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Kotflügelumrandung lackieren?

driver-troc

Autoflüsterer
Mit dem Frontspoiler bin ich bei meinen Vorrednern, ansonsten Passt.:like:
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
wie geht das Teil unterhalb des Nummernschildes ab ?
Um an der Front etwas zu zerlegen musst du die gesamte Front abbauen! Dann kannst du von hinten, bzw. innen, die Verrastungen lösen und so die Teile trennen. So funktioniert das beim "R"! Ich glaube aber nicht, dass es bei dir anders funktioniert!?
Weißt du, wie du die Front abbauen kannst?
Ansonsten versuche ich es mal mit einer Anleitung*!
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
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Heckdiffusor und die Kotflügelumrandungen hab ich beim Freundlichen abbauen lassen
Okay, also gehe ich mal davon aus, dass du keine Hebebühne hast (was die Sache erheblich erleichtert, jedenfalls in unserem Alter ;))!?
Etwas ärgerlich bei dir ist, dass du um die Front zerlegen zu können, einen Teil wieder lösen musst der bei dir schon demontiert war!
Soll heißen: Die Radhausschalen und die Kotflügelumrandungen im vorderen Bereich müssen gelöst werden, um an die Schrauben für die Front ranzukommen! Hier gibt es eine Schraube, die die Front mit dem Kotflügel verbindet, und etwas schwierig zu erreichen ist!
Dann noch die Schrauben unten vom Spoiler lösen und die Schrauben oben auf den Kühlerschutzgitter!
Das war es eigentlich schon an Schrauben!
Dann an einer Seite im Bereich Kotflügelumrandung (kurz unterhalb vom Kotflügel) die Front "beherzt" nach aussen und etwas nach vorn aus der Verrastung ziehen. Das gleich auf der anderen Seite.
Wenn die Seiten gelöst sind, die Front im Bereich Scheinwerfer greifen und auch dort "Beherzt" die Verrastung im Bereich Kühlerschutzgitter lösen.
Jetzt ist eine zweite Hand hilfreich, die die Front hält, während der zweite die drei Steckerverbindungen (falls vorhanden Scheinwerferwaschanlage) löst!
Dann die Front beschädigungsfrei ablegen und sich ans lösen der ganzen Rastnasen machen!
Erst den Träger der das Ober- mit dem Unterteil verbindet ausklipsen und danach den Spoiler ausklipsen.
Hoffe ich habe das einigermaßen verständlich beschrieben!?
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
nicht schlecht @Zumpfzeggi :like: Du scheinst vom Fach zu sein. Deshalb würde ich damit zur Werkstatt fahren, obwohl es außer Deiner guten Erklärung auch Reparaturanleitungen gibt, z.B.:

https://www.originalanleitungen.de/vw-T-Roc-17-karosserie-montagearbeiten-aussen-reparaturanleitung
Besten Dank! Ich hatte zwar lange Zeit mit VW "etwas zutun", dass ging aber nur bis zum Karosseriebau!
Die Montagedinge resultieren ehr aus 45 Jahren privater Autoschrauberei:)
Hab mir die Originalanleitung innen für meine geplanten Veränderungen geholt.
Lohnt sich auf jeden Fall:like:
 
Sieht jetzt viel besser aus als mit den Endstücken in Wagenfarbe :like:
 

noka1952

Kennt sich aus
können die zwei silbernen Leisten im Grill auch ausgeklipst werden ?
 

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Zumpfzeggi

Kennt sich aus
Das ist der aktuelle Grill, den habe ich noch nicht zerlegt aber ich bin mir sehr sicher, dass das geht!
Auch bei dem musst du oben die Schrauben lösen und ihn unten zum Stoßfänger hin von einer Seite beginnend aus der Verrastung ziehen.
Dann den Stecker vom Sensor (wenn vorhanden hinter dem VW Emblem) lösen und du kannst den Grill abnehmen.
Dann müssten von hinten auch Rastnasen sein wo du die Chromleisten ausklipsen kannst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vw.thomas

Forenmaskottchen

wenn das mein T-Roc* wäre würde ich den Grill des VFL einbauen.
Mir gefällt der neue Grill nicht, vor allem mit der beleuchteten Leiste geht das gar nicht... irgendwie wirkt der auf mich weichgespült...
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hi Noka1952,

wie geht es bei Dir denn nun eigentlich voran? Hast Du den Grill demontiert bekommen? Was machen Deine Lackierarbeiten?
Wie ist der aktuelle Stand des Projektes? Freue mich von Dir zu lesen!! Lass Dich von meiner Ansicht / Meinung nicht unnötig verunsichern.
Es ist Dein Auto, es muss Dir gefallen!! Ich verlautbare lediglich meine Ansicht dazu, die sollte für Dich nicht von allzu großer Bedeutung sein!!

LG

Thomas
 

noka1952

Kennt sich aus
Hi Thomas
Grill, Chromleisten, unterer Grill und Platten-Tagfahrlicht sind heute ausgebaut worden, sollten am Mittwoch lackiert sein. Haubenlifter ist auch fertig
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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