cool. Gespannt bin ich auch. Außerdem, ob man an der Qualität und Haptik noch weiter sparen kann :sob: Am Ende bekommt er aufgeschäumte Kunststoffteile an Tür und Armaturenbrett :)

Der T-Cross mit 95 Paardekracht :joy:
, wäre als Zweitwagen durchaus erste Wahl.
Werden ihn sicherlich genau begutachten.

:like:

Das sieht schon mal sehr interessant aus:) Mal sehen ob ich meine Frau überzeugen kann, also mir gefällt es schon auf jedenfall:like:

Die Heckleuchten erinnern (Lichtdesign) an den Fabia. Ist aber gar nicht schlimm, sieht sehr gut aus :like:

Ehrlich gesagt verstehe ich VW immer weniger. Erst T-Roc* mit Preisen bis 50teuro aber mit Interior gleicher Holzklasse wie 20teuro Basisvariante und nun T-Cross der alles hat, alle Assistenten, aber halt eine uralte Handbremse...:scream:... Leute, das wird ein Flop. Den Polo kaufen noch die jungere Leute die ja bekanntlich wenig Geld haben:)
Da kann man noch sagen - Polo ist lowbudget Auto, ok das war's, da braucht keiner wohl AutoHold und überhaupt elektrische Parkbremse, ok abgeschrieben, sollen die haben. Wer wird den T-Cross ohne diese elementare Komfortausstattung kaufen? Ehrlich, einer hier der EP un AH hat würde nun Auto ohne kaufen? Oder einem Familienmitglied empfehlen? Ich ganz sicher NICHT! Wo ist denn die VW-Logik überhaupt? Auto was AID hat, FA, LA in Serie, Seitenradare usw. aber ohne EP was ist das? Man stelle sich auch ein Auto mit ACC und DSG und ??? HANDBREMSE!!!:tired_face::confounded::dizzy: Sorry, wenn so bleibt ist er endgültig von unserer Liste gestriechen, schade, wäre ganz guter Zweitwagen...

Ich bin sicher, der T-Cross wird seinen Weg gehen. Ob nun mit oder ohne elektrische Parkbremse

Erstens sind die ganzen Abkürzungen in deinem Beitrag @vroc ganz schon nervend. Ich habe in meiner Schulzeit gelernt Begriffe komplett auszuschreiben. Ok ab und zu ne Abkürzung aber nicht der komplette Beitrag!!!!

So zum Thema

Autohold und elektronische Parkbremse hatte ich nicht der T-Roc ist der erste.
Ist nice to have aber für mich kein Must have!!!
Eine normale Handbremse würde mir auch reichen
Und Low Budget der Polo????
Ein KIA oder Dacia ist Low Budget aber nicht VW
10000€ für nen UP ist kein schnapper!!!!
Und das das günstigste Auto des VW Konzerns.
Wer ihn mag Word ihn kaufen wer nicht der lässt es halt.
Der Cross Polo würde auch gut verkauft.

Ich persönlich mag das Heck Design gar nicht deswegen fällt er bei mir durch.
Aber auch das ist reine persönliche Geschmacksache.

@Thorsten Absolute Zustimmung, speziell der 1. Absatz deines Postings :like:. Nebenbei bemerkt, wir haben bereits in 2012 für unseren UP rund 14000 Euro bezahlt, ohne das viele Extras geordert wurden.

@vroc Ich hatte schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass ich es besser finden würde, wenn weniger Abkürzungen benutzt würden. Nicht jeder kennt alle Abkürzungen :rolleyes:. Die Resonanz darauf gibt mir recht :innocent:.

Ich persönlich mag das Heck Design gar nicht
Als ich mir die Videos vom T-Cross angesehen habe, ging es mir zuerst auch so. Erinnerte mich irgendwie an Peugeot...
Mittlerweile, nach mehrmaligem Hinsehen, wird es immer gefälliger..
Ich muss ihn mal beim Händler anschauen...

Ja ich ja auch nicht aber R-Roc gefällt mir so sehr dass ich durchaus meiner Frau, so nur zu Arbeit fahren, den T-Cross empfehlen würde. Mit allen Assistenten und von der Größe her würde er sehr gut statt jetzigen Polo passen. Aber ohne AutoHold niemals. Da warten wir dann noch auf Q1 und wenn er auch so, ohne AH, kommt dann will wohl VAG uns als Kunden nicht mehr haben.

Ich finde den Cross optisch nett. Bevorzugen würde ich natürlich (auch zum Glück) den Rocki.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Der "Luxus" Abstand vom Rocker zum Tiguan/Passat ist wirklich sehr sehr sehr hoch. Siehe Hartplastik, Lackierung, Keine MatrixLED und teurere Extras. Er ist auch schlechter als jeder Golf*. Wurde ja oft genug durchgekaut.
Zwischen Cross und Rocki ist das echt wenig, wirklich nur die Größe /der Baukasten. Noch weniger Qualität und Anmutung als der Rocki geht ja kaum, ich schätze der wird der Cross nicht schlechter sein. Daher finde ich den "Abstand" zwischen den beiden nicht angemessen, vor allem aus Sicht der Rockifahrer.

Das heißt ich vermute fast, das der nächste Rocki etwas hochwertiger sein wird. Nett, nur für die meisten hier nicht (mehr).

Entscheidend wird der Preis. Wegen 2000€ würde ich nicht rummachen, zumal ich unter 150PS nicht einsehe. Aber viele andere vielleicht schon, die den 1.0er Rocki oder so fahren, da kann man auch gleich den Cross nehmen und noch etwas sparen.
VW kannibalisiert sich mit dem Ding selber. Die Käuferschichten liegen zu nahe beieinander, als das man unbedingt 2 Modelle bräuchte. Und/oder der Rocki war von Anfang an zu weit unten angesiedelt.

Just my 2 cents

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.