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Lackschaden

Andreriö

War schon mal da
Da die Einträge zum Thema schon etwas älter sind, hier noch mal neu aufgemacht, evtl.gibt es ja neue Erkenntnisse.

Bei mir war die Decke der Tiefgarage meines REWE des Vertrauens niedriger als gedacht und es hat autsch gemacht!
Wenn der Rocci schmutzig ist sieht man es gar nicht aber es nervt mich total.

Ich habe versucht einige sogenannte Smartrepair Anbieter mit Foto zu kontaktieren, weil ich keinen in der Nähe gefunden habe. Keiner bietet was für unter 200 Euro an, was ja gar nicht in Relation zu dem winzigen Fleckchen steht.

Was würdet ihr machen?
Lackstift? Gibt es den beim Händler und was kostet sowas?
ATU? Hab ich hier gelesen aber die machen das wohl nicht an "liegenden" Teilen.

Hilfreiche Tipps sind sehr willkommen! Danke euch!

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Jo!

Forenmaskottchen
€200,- :eek:
Halte ich auch für ein bisschen viel für die kleinen Macken.
Ich hatte mal ´ne kleine Macke durch Steinflug an der A-Säule direkt neben der Frontscheibe, die hat mir jemand durch Smartrepair für €80,- repariert.
Siehst nix!
 

Walti

Forenmaskottchen
Ist ja ärgerlich, aber an deiner Stelle würde ich einen Profi ranlassen, bloß nicht selber mit lackstift rum pfuschen.
200 € sind aber zu teuer dafür:cool:
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero

Ich hatte mir gleich am ersten Tag eine kleine Macke an der Heckklappe eingehandelt, als die Klappe in meiner Garage gegen die Schraube vom Griff des Garagentors knallte. Hatte mir beim Aufmachen keine Gedanken gemacht, beim alten Auto ging die schließlich auch nicht so hoch. o_O Die Stelle war direkt auf der Kante aber nur Stecknadelkopf groß.
20180504_092010.jpg
Hab mir dann anhand der Farbnummer für 10,50€ einen Original VW Lackstift (sind zwei, Orange und Klarlack) in der Bucht bestellt. Hab dann mit einem Zahnstocker gaaanz wenig Farbe in den "Krater" gefüllt und wollte dann am nächsten Tag noch den Klarlack verwenden. Da habe ich aber die Stelle kaum noch wiedergefunden und habe dann auf den Klarlack verzichtet (nur nichts verschlimmbessern! :D). Bis heute siehts immer noch sehr gut aus.
 

DanAnto

Ist öfter hier
Wie bist du an den Farbcode gekommen? Habe einen Steinschlag den ich gerne los werden würde. Habe allerdings mehrere Nr für White silver gefunden.
 

Andreriö

War schon mal da
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Das mit dem Zahnstocher klingt ja spannend! Ich denke das wird mein Plan B. Am Donnerstag habe ich mal ein Termin bei VW gemacht und lasse den Lackexperten drauf schauen. Wenn der smarte Preis dann so smart ausfällt wie ich befürchte greife ich dann auch zu Lackstift und Zahnstocher.
 

Andreriö

War schon mal da
So, hab jetzt auch die offizielle Einschätzung von VW. Wie erwartet wollen die die ganze Breite neu lackieren und das für keinen smarten Preis. Der Lackstift ist jetzt bestellt und ich geh Zahnstocher kaufen. Offensichtlich ist die Stelle irgendwie nicht für Smartrepair geeignet, sehr ärgerlich. :tired_face:
 
Ich drücke dir die Daumen und wenn ich mir das Bild des Schadens anschaue bin ich guter Dinge, dass ein Lackstift völlig ausreicht und niemals die ganze Breite zu einem hohen Preis neu gemacht werden muss.
 

Walti

Forenmaskottchen
Hast Du eigentlich mal einen Aufbereiter gefragt die Smartrepair machen.
Ich kann mir gut vorstellen das sowas gemacht wird und das unter 100 €
Vom Lackstift halte ich immer noch nicht viel und das VW verdienen will ist mir schon klar, aber eine kleine Firma die sich auf Smartrepair spezialisiert hat müßte dies günstig im Griff bekommen .
Denke daran das ist eine Stelle wo Du immer rauf schaust :)
 

TROCMEN

Kennt sich aus

Meine Frau hatte sich an ihrem T-Roc* an der Stosstange eine kleine Macke eingehandelt. Haben dann einen Lackierer (Fachwerkstatt) gefunden, der hat es für 100€ beseitigt. Eine andere Werkstatt wollte über 200€ dafür haben.
 

croco999

War schon mal da
Was haltet Ihr davon den Kratzer mit einem Lackstift auszubessern und dann einen einen Aufkleber / Folie über die Stelle zu kleben? Kann ja auch etwas ganz dezentes sein, bspw. weiße "Rennstreifen". Da muss man halt nach dem eigenen Geschmack gehen.
 

croco999

War schon mal da
Ok. Ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich meine nur: Wäre eine günstige Lösung ohne dass man was vom Kratzer sieht. Zusätzlich ein Rostschutz, wenn doch mal was durchkommen sollte. Und wenn es nicht mehr gefällt - weg mit der Folie / Aufkleber.;)
 

Walti

Forenmaskottchen
Tut mir leid aber an meinem T - Roc würden keine Kompromisse dran kommen. Dafür war der Wagen zu teuer und ich schätze seinen Wert das es eine knaller Kiste ist die so etwas nicht verdient hat:)
 

ah155

Ist öfter hier

Für mich wäre das auch nix. Entweder richtig oder gar nicht. Aber das ist ja jedem selber überlassen
 

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2jabiko

Lebt hier
da haut mir doch glatt auf einem Parkplatz jemand die Türe 2x gegen mein Fahrzeug. Wärend ich aussteige um den Schaden zu begutachten ist der weg. Kennzeichen hatte ich mir schon währenddessen notiert.
Eine ganz kleine Macke am rechten Türöffner.
Nur- wer sich bei mir verdünisiert ist an der falschen Stelle. Kennzeichen überprüft - dahingefahren- dumme Antworten bekommen. Lt. Kostenvoranschlag VW ca. 90,00 € Smartrepair.
Er hat bis morgen Mittag Zeit sich etwas zu überlegen.
A......och
 

Rocerin

Forenmaskottchen
@2jabiko Sauerei, das Ganze! Krasse Nummer! Woher hattest du denn die Adresse? Kann doch nicht jeder einfach eine Halterabfrage machen, oder? Auf jeden Fall echt mutig von dir, da einfach aufzukreuzen. Ich drücke die Daumen, dass der Ar... sich endlich korrekt verhält.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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