@Lufri: Bei mir wird er ab 60 aktiv und bei 58 schaltet er ab. Vielleicht ist das auch ein Grund, warum ab 2021 die Adaptive Spurführung beim Vor-Facelift nicht mehr verfügbar war.
Wenn sie dir schon auf der Bundesstraße zu giftig ist, kannst du dir vorstellen, wie sie in Ortschaften reagiert wo 60 erlaubt sind. Ist dann immer die Frage, ob er die Kurve noch schafft oder nicht. Und wehe die Geschwindigkeit sinkt auf 58. Dann geht es geradeaus, ohne Vorwarnung.
Auf der AB verwende ich ihn auch nicht, weil es mich nervt, wenn ich alle 10 Sekunden am Lenkrad wackeln muss obwohl es geradeaus geht.
Macht meiner Meinung erst mit dem kapazitiven Lenkrad Sinn.
Wenn sie dir schon auf der Bundesstraße zu giftig ist, kannst du dir vorstellen, wie sie in Ortschaften reagiert wo 60 erlaubt sind. Ist dann immer die Frage, ob er die Kurve noch schafft oder nicht. Und wehe die Geschwindigkeit sinkt auf 58. Dann geht es geradeaus, ohne Vorwarnung.
Auf der AB verwende ich ihn auch nicht, weil es mich nervt, wenn ich alle 10 Sekunden am Lenkrad wackeln muss obwohl es geradeaus geht.
Macht meiner Meinung erst mit dem kapazitiven Lenkrad Sinn.