• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kennzeichen Trägerplatte beim T-Roc Facelift

Man man
Ich bin ja schon in Kleinigkeiten verliebt aber das finde ich schon heftig
Ist nicht negertief gemeint;)
Ist sowas erlaubt und hält das in der Waschstraße und so im Alltag

Kann mir jemand die Teilenummer vom Kennzeichenträger nennen?
Ich will mir doch eine montieren, so ohne gefällt mir das nicht.

Ich kann mir die Frage selbst beantworten, war heute beim :)

Da standen 2 neue T-Roc‘s nebeneinander im Verkaufsraum. Der R ohne den Kennzeichenträger (wie meiner), der andere mit.
Hatte doch hier iwo gelesen, MIT wäre garnicht zulässig, aber anderes Thema.

Der Kennzeichenträger ist nicht kompatibel, weil die zweiteiligen Stoßstangen nicht baugleich sind :worried: Beim R sind beide Teile plan, beim „normalen“ T-Roc steht der untere Teil etwas ab und genau da hat der Kennenträger eine Einbuchtung. Dadurch würde er nicht plan auf der Stoßstange vom R anliegen.
Lange Rede kurzer Sinn, werde mir eine andere Lösung suchen. Vielleicht passt der Träger ja von einem andern VW Modell an meinen R.

Und btw der Kennzeichenträger soll €40,00 kosten, Wegelagerei nannte man das früher ;)

@LapizblaueR.
Dauert immer ein wenig bis ich dein Problem erkenne. ;).
Und was der Kennzeichenträger bewirken soll. Aber jetzt glaube ich was du meinst. Habe ja auch eine R Line Front.
Und der Vorschlag von @MBB180 gefällt dir nicht? Rahmenlos. Ohne :) Werbung. Dann nur dein 3D Schild. Na?

@Hele63
Sorry, wenn ich mich nicht eindeutig ausgedrückt habe, deshalb hier ein Bild vom Vorvorgänger.
So hätte ich es jetzt auch gerne wieder.

IMG_3793.jpeg
Ein Bild sagt halt mehr als tausend Worte :innocent:

Edit
zu welchem meiner Probleme gibts noch eine Frage?

Zuletzt bearbeitet:
@LapizblaueR
Als "alte" GTI Fahrer ticken wir scheinbar ähnlich ;):joy:

Aktuell sieht es ja bei mir am noch GTI so aus wie an deinem ex GTI. Die Info das die Teile vom Stoßfänger beim R plan zueinander sind würde ja meiner geplanten Variante mit einfach mit 3M dran kleben entgegen kommen. Die Lösung die dir gedanklich für den R vorschwebt würde mir aber auch gefallen.

Auf eBay kaufen

Verstehe es nicht ganz, beim Golf wollten viele die Serienträgerplatte weg haben, nun kommt der R ohne, auch nicht recht ;-)

Tja, leider wie es scheint kann VW es keinen recht machen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich hat das Teil nie gestört. Ich fand es immer passend und bin froh, dass ich für meinen R eine Lösung mit ihm gefunden habe ;)

@SB-lix
Das ist es :heart_eyes:

Hallo,

kann der Kennzeichenhalter demontiert und danach ein kurzes Kennzeichen ohne Halter angebracht werden (siehe beigefügtes Bild T-Roc Move, 2024) ?
T-Roc Cabrio.jpg

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben