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Kratzer an der Radkasten-Plastikblende entfernen

Begluecker

War schon mal da
Hallo,

Vielleicht könnt Ihr mir mit ein paar guten Tipps helfen.
Ich habe nach einem Parkrempeler ein paar Kratzer an der Plastikblende am hinteren Radkasten (s. Foto).

Wie kann man die Kratzer entfernen, oder ist ein Austausch aufwändig?

Habt Ihr ein paar Tipps für mich ?

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T-Roc-FL

FAQ-Hero
Kriegt man aus Plastik nicht wieder weg, da hilft nur Austausch der Teile.
Wie aufwändig das ist - leider keine Ahnung.
 

Walti

Forenmaskottchen

Ist ja echt ärgerlich,
aber da gebe ich @T-Roc-FL recht, lass es austauschen.
Wenn Du es gemacht hast dann sag uns doch bitte bescheid wieviel man für ein solches Ärgerniss bezahlen muss.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Um das Teil auszuwechseln, ist es erforderlich, den Innenkotflügel auszubauen. Der Rest steht auf dem Bild.
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Gerichtet hat es damals mein Schwager (damit der Schaden bis zur Reparatur nicht so auffällt), die Reparatur selbst erfolgte dann von VW. Ich habe aber die genaue Vorgehensweise nicht mehr im Sinn :(.
Kannst dir ja mal die ganze Geschichte hier durchlesen: https://www.t-rocforum.de/threads/ich-depp-ich-dämlicher.1209/
 

2jabiko

Lebt hier
fall es bei Dir angedacht ist den Radlauf vom Freundlichen tauschen zu lassen versuche es mal ganz vorsichtig mit einer Heißluftpistole.
In der Regel kann man damit kleine und Kleinstdeformationen und Kratzer fast spurlos entfernen.
Falls nicht kannst Du immer noch den Radlauf tauschen. Du hast nichts zu verlieren.
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Naja, das Problem ist ja, dass durch den Kratzer die Narbung der Oberfläche zerstört/abgetragen ist. Und die wirst du durch eine Heißluftpistole nicht wieder herstellen können. Aber: "nur Versuch macht kluch" und wie du schreibst, hat er nichts zu verlieren.
 

ZZ-ROC

Dauergast
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Ich kenne solche Kratzer vom Motorrad, da ist es meistens am nicht lackierten Spiegel außen an der Wand beim rangieren usw. passiert auch ähnliche Spuren .
>Tipp nur optisch nicht mehr so auffallend und nicht dauerhaft muss man immer mal wieder auffrischen, mit altem Lumpen und Altöl geht auch neues ist halt nicht so dunkel, richtig einmassieren, etwas warten und danach mit trockenem Lumpen den speckicken "Glanz" wegreiben, fertig. Man sieht dann deutlich weniger.
Wie gesagt nicht`s dauerhaftes aber optich besser als vorher. Plastik wird ja auch aus Mineralöl hergestellt, der Tipp kam von einem Moped-Mechaniker.
Meine Spiegel sahen dann wieder erträglicher aus. Es muss auch klar sein das die Riefen bleiben.
Ich hoffe ich konnte helfen....:cool::):like:
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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