• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

S13gfried

Forenmaskottchen
cool. Gespannt bin ich auch. Außerdem, ob man an der Qualität und Haptik noch weiter sparen kann :sob: Am Ende bekommt er aufgeschäumte Kunststoffteile an Tür und Armaturenbrett :)
 

T-Rex

Forenlegende
Der T-Cross mit 95 Paardekracht :joy:
, wäre als Zweitwagen durchaus erste Wahl.
Werden ihn sicherlich genau begutachten.

:like:
 

HN TR 298

Dauergast

Wäre was für meinen Sohn, mal abwarten bis das Teil konfiguriert werden kann.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Das sieht schon mal sehr interessant aus:) Mal sehen ob ich meine Frau überzeugen kann, also mir gefällt es schon auf jedenfall:like:
 

T-Rex

Forenlegende
Die Heckleuchten erinnern (Lichtdesign) an den Fabia. Ist aber gar nicht schlimm, sieht sehr gut aus :like:
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ehrlich gesagt verstehe ich VW immer weniger. Erst T-Roc* mit Preisen bis 50teuro aber mit Interior gleicher Holzklasse wie 20teuro Basisvariante und nun T-Cross der alles hat, alle Assistenten, aber halt eine uralte Handbremse...:scream:... Leute, das wird ein Flop. Den Polo kaufen noch die jungere Leute die ja bekanntlich wenig Geld haben:)
Da kann man noch sagen - Polo ist lowbudget Auto, ok das war's, da braucht keiner wohl AutoHold und überhaupt elektrische Parkbremse, ok abgeschrieben, sollen die haben. Wer wird den T-Cross ohne diese elementare Komfortausstattung kaufen? Ehrlich, einer hier der EP un AH hat würde nun Auto ohne kaufen? Oder einem Familienmitglied empfehlen? Ich ganz sicher NICHT! Wo ist denn die VW-Logik überhaupt? Auto was AID hat, FA, LA in Serie, Seitenradare usw. aber ohne EP was ist das? Man stelle sich auch ein Auto mit ACC und DSG und ??? HANDBREMSE!!!:tired_face::confounded::dizzy: Sorry, wenn so bleibt ist er endgültig von unserer Liste gestriechen, schade, wäre ganz guter Zweitwagen...
 

T-Rex

Forenlegende
Ich bin sicher, der T-Cross wird seinen Weg gehen. Ob nun mit oder ohne elektrische Parkbremse
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast
Erstens sind die ganzen Abkürzungen in deinem Beitrag @vroc ganz schon nervend. Ich habe in meiner Schulzeit gelernt Begriffe komplett auszuschreiben. Ok ab und zu ne Abkürzung aber nicht der komplette Beitrag!!!!

So zum Thema

Autohold und elektronische Parkbremse hatte ich nicht der T-Roc ist der erste.
Ist nice to have aber für mich kein Must have!!!
Eine normale Handbremse würde mir auch reichen
Und Low Budget der Polo????
Ein KIA oder Dacia ist Low Budget aber nicht VW
10000€ für nen UP ist kein schnapper!!!!
Und das das günstigste Auto des VW Konzerns.
Wer ihn mag Word ihn kaufen wer nicht der lässt es halt.
Der Cross Polo würde auch gut verkauft.

Ich persönlich mag das Heck Design gar nicht deswegen fällt er bei mir durch.
Aber auch das ist reine persönliche Geschmacksache.
 

bikerfan

Premium-Mitglied

@Thorsten Absolute Zustimmung, speziell der 1. Absatz deines Postings :like:. Nebenbei bemerkt, wir haben bereits in 2012 für unseren UP rund 14000 Euro bezahlt, ohne das viele Extras geordert wurden.

@vroc Ich hatte schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen, dass ich es besser finden würde, wenn weniger Abkürzungen benutzt würden. Nicht jeder kennt alle Abkürzungen :rolleyes:. Die Resonanz darauf gibt mir recht :innocent:.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich persönlich mag das Heck Design gar nicht
Als ich mir die Videos vom T-Cross angesehen habe, ging es mir zuerst auch so. Erinnerte mich irgendwie an Peugeot...
Mittlerweile, nach mehrmaligem Hinsehen, wird es immer gefälliger..
Ich muss ihn mal beim Händler anschauen...
 

T-Rex

Forenlegende

vroc

Gehört zum Inventar

Ja ich ja auch nicht aber R-Roc gefällt mir so sehr dass ich durchaus meiner Frau, so nur zu Arbeit fahren, den T-Cross empfehlen würde. Mit allen Assistenten und von der Größe her würde er sehr gut statt jetzigen Polo passen. Aber ohne AutoHold niemals. Da warten wir dann noch auf Q1 und wenn er auch so, ohne AH, kommt dann will wohl VAG uns als Kunden nicht mehr haben.
 

Leviathan

Forenmaskottchen

S13gfried

Forenmaskottchen
Ich finde den Cross optisch nett. Bevorzugen würde ich natürlich (auch zum Glück) den Rocki.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Der "Luxus" Abstand vom Rocker zum Tiguan/Passat ist wirklich sehr sehr sehr hoch. Siehe Hartplastik, Lackierung, Keine MatrixLED und teurere Extras. Er ist auch schlechter als jeder Golf*. Wurde ja oft genug durchgekaut.
Zwischen Cross und Rocki ist das echt wenig, wirklich nur die Größe /der Baukasten. Noch weniger Qualität und Anmutung als der Rocki geht ja kaum, ich schätze der wird der Cross nicht schlechter sein. Daher finde ich den "Abstand" zwischen den beiden nicht angemessen, vor allem aus Sicht der Rockifahrer.

Das heißt ich vermute fast, das der nächste Rocki etwas hochwertiger sein wird. Nett, nur für die meisten hier nicht (mehr).

Entscheidend wird der Preis. Wegen 2000€ würde ich nicht rummachen, zumal ich unter 150PS nicht einsehe. Aber viele andere vielleicht schon, die den 1.0er Rocki oder so fahren, da kann man auch gleich den Cross nehmen und noch etwas sparen.
VW kannibalisiert sich mit dem Ding selber. Die Käuferschichten liegen zu nahe beieinander, als das man unbedingt 2 Modelle bräuchte. Und/oder der Rocki war von Anfang an zu weit unten angesiedelt.

Just my 2 cents
 

Ähnliche Themen

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert