• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Kotflügelumrandung lackieren?

noka1952

Kennt sich aus
Fertig :)
 

Anhänge

  • T-Roc - LACK - 1.jpg
    T-Roc - LACK - 1.jpg
    403,2 KB · Aufrufe: 87
  • T-Roc - LACK - 2.jpg
    T-Roc - LACK - 2.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 84
  • T_ROC_LACK_-_4[1].jpg
    T_ROC_LACK_-_4[1].jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 78
  • T_ROC_LACK_-_5[1].jpg
    T_ROC_LACK_-_5[1].jpg
    353,8 KB · Aufrufe: 75
  • T_ROC_-_LACK_-_6[1].jpg
    T_ROC_-_LACK_-_6[1].jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 77
  • OXIGIN 8,5 x 19 ET 35 - 1.jpg
    OXIGIN 8,5 x 19 ET 35 - 1.jpg
    478,6 KB · Aufrufe: 74
  • OXIGIN 8,5 x 19 ET 35 - 2.jpg
    OXIGIN 8,5 x 19 ET 35 - 2.jpg
    517,4 KB · Aufrufe: 75
  • T-Roc LACK - 1.jpg
    T-Roc LACK - 1.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 74
  • T-Roc LACK - 8.jpg
    T-Roc LACK - 8.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 78
  • T_ROC_LACK_-_3[1].jpg
    T_ROC_LACK_-_3[1].jpg
    410,5 KB · Aufrufe: 74

driver-troc

Autoflüsterer
Das hast Du sehr gut gemacht.......Super.:like::like::like::like::like::like:
 

gangi38

Stammuser
Das sieht sehr gut und stimmig aus.
Fehlt beim Übergang vorne rechts (Bild: t_roc_-_lack_-_7-1.jpg) noch das kleine Teil zum Lackieren, weil das anders aussieht, als vorne links (Bild: T-Roc*-lack-8.jpg)?
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
aber den Schweller hast Du nicht gemacht!? Das macht schon extrem was aus, der sieht aus als ob er den Bauch einzieht :)
Das solltest Du unbedingt noch machen, dadurch zieht es ihn noch etwas runter....
Oder fehlen hierzu die passenden Bilder?

Aber mal abgesehen von meiner Kritik, sieht schick aus, ich mag auch das "Mokka" sehr...
 

noka1952

Kennt sich aus
Schweller wird später gemacht, dauert etwas, brauche dann einen Leihwagen. Hast du Bilder vom Schweller? Farbe ist ascotgrau, hat aber-meiner Meinung nach- wenig mit grau zu tun :rolleyes:
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin,

Bilder vom Schweller habe ich bislang kein erstellt, aber bei mir sieht das auch deutlich unspektakulärer aus als bei Dir, weil Deine Farbe so viel heller als meine ist. So gesehen macht es kaum Sinn welche zum Schweller zu erstellen.
Aber es wirkt in sich einfach so viel stimmiger wenn die Komponenten zueinander passen.

Bin weiterhin gespannt, auch wie Deine Felgen* dann wirken wenn sie montiert sind...
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
Anzeige

Schweller wird später gemacht, dauert etwas, brauche dann einen Leihwagen. Hast du Bilder vom Schweller? Farbe ist ascotgrau, hat aber-meiner Meinung nach- wenig mit grau zu tun :rolleyes:
Hier mal ein Bild wo der lackierte Schweller recht gut zu erkennen ist!
Wenn du schreibst: "dauert etwas, brauche dann einen Leihwagen" gehe ich mal davon aus, dass dein Lackierer auch das Ab- Anbauen übernimmt?
Hat den Vorteil, dass er die Verantwortung hat, die Schweller beschädigungsfrei abzubauen (was fast unmöglich ist)!
Ich weiß nicht wie lange du deswegen einen Leihwagen brauchst, aber eventuell rechnet es sich ja, wenn du ihm neue Schweller (zum lackieren gibst!?
Dann ist der Umbau in ca. 2h erledigt und du brauchst kein Leihwagen!


Schweller 3.JPG
 

noka1952

Kennt sich aus
hab gar nicht gewusst, dass der Schweller abgebaut werden kann, vereinfacht das ganze dann. Tieferlegung hast du keine oder ?
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
...es handelt sich dabei ja lediglich um eine Kunststoffverkleidung die auf einen geklebten Träger geklippst wird.
Daher hat der Zumpfzegi schon recht wenn er sagt Du kannst das alles vorbereiten und dann relativ fix umsetzen (lassen)
Leider hat er auch Recht dabei dass der alte beim Zerlegen leidet und sehr wahrscheinlich nicht mehr eingesetzt werden kann.

Grüße,

Thomas
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
hab gar nicht gewusst, dass der Schweller abgebaut werden kann, vereinfacht das ganze dann. Tieferlegung hast du keine oder ?
Vereinfachen ja, weil man wahrscheinlich die Türen ausbauen und den ganzen Wagen ankleben müsste, nur halt eben das sie nicht beschädigungsfrei demontieren kann! Tieferlegung habe ich keine! Das Foto wurde gleich nach dem Wechsel auf Sommerreifen gemacht. Wenn sich das ganze etwas gesetzt hat, sieht es noch besser aus;) T-Roc Halle.JPG
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

20ér, aber die wirken einfach nicht so riesig. Andererseits wären 21ér wahrscheinlich viel zu brutal und vermutlich fahrdynamisch völlig uninteressant...
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
Hab ich gemacht!
Also nach all dem was du bisher gemacht hast, auf jeden Fall!
Gehört einfach zum Gesamtkonzept!
Meine Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

noka1952

Kennt sich aus
recht haste, ist das i-tüpfelchen und der Grill ist relativ gut auszubauen

hast zufällig auch eine nähere Aufnahme gerade oder etwas von oben (für den Lackierer) ?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert