die Nerven weil ich freie Sicht durch die Heckscheibe haben möchte.
 

skeptiker

Kennt sich aus
Verstanden, danke, alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der_T-Roc-Fan

War schon mal da
Hallo,

ich habe meinen T-Roc heute beim Freundlichen :) wegen mehrerer Sachen abgegeben, u. a. wegen der defekten Hutablage.

Kurz nachdem ich zu Hause war, rief der Servicemitarbeiter des freundlichen :) an und berichtete, dass Volkswagen die Hutablage nicht im Rahmen der Werksgarantie ersetzen wird (Zitat: "belastete Teile werden zurückbelastet" stände in der TPI).

Anscheinend muss ich mich erst selbst mit VW in Verbindung setzen, damit das als Garantieleistung ausgetauscht wird.

Was meint ihr?

Marco
 

Aki

Kennt sich aus
Hattest Du die Hutablage irgendwie eingeknickt oder den Kofferraum Mal zu hoch geladen ?
Wenn der Händler auf der Rückseite der Hautauflage Macken findet, so geht er von Selbstverschulden aus.
Mein Händler hat sich die Rückseite genau betrachtet und weil ich dort keine Macken hatte würde alles ersetzt.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert