• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kotflügelumrandung lackieren?

[…] verzichte ich künftig auf deine superschlauen Kommentare
Bitte kurz nachdenken, bevor solche Postings rausgehauen werden. Das kann nur nach hinten losgehen und du wirst gar keine Antworten mehr erhalten. Außerdem wird derartiges hier nicht geduldet.
@vw.thomas hat sich deiner Frage sachlich angenommen und nur nachgefragt, nicht nachgetreten.
So und nun bitte weiter im Kontext. Darauf ebenfalls ein :beer::blush:

lt. dem "knackigen" video m.M.n. ja. Die Radkastenlaufleiste scheint nur geclippt zu sein.

p.s.: ich fand es absolut ein Nachtreten und lobe die Mühe für´s YTV. Nun vertragt Euch wieder. :beer::beer:

EDIT: fatale Schreibnachlässigkeit, die den Sinn um 180° dreht: in "absolut ein Nachtreten" fehlt ein "k" !!! Gemeint ist "kein Nachtreten".
Anm.: Thomas hat trotzdem vor dieser Richtigstellung geliked.
Moin Gand-Alf,

ich habe den Like wieder entfernt, weil es unter diesen Umständen, wie Du selber festgestellt hast, keinen Sinn ergäbe.
Ich bin nicht auf Krawall aus, sondern vielmehr Harmoniesüchtig, aber wie ich bereits schrieb; wenn ich 3 mal erwähne dass ich es nicht weiß, dann noch aufzeige wie ich an das Ziel kommen könnte, und dann noch mal nachgefragt wird wie es denn nun geht, dann fühl ich mich ganz klar "verarscht", das meinte ich mit "nachtreten".

Wie dem auch sei, ein Streit ist immer überflüssig, aber ich denke es bringt uns alle, unter anderem, auch auch weiter wenn wir Grenzen aufzeigen. Das wollte ich mit meiner offensichtlichen Kritik bewirken. Persönlich beleidigend bin ich wohl nicht geworden?

Frieden Euch allen, wir habe ausreichend Probleme.

Thomas :kissing_heart:

@noka1952
hier gibt es Montageanleitungen. Unter 66 - Außenausstattung Abs. 3.2 sind die Radlaufabdeckungen aufgeführt. Die 473 Seiten starke Reparaturanleitung kostet als pdf 27,99 EUR.

hier gibt es kostenlose Reparaturanleitungen, die auch auf Nachfrage erstellt werden. Hier ist leider nur die Radhausschale zu finden.

Auf eBay kaufen

@noka1952 hier ist ein sehr guter Beitrag von @bikerfan der Deine Frage beantwortet.
Die Radlaufleiste ist geclipt und mit je einer Schraube am unteren Ende befestigt. Ein Foto mit den Befestigungspunkten ist auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
der Lackierer meinte - in schwarz Glanz wäre auch eine Option zu den übrigen Teilen in schwarz Glanz ?

Anhänge

• T-Roc - NEU 13.jpg
    T-Roc - NEU 13.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 80
.... glaub mir, sieht kacke aus!! Guck Dir meine Vorstellung in Ruhe an, ich hatte es „probiert“ bin dann aber auf Wagenfarbe umgeschwenkt. Schau Dir die Bilder gut an, die ersten Versuche zeigen Dir das Ergebnis.
Du würdest es bereuen, da bin ich mir zu 100% sicher

In Wagenfarbe wirkt er vielleicht nicht so hoch. ( Vorschlag ) :p

@noka1952
Sicherlich wäre eine schwarze Glanzlackierung der Radumrandung schick.... für ein Show-Austellungsfahrzeug, in Räumen mit "vorteilhafter" Beleuchtung (Spots)

Auf der Strasse, aus ein paar Metern Entfernung dürfte der Unterschied zu den Kunststoffteilen weit weniger auffallen.
Es gibt hervorragende Kunststoff Pflegemittel, die diesen immer frisch und tiefschwarz erscheinen lassen.

Nur so ein Gedanke, nicht falsch verstehen

.... glaub mir, sieht kacke aus!! Guck Dir meine Vorstellung in Ruhe an, ich hatte es „probiert“ bin dann aber auf Wagenfarbe umgeschwenkt. Schau Dir die Bilder gut an, die ersten Versuche zeigen Dir das Ergebnis.
Du würdest es bereuen, da bin ich mir zu 100% sicher
hast recht, werde in Wagenfarbe lackieren lassen VG

So sieht es bei blau aus, und ich kann VW.Thomas nur Recht geben!
Wenn man das machen will, nur komplett (Spoiler, Radläufe, Schweller und Diffusor)
IMG_3080 2.JPG

Zuletzt bearbeitet:

der Lackierer meinte - in schwarz Glanz wäre auch eine Option zu den übrigen Teilen in schwarz Glanz ?
übrigens, zwar verspätet, aber sehr schöne Farbe!!! Das kann ich mir schick vorstellen wenn Du die Lackierarbeiten in Wagenfarbe umsetzt!!

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben