• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Meine Modifikationen beim Interieur und Beleuchtung

T-Rococo

Ist öfter hier

Habe jetzt auch ein 2en LED im Kofferraum verbaut. Gefällt gut und leicht zu machen. Danke fūr die Idee @Worxhard !
Vielleicht möchte ich noch 2 in die Heckklappe machen, die nach unten strahlen wenn die Klappe geöffnet ist.
Ist wohl etwas schwieriger zu machen erwarte ich. Werde es mir in den Ferien anschauen ob das machbar ist.
 

T-Rococo

Ist öfter hier
Ich hatte noch eine andere verrückte Idee: Wäre es möglich, die einzelne Dachhimmelbeleuchtung von hinten von ein Auto mit Panoramadach (2GA861303) senkrecht in der C-Säule neben den Kopfstützen zu verbauen?
 

Worxhard

Dauergast
C oder B-Säule? Also Mitte oder Hinten im Auto? Machbar ist fast alles, man muss nur die Kabel dort hin verlegen.
 

T-Rococo

Ist öfter hier
Die C-Säule; Idee war als Leselicht für die Fondpassagiere. Vielleicht gibt es noch bessere Alternativen / echte Leseleuchten für hinten aus ein Passat (cc) Arteon oder Touareg?

Z.B. so wie beim MB W124 / W126, aber natürlich in LED ausgeführt:

Leseleuchte hinten.JPG

Die B-Säule hat ein "Airbag"-Logo über dem Befestigungspunkt des Sicherheitsgurts. Davon würde ich fernbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Worxhard

Dauergast
Anzeige

Man müsste sich die Leuchten anschauen, ob die nicht sogar blenden würden wenn man sie in die C-Säule einbaut. Ich habe keine Ahnung wie der Abstrahlwinkel von denen ist. Ich werde keine weiteren Veränderungen an meinen T-Roc* mehr durchführen.
 

zs77706

Kennt sich aus
Super danke.

Wollte mir nun die beiden Leuchten anschaffen aber beim lesen deiner Anleitung*, und ein paar Bildern von Leuten die es ebenfalls schon hinter sich haben ist mir aufgefallen das es 2 verschiedene Layouts der Leuchten gibt.

Einmal kann man vorne links und rechts unabhängig von einander das Leselicht schalten, und einmal nur Fahrer oder li+re zusammen...

Im T-Roc* ist es original li+re getrennt (Bild1)

Was passiert wenn ich eine Leuchte einbaue wo es nicht trennbar ist? (Bild 2)

Trennbar gebe es ja auch noch (Bild 3)

Bleibt die funktion erhalten, oder wird es dann so geschaltet wie die Symbole es zeigen?

Muss ich bei der Teilenummer beachten ob es ein 5G1 ist, oder kann ich auch ein 5TA einbauen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210812-075757_Boat Browser.jpg
    Screenshot_20210812-075757_Boat Browser.jpg
    556 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20210812-082056_Boat Browser.jpg
    Screenshot_20210812-082056_Boat Browser.jpg
    430,5 KB · Aufrufe: 90
  • Screenshot_20210812-082220_Boat Browser.jpg
    Screenshot_20210812-082220_Boat Browser.jpg
    839,1 KB · Aufrufe: 90

Worxhard

Dauergast

@zs77706 bei dem 2. Bild (so eine Einheit habe ich auch verbaut) wird mit dem linken Taster die Leselampe auf der Beifahrerseite und mit dem rechten Taster BEIDE Leselampen geschaltet. Da die Einheit beim Einbau umgedreht wird, passen die Schalter wieder zu den Positionen.
 

Sven1306

War schon mal da
Hallo Leute- kleine Frage: und zwar würde ich in den vorderen Türen die Rückstrahler gegen VW Projektoren tauschen- kann man die auch an die Spiegelbeleuchtung „Pfützenlicht“ mit anklemmen ?? Danke euch im Voraus- ihr habt immer gute Ideen
 

Worxhard

Dauergast
Wird bestimmt irgendwie gehen, Man muss ja nur die Leitungen zum "Pfützenlicht" im Spiegel finden und da anklemmen. Aber warum sollte man es machen? Die Türeinstiegsleuchten werden in der Tür mit angeklemmt und müssen dann nur noch codiert werden. Oder liegt es am Codieren?
 

be64

Kennt sich aus
Hat jemand schon diese Einlagen?
Hatte ich schon vor 5 Jahren für meinen Leon gekauft. Damals gabs die wirklich nur für den Leon 5F.
Heut gibts die Sets für ein paar Autos mehr.

Auf den Bildern sehen die Teile ja nicht so passgenau aus.
Beim Leon war ich von der Passgenauigkeit begeistert.
Als ich die Hartplastik-Ablageschalen des T-Roc* sah, hab ich gleich geschaut obs das Set auch für den T-Roc gibt.
Habs dann vor ca. ner Woche bestellt.
Das Set für den T-Roc hab ich heut geliefert bekommen.

Wenn ich es verbaut habe gibts Bilder.

Die Bilder im Anhang zeigen das komplette unverbaute Set.
Für die Türen ist es ein etwas dickerer Nadelfilz.
Für die Mittelkonsole und das Handschuhfach ist es ein dünnes Material mit samtiger Oberfläche.
 

Anhänge

  • IMG-20220203-WA0004.jpg
    IMG-20220203-WA0004.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG-20220203-WA0005.jpg
    IMG-20220203-WA0005.jpg
    241,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG-20220203-WA0007.jpg
    IMG-20220203-WA0007.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 98
  • IMG-20220203-WA0006.jpg
    IMG-20220203-WA0006.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 99

be64

Kennt sich aus
Ich habe das Set bei Graficar-design in der Türkei bestellt
Bezahlt wird per Kreditkarte.
Kosten 40€ inkl. Versand.
Es kommen noch Zoll und Bearbeitungsgebühr hinzu (bei mir 1,90€ + 6€).
 

be64

Kennt sich aus
Heut wars draußen schön und wärmer, deshalb hab ich mich um das Puzzle aus Filzstücken gekümmert.
Passgenauigkeit, wie damals beim Leon, sehr gut.
Nur bei den hintern Türablagen darf man keine großen Hände haben, sonst wirds schwierig.
Für die 4 Türen hab ich ca 25min gebraucht.
 

Anhänge

  • IMG-20220212-WA0001.jpg
    IMG-20220212-WA0001.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 108
  • IMG-20220212-WA0002.jpg
    IMG-20220212-WA0002.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 106
  • IMG-20220212-WA0003.jpg
    IMG-20220212-WA0003.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 106

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert