werb

Stammuser ★★
Hab gerade mal in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 gesehen, dass da nur 205/60 16" eingetragen ist.
Die 215/60 16" stehen lediglich in der CoC Bescheinigung, also muss ich die mitführen.
Reicht von der CoC eine Kopie oder muss das ich die originale CoC im Auto haben ???

Danke @T-ROCer .... bei meinem Audi hat sie gefehlt und ich musste sie bei VW neu kaufen - VW hat für 1 Blatt Papier 75,-€ in Rechnung gestellt.
Bei Audi direkt konnte ich es nicht ordern.

Jede Bereifung, die in der COC steht, ist für Dein Fahrzeug genehmigt und in die Grundbetriebserlaubnis eingetragen. Das darfst Du alles fahren und musst darüber auch keinen Nachweis mitführen (also auch keine Kopie der COC).
Die eingetragene Reifengröße in der Zulassungsbescheinigung Teil I ist quasi nur die exemplarisch erste genehmigte Bereifung.
Andere Bereifungen würden da nur eingetragen werden, wenn Du ne Sondergröße vom TÜV etc.. abnehmen lassen würdest.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben