• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

trocnewbie

War schon mal da
Liebe Leute,

ich habe mir einen T-Roc* gegönnt - nur leider wird er ohne MFL geliefert.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit de, nachträglichen Einbau eines MFL? Vor allem was das ungefähr kostet, wenn es über den Händler gemacht wird (habe Leasing).

LG
 

T-Rex

Forenlegende
... ich habe mir einen T-Roc* gegönnt - nur leider wird er ohne MFL geliefert.

Hallo erstmal @trocnewbie
Hast du vergessen zu ordern, oder wurde das Multifunktionslenkrad absichtlich weggelassen?
Was hast du für ein Radio verbaut?
Da dein T-Roc ohne das MFL kommt, hast du auch kein Navi*.

Zur Frage.
Inwieweit eine Nachrüstung möglich ist, hängt wohl auch an gewissen Voraussetzungen. Da wirst du wohl nur über VW, oder deinem Händler (Fachwerkstatt) eine verbindliche Auskunft (auch was die Kosten angeht) bekommen.
 

Illmatic-gr

Kennt sich aus

Wann wurde das Auto bestellt? Hab ca. 10 Tage nach der AB die elektrische Kofferraumklappe nachbestellt, wurde problemlos mitbestellt ohne Lieferverzug
 

iceman65830

Dauergast
So ist das halt mit den Lagerfahrzeugen , da musst du ihn so nehmen wie er da steht und auf individuelle Wünsche verzichten .
Das umrüsten wird dich, wenn möglich über VW gut was kosten.
Da es sich um ein Leasing Fahrzeug handelt kann es dir passieren das du vor der Rückgabe alles wieder auf Ursprung zurück bauen must.
Also bleibt die nichts anderes übrig als das ganze mit deinem Händler vorher abzusprechen , der wird dir dann auch einen Preis nennen können.
 

Bus-Froind

Lebt hier
Lenkrad ca. 650,-
MuFu-Schalter ca. 150,-
Airbag bleibt
Steuergerät für Lenksäulenelektronik ca. 250,-
Evtl. ein Lenkstockschalter, 100,- und ein anderer Leitungssatz.
Dazu ein paar Stunden Montage und Codierung... ich glaube, beim Leasingauto ist das (zu) viel Aufwand für BlingBling.

Bei den Transportern in privater Hand wird so etwas schon häufiger gemacht, also das einfache Auto aufrüsten mit den Goodies aus den teuren Versionen.
Alles eine Frage der Verfügbarkeit von Teilen (neu/ gebraucht/ wo kommen gebrauchte her?!?) und VCDS zum codieren. Und Muße, sich damit zu beschäftigen.
 

Sisko

Kennt sich aus
Anzeige

Hallo,

wenn Du den Vertrag noch nicht unterschrieben hast und die das MuFu Lenkrad wichtig ist, lieber ein anderes Lagerfahrzeug oder einen Vorführer suchen, der komplett ist...

Grüße Sisko
 

Wadim783

Stammuser

Moin

Bin Set kurzem ebenfalls im besitzt eines T-Roc*. Meine Frage währe. Ich wollte ebefalls ein Multifunktionslenkrad nachrüsten hab mir eines bestellt der Umbau ist jetzt auch keine große Kunst jedoch macht mir das evtl codieren etwas Sorge. Was nimmt der freundliche dafür
 

Snooker

Forenmaskottchen
Moin, das kann man so nicht einfach beantworten, da musst du schon den Weg zum :) machen.
 

Wadim783

Stammuser

Toll dann kann ich mir entweder selbst vcds oder ähnliches besorgen und mich rein Fuchsen oder es sein lassen. Wieso macht VW alles so kompliziert. Hat jemand schon Erfahrungen mit Carport gemacht? Scheint auch nicht schlecht zu sein
 

Wadim783

Stammuser
Weil meine Frau ihn in der Farbe wollte, hatte vorher eine c Klasse da war das nachrüsten meist deutlich einfacher gewesen. Werde mich schon dran gewöhnen mehr Aufwand auf mich zu nehmen wenn ich was nachrüsten möchte
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert