• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Maestro—CH

Dauergast
Habe hinten und vorne einen Rahmen mit dem Namen der Garage.
Bin seit Jahren 100% zufrieden.
Die Grundplatte vorne ist eh abmontiert da wir vorne kleinere
Schilder haben.
 

T-Rex

Forenlegende
@Mogul ein bisschen mehr Info wäre hilfreich.
Kurze Kennzeichen? Was verstehst du unter kurz?

Theoretisch kann man den Kennzeichenhalter an der Front entfernen, bzw. nicht montieren lassen..
Dann einfach mal beispielsweise bei Amazon* /eBay nach "Kennzeichenhalter kurz" schauen, und diese verwenden
 

Mogul

War schon mal da
@T-Rex danke erst mal für deine Antwort.
Ich habe ein 400 Nummernschild und ich werde den Halter vorne abmachen, habe das hier im Forum bei einem Schweizer gesehen und es sieht ganz gut aus dann lackiere ich die Schraubenkappen in Wagenfarbe und dann sollte es gut aussehen.

Gruß
 

Jo!

Forenmaskottchen
Schön minimalistisch! :like:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Anzeige

Mach doch einfach das schwarze Serienteil ab. Wurde hier im Forum schon propagiert.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Alles gut. Hier wurden schon viele Themen beschrieben. Für solche Fälle ist die Suchfunktion dein Freund ;).
 

S13gfried

Forenmaskottchen
bist du Anhänger der @MeeToo Debatte :D

Zum Thema Klett, hatte ich bei meinem BMW. Nehmt nur nicht die ganze Fläche !!!
Ich habe a) das Ding kaum abbekommen, ist komplett verbogen dabei, und den Unteren Teil habe ich mich nicht getraut vom Lack zu ziehen...Der ist jetzt Vibrationsschutz :D

upload_2018-9-21_13-54-41.png

Ist sehr schön clean.

Jetzt habe ich zwei so zarte Klipse, sieht man kaum. Hält der Waschanlage und Autobahn stand, aber ist in 5 Sekunden demontiert...
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Moin,
Hatte diese Halter mit Diebstahlschutz an unseren 5er montiert.
Die Teile sind nicht ganz billig, aber das Geld wert. Komplett aus Edelstahl gefertigt, sauber verarbeitet und nicht so dick. Wer hier die Schilder "mal eben" demontieren möchte, hat schlechte Karten und sucht sich was besseres. Findet man unter den Begriff Security Kennzeichenhalter. Die sehen echt Bombe aus, Schild wirkt optisch kleiner, da der schwarze Rand drumherum in der Aufnahme verschwindet. Aber schaut selbst, bin am überlegen, die für'n Rocy zu ordern, dauert noch a bissl ~21 KW (lt. Quelkcodeinfo) bis er abholbereit ist

Viele Grüße

Jens
 

Anhänge

  • IMG_20190130_100618.jpg
    IMG_20190130_100618.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 145
  • IMG_20190130_100329.jpg
    IMG_20190130_100329.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 144

T-Rex

Forenlegende

Ich hatte in der Mitte der 1990er Jahre mal chromumrandete Kennzeichenhalter dran. Aber das hat mir nicht lange gefallen. Diese sehen denen sehr ähnlich, und erinnern an ATU&Co
Aber , ich bin mir sicher, dass trifft sehr viele Geschmäcker voll ins Schwarze
 

Roc-Jens

Gehört zum Inventar
Diese Plastikdinger hatte ich aber auch mal dran, nicht lange..
Paar Mal Waschanlage und die ersten Abblätterungen. Die Edelstahlteile (Bilder) sahen 5 Jahre später noch aus wie neu.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Mit Sicherheit eine Lösung die bei vielen Zuspruch finden wird.
Danke @Roc-Jens

Mein persönlicher Geschmack ist dies aber nicht.
 

S13gfried

Forenmaskottchen
Ich hatte diese hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B0102N7QN8/?tag=t-roc-21

mit in die Autostadt gebracht. Die lagen dann im Kofferraum, der "Übergabemensch" wusste nicht, warum diese nicht verwendet wurden. Stattdessen haben mir die Deppen die Nummernschilder durchbohrt.
War erst nicht sehr glücklich darüber, sieht aber gar nicht schlecht aus. Die Schilder brauch ich sowieso kein zweites mal.
 

Wänna

Dauergast
Hab mir heute auch diese "Dezentofix" bestellt, mal schauen wie die sich demnächst bewähren.


Screenshot_2019-02-27-22-49-12.png
 

AvusTTR

Ist öfter hier

Hallo, hat jemanden eine Lösung für kurze Kennzeichen im vorderen Bereich?!

Gruß aus dem Rheinland

Ich hätte ein kurzes Kennzeichen nehmen können. Habe ich aber dagegen entschieden. Weil es vorn blöd aussieht mit dem vormontierten Halter, der für normale Kennzeichen ausgelegt sind. Bei Audi ist das besser gelöst. Hinten kommt der Kennzeichenhalter der Autostadt ran.
 

babbe

Kennt sich aus
Stattdessen haben mir die Deppen die Nummernschilder durchbohrt.

Hast du das dort auch so gesagt oder regst du dich jetzt hier über jemanden auf, der vielleicht gar nix dafür kann (weil er z.B. nicht informiert wurde). Meine Güte, Fehler passieren halt mal. Kauf dir neue Schilder, bau dir deinen Halter selber dran und gut is....
 

AvusTTR

Ist öfter hier
Hast du das dort auch so gesagt oder regst du dich jetzt hier über jemanden auf, der vielleicht gar nix dafür kann (weil er z.B. nicht informiert wurde). Meine Güte, Fehler passieren halt mal. Kauf dir neue Schilder, bau dir deinen Halter selber dran und gut is....

So mit „neuen Kennzeichen kaufen“ ist es nicht getan! Man muss zum erneut zum Straßenverkehrsamt wegen den Siegeln!

Ich kann aus eigener Erfahrung bei der letzten Übergabe in Wolfsburg bestätigen, dass beim Einchecken genau gefragt wird wie die mitgebrachten Kennzeichen montiert werden sollen und wo mit welchen Kennzeichenhaltern. Ob mitgebracht oder Autostadt? Die Frage wer hier was versäumt hat ist schon berechtigt und warum die Kennzeichenhalter im Kofferraum lagen, statt montiert?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert