Lackschaden nach Türrempler

JonnyRoc

War schon mal da
DEAF9D49-4A6F-46E7-846F-CC51667689E1.jpeg Hallo zusammen,

nach dem unser T-Roc* (Deep Black Perleffekt) jetzt zwei Wochen in unserem Besitz ist, ist leider meiner Freundin die Beifahrertür ausgerutscht und gegen ein erhöhtes Blumenbeet aus Stein gestoßen.
Es ist kein großer Schaden und sonderlich ersichtlich auch nicht jedoch stört es einen selbstverständlich, wenn man es weiß.
Meine Fragen an euch:
Wie kann ich den Schaden wieder ausbessern?
Muss der überhaupt ausgebessert werden?
Ist die Stelle jetzt Rostgefährdet?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

P.S. Das Bild habe ich gestern Abend noch geschossen, sorry für den schmutzigen Wagen aber es hat geregnet

Soweit man auf dem Bild erkennen kann, ist keine Delle vorhanden.
Die beiden Lackschäden kannst du einfach mit einem Lackstift ausbessern.

Von der Entfernung schlecht zu beurteilen. Auch das Foto ist sagen wir einmal "nicht ausreichend", um daraus Maßnahmen herzuleiten.
Aber das es dich ja stört solltest du versuchen, das wieder schick zu machen bzw. machen zu lassen. Lackstift oder SmartRepair.

@JonnyRoc Auch dir empfehle ich Smart Repair, wie ich es bei @jojo getan habe. Bei A.T.U z.B. kosten "Kratzer lackieren - Lackierung von kleinen Schrammen bis 3 cm Länge" ab 79.99 Euro.

Und für alle anderen: Nein, ich arbeite nicht bei A.T.U, habe auch keine Firmenanteile, sondern hatte vor Jahren dort mal die Smart Repair in Anspruch genommen, mit einem perfekten Endergebnis.

Soweit man auf dem Bild erkennen kann, ist keine Delle vorhanden.

Nein eine Delle ist zum Glück nicht vorhanden!

@JonnyRoc Auch dir empfehle ich Smart Repair, wie ich es bei @jojo getan habe. Bei A.T.U z.B. kosten "Kratzer lackieren - Lackierung von kleinen Schrammen bis 3 cm Länge" ab 79.99 Euro.

Danke für den Tipp, werde mal bei der nächsten ATU Werkstatt Anfragen und berichten.

Andere Frage:

Mir wurde von einem Arbeitskollegen gesagt das die Lackierung Deep Black Perleffekt angeblich so schwer seine nachzulackieren, dass man neu lackierte stellen sehen würde etc..
Stimmt das, hat da jemand Erfahrungen?

Letztendlich kommt es immer auf das Können der jeweiligen Person an, die die Arbeit ausführt. ATU hier ist nicht ATU dort.
Also immer hinfahren und mit den Leuten reden. Und auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem Autolackierer einholen.

Vielleicht hat dein :) nen Spot Repair Partner an der Hand, oder im eigenen Haus einen Profi für kleine Lackfehler.

Mit Deep Black Perleffekt hat dein Kollege schon Recht.
Aber ATU... o_O, kommt darauf an.
Ich persönlich würde eine Lackiererei vorziehen.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben