• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Liebe Grüße aus Stuttgart

vw.thomas

Forenmaskottchen
Soooo, nachdem der Showroom reaktiviert wurde (großer Dank an die Admins!!!) komme ich an dieser Stelle auch mal wieder zu Wort.
Somit werde ich meine Galerie wieder löschen, da ich die Bilder hier einfach besser und chronologisch erläutern kann. Gefällt mir pers. besser.

Ich hatte zwischenzeitig die Logos / Embleme entfernen lassen, aber nur um diese lackieren und neu zu montieren. Aktuell ist er wieder beim Lackierer um den Hockeyschläger in Klavierlack umzubauen, diverse Nachbesserungen durchzuführen und die Kotflügel, sowie Schweller dann doch in Wagenfarbe zu tauchen.
Ende Oktober habe ich dann einen Termin beim Folierer für das Frontlogo und die Chromleiste im Grill.

Inzwischen wurden die Fußraumbeleuchtung hinten, die Türeinstiegsleuchten vorne montiert, der Feuerlöscher ist eingebaut, das Handschuhfach ist klimatisiert. Die Deckenleuchte vorne wurde durch die eines Golf* VII ersetzt, da beleuchtet (hierzu noch mal danke an @Worxhard für die Vorarbeit und Tipps)
Winterreifen für die 19" habe ich mir Michelin Pilot Alpin 4 bestellt, somit ist der Kauf der Sommerfelgen vorbereitet da die Pretoria nun als Winterfelge festgelegt ist. Leider meldet sich BBS auf meine Anfrage zu einem Gutachten für den T-Roc* R (da aktuell nicht vorhanden) nicht zurück. Werden leider gerade andere Probleme haben. (ich hoffe die Insolvenz lässt sich wie bisher abwenden)

Am Samstag habe ich einen Termin beim Sattler, mal schauen was im Innenraum so möglich ist. Ein Freund hat sich das Lenkrad aufpolstern lassen, sieht ziemlich gut aus.

Letzte Woche waren meine Frau und ich in Zingst, ja da ging das noch. (wir haben uns an die Hygienevorschriften, etc.. gehalten) Das bedeutet 1800Km Fahrstrecke im Tiefflug. (so weit legal und vom Verkehrsaufkommen her möglich!) Wie sehr habe ich das vermisst! Ich bin so vom R begeistert. Für mich das perfekte Auto. Wir fuhren zu 4 für 2 Wochen und haben dennoch, wider erwarten alles in den Kofferraum verschafft. Fairerweise muss ich erwähnen dass der Sub und das Notrad zu Hause blieben. Verbrauch lag bei ca. 16l im Schnitt. Aber bei der Beladung, Besatzung und dem Fahrprofil würde ich das für gut bewerten.

Der Sound der Akrapovič ist einfach Musik, bei einer solchen Strecke kann man ihn dann auch lange genießen ;-)
Gegen einen GLC AMG 63 habe ich dann aber doch den kürzeren gezogen, so what... mir reichen die 300PS dennoch völlig aus.

In diesem Sinne, mehr ab Donnerstag...

LG Thomas
 

Anhänge

  • IMG_1694.JPG
    IMG_1694.JPG
    602,3 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_1716 (Mittel).JPG
    IMG_1716 (Mittel).JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_1722 (Mittel).JPG
    IMG_1722 (Mittel).JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_1703.JPG
    IMG_1703.JPG
    210,2 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_1671.JPG
    IMG_1671.JPG
    573,9 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_1698 (Mittel).JPG
    IMG_1698 (Mittel).JPG
    284,1 KB · Aufrufe: 186

R.M.

Kennt sich aus
Servus Thommy,
mit dem Kauf hast alles richtig gemacht. Das Teil wird immer besser, die dezenten Änderungen machen den Unterschied.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hi,

heute habe ich meinen R wieder vom Lackierer abholen können. Leider noch immer nicht perfekt, aber dicht dran :) Entwicklungs- / Designarbeiten sind eine anspruchsvolle, zeitaufwendige Geschichte. Aber es wird.
Aufgrund schlechter Erfahrungen im Urlaub habe ich mir noch eine ParkLite Parkscheibe gekauft und montiert. So funktioniert die Wegelagerei auf privaten Penny Parkplätzen zukünftig nicht mehr. :mad:

Anbei, wegen Regens, ein paar weniger gute Handypics...

IMG_2615.JPG IMG_2617.JPG IMG_2624.JPG TCVX7810.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gige

Kennt sich aus
Hi Thomas,

sind die Seitenembleme ( Kotflügel-Türe) ab Werk so tief angebracht?

LG
Enrique
 

Anhänge

  • newcarz-vw-T-Roc-r-189.jpg
    newcarz-vw-T-Roc-r-189.jpg
    432,5 KB · Aufrufe: 76

R.M.

Kennt sich aus
Anzeige

Hi,

heute habe ich meinen R wieder vom Lackierer abholen können. Leider noch immer nicht perfekt, aber dicht dran :) Entwicklungs- / Designarbeiten sind eine anspruchsvolle, zeitaufwendige Geschichte. Aber es wird.
Aufgrund schlechter Erfahrungen im Urlaub habe ich mir noch eine ParkLite Parkscheibe gekauft und montiert. So funktioniert die Wegelagerei auf privaten Penny Parkplätzen zukünftig nicht mehr. :mad:

Anbei, wegen Regens, ein paar weniger gute Handypics...

Anhang anzeigen 8830 Anhang anzeigen 8831 Anhang anzeigen 8835 Anhang anzeigen 8833
Das R am Kotflügel kommt richtig krass.
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hi Thomas,

sind die Seitenembleme ( Kotflügel-Türe) ab Werk so tief angebracht?

LG
Enrique

@gige: nachdem ich Deine Anmerkung etwas sacken hab lassen´, muss ich Dir leider beipflichten. Ich habe es beim Lacker angemerkt und es wird nachgebessert. Auch der Heckdiffusor ist ziemlich "misslungen", aber bei solch aufwendigen Projekten ist mit Missverständnissen schlicht zu rechnen.
So lange es jedoch läuft wie bei diesem Lackierer kann ich sehr gut damit umgehen! Keine blöden Sprüche sondern stets ein offenes Ohr für konstruktive Kritik. So wünscht man sich das, kann diese Werkstatt daher nur weiter empfehlen.
Das wird schon :)

Danke für Deinen Hinweis, auch wenn ich mich anschließend erst mal geärgert habe. Hätte es wohl gar nicht gemerkt... oder irgendwann mal...
 

vw.thomas

Forenmaskottchen

Sodelle,

mal wieder ein kleines Update! Habe meinen kleinen heute erneut vom Lackierer abgeholt wegen Nachbesserungsarbeiten.
Emblem an der Seite wurde aufgrund eines Hinweises von "Gige" nun korrekt platziert. Der Heckdiffusor abschließend wie von mir gewünscht lackiert. Ein durch den Lackierer beschädigtes Verkleidungsteil ersetzt. Wie bereits erwähnt eine sehr angenehme Kommunikation ohne Vorwürfe, Ausreden oder sonstiges. Einfach nur sachlich, freundlich, zielführend! Genau so wie man es sich wünscht! Gut,... der Spaß hat mich nun auch ordentlich Geld gekostet, aber ich bin sehr glücklich mit der Lösung. Alles wie gewünscht, Lackierarbeiten somit abgeschlossen :)

So Corona will, habe ich im Dezember einen Termin beim Folierer. Dann werden das Frontlogo und die obere Leiste um Kühlergrill vom Chrom befreit, die Dachreling ist in Klärung, soll nun auch geschwärzt werden. Dann ist alles Chrom hinfort...

Vermutlich werde ich das Lenkrad und den Schaltknauf mit partiellem Lochleder überarbeiten lassen. Zudem können wohl der Fahrprofil- sowie der Einschalter ins Lenkrad integriert und freigeschalten werden. Das fände ich sehr nice. Schau mer mal.

So viele Hirnfürze im Kopf, grauenhaft... :yum

Hab ich schon erwähnt dass der Scheisser einen Riesenspaß macht....

IMG_5654.JPG IMG_5647.JPG IMG_5651.JPG
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Nachdem ich inzwischen die Rechnung meines Lackierers erhalten habe kann ich an dieser Stelle mal die Partsliste zu meinen Änderungen Posten, das hatte ich ja versprochen:

Seitenleisten OEM (Black Style)

2GA 837 643 E 041 Zierl o Tuer V L 38,95€ netto
2GA 837 644 E 041 Zierl o Tuer VR 38,95€ netto
2GA 839 643 L 041 Schachtl A Tuer H L 38,95€ netto
2GA 839 643 L 041 Schachtl A Tuer H R 38,95€ netto
2GA 853 345 G 041 Blende Radlauf H L 71,60€ netto
2GA 853 346 G 041 Blende Radlauf H R 71,60€ netto

Frontstoßfänger Leisten OEM (Black Style)

2GA 853 101 B 041 Blende Kuehlergrill 59,30€ netto
2GA 853 711 B 041 Blende unter Scheinwerfer L 23,20€ netto
2GA 853 712 B 041 Blende unter Scheinwerfer R 23,20€ netto

R (alte Version) Embleme Seiten OEM

2GA 853 688 D FOD Emblem Kotflügel V L 22,55€ netto (der kleine Teil wurde übernommen)
2GA 853 688 E FOD Emblem Kotflügel V R 22,55€ netto

Spiegelkappen (grundiert)

2GA 857 537 3DP ABD-Kappe Aussenspiegel L 50,50€ netto
2GA 857 538 3DP ABD-Kappe Aussenspiegel R 47,90€ netto

Hupe (zwei Kanal Aufrüstung)

5NA 951 182 A Halter für Signalhorn 5,10€ netto
3B0 951 221 D Signalhorn (Tiefton) 45,60€ netto
1K0 951 223 C Signalhorn (Hochton) 39,48€ netto (je nachdem was bereits verbaut ist)
Kabelbaum hierzu gibt es inzwischen fertig bei Kufatec

Handschuhfach (Klimatisierung)

5E0 816 355 9B9 Ventil 6,66€ netto
5G1 816 311 A Schlauch 11,76€ netto

Deckenleuchte (Golf* VII mit Panodach)

5G1 947 105R WHI Leuchte 90,36€ netto
6Q0 972 706 VW Stecker Telestart T90 T91 T91R (wird zum Umpinnen benötigt)

Feuerlöscher (1Kg Pulver Beifahrerseitz)

000016995 Feuerlöscher 30,76€ netto
5N0 860 290 Halter 37,38€ netto
1K0 882 607 A Halter 45,42€netto
N10 632 102 Schraube (x2) 0,54€
N91 032 702 Schraube (x2) 0,44€
N90 812 302 Blindniet (x3) 0,65€
N90 511 302 Blindniet (x3) 0,79€
N90 737 107 Schraube (x3) 0,44€
N90 088 003 Mutter (x3) 0,72€

Blende für Zigarettenanzünder (Audi)

8W0 919 311 Attrappe 6,66€

Kofferraumverkleidung

5G6 863 007 H Teppich Kofferraum hinten (4Motion!!)

Alle Angaben ohne Anspruch auf Richtigkeit! Wenn jemand aus dem Forum einen Fehler entdeckt kann er mir diesen gerne mitteilen, dann korrigiere ich das.
Beim Feuerlöscher bin ich mir nicht sicher ob zu viel gelistet ist, das ist bei VW stets ein Drama! Hatte ihn aber bereits im Golf VI und Tiguan 1 nachrüsten lassen, geht eigentlich immer.

Wenn mir noch was einfällt ergänze ich die Liste...

LG Thomas

PS: und noch allen einen guten Start ins neue Jahr, bleibt gesund und lebt Euer Leben, worauf sollt Ihr auch warten :cool:

Ach so, hab mir noch den China DSG Schaltknauf der aktuellen VW Generation bei Amazon* gekauft. Diesen möchte ich mit Lochleder und einer Echtleder Manschette versehen lassen. Mal gespannt ob mir das gelingt...
 

Anhänge

  • IMG_8339.JPG
    IMG_8339.JPG
    259,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_8340.JPG
    IMG_8340.JPG
    261,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Moin's,

bin heute wieder einem Hirnfurz erlegen :). Mal sehen ob der Touareg Fahrprofilschalter im T-Roc* passt.
Entweder er funktioniert wie er ist, oder ich versuche das Chrom auf den T-Roc Schalter umzurüsten... ich kann's nicht lassen...
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 76
  • 12.jpg
    12.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 77

R.M.

Kennt sich aus
Da bin ich jetzt mal gespannt, ob der passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vw.thomas

Forenmaskottchen

vor allem, was beim Test abraucht... :yum
 

R.M.

Kennt sich aus
Na hoffentlich raucht nur der Kopf beim Umbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hallöle Ihr Lieben,

heute habe ich den Touareg Fahrprofilschalter mal umgebaut um zu schauen was passiert,.... nix :-(
Optisch würde er sich gut machen, aber er ist komplett ohne Funktion. Ich vermute dass er codiert werden muss, hat ja deutlich mehr Funktionen als der des T-Roc*.

Daher meine direkte Frage an die Gemeinde, kann mal jemand nachschauen, der zufällig Zugriff auf einen Touareg hat, und die Codierungen vergleichen?
Das wäre Mega, ich würde mich so sehr freuen wenn mein Vorhaben realisierbar wäre...

ich hoffe von Euch zu hören :)

LG Thomas
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert