Klappbare Rückbank, Gurt hängt

Eddi

War schon mal da
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit der klappbaren Rückbank.
Nach der gestrigen Urlaubsrückfahrt mit umgeklappter Bank und Gewicht drauf lässt sich der größere Teil der Bank nicht mehr zurückklappen. Der mittlere Gurt hängt fest und verhindert das Klappen.
Hat vielleicht Jemand eine Idee zur Selbsthilfe ohne den Gurt abzuschneiden?
Vielen Dank vorab.

Wo hängt der Gurt denn fest? Ist der Gurt (warum auch immer) im Schloss eingerastet? Kann mir das nicht so ganz vorstellen, vielleicht hast du ein paar mehr Details?

Hallo, Guten Abend,
der mittlere Gurt ist zu stramm und verhindert das Aufstellen der Lehne. Er ist offensichtlich im Gurtstraffer (??) also im Inneren der Lehne verhakt.
Der Gurt lässt sich weder mit Gefühl noch mit Gewalt herausziehen/ verlängern.
Ich kann es mir nicht erklären, mir ist keine Fehlbedienung bewusst. Es lag aber schon Gewicht (Koffer) auf der umgeklappten Rücklehne.
Müsste dann morgen Mal beim :) vorbeifahren?
Danke für die Antwort.

Hallo,
Ergebnis der Werkstatt: Gurtstraffer für den mittleren Gurt in der Rücksitzlehne defekt, wird auf Garantie ersetzt. Lederpolster haben aber schon etwas gelitten, Druckstellen.....
Danke, Gruß

Der Beitrag ist zwar schon etwas her aber ich habe aktuell das selbe Problem!
Weißt du ob das eine große Sache war, den Gurtstraffer zu tauschen bzw. wie lange musstest du auf dein Auto verzichten? Mit Freundlichen Grüßen

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben