• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

My Volkswagen, Ersatz für WE

bikerfan

Premium-Mitglied
Ich kann mich bei My Volkswagen einloggen, bekomme meine Daten angezeigt und auch meinen T-Roc* mit aktuellem Bild. Mehr aber auch nicht. In der WE hab ich ja die Daten des Autos angezeigt bekommen. Ich denke, die bauen immer noch an der neuen "My Volkswagen" Seite herum.
Wie ist das bei euch. Habt ihr schon probiert?
PS: Ich hab mein Auto schon 20 Monate.
 

Huberdoni

Stammuser
Konfiguration von neuem Fahrzeug ist nach abspeichern nirgends zu finden.
Vieleicht bin ich aber auch nur nicht intuitiv genug, die Programme sind es ja, wird behauptet.
 

T-Rex

Forenlegende

bikerfan

Premium-Mitglied
@T-Rex Mir isses inzwischen Rille (Egal). Ich brauch ja nur vor die Haustür zu gehen. Da isser live :grinning:.
Für die Wartenden unter uns ist es allerdings ein Graus :(.
 

T-Rex

Forenlegende
Anzeige

Ich habe das auch nur ausprobiert, aus Neugier. Brauchen tue ich es überhaupt nicht, bzw habe es nie vermisst.
 

Mikebear

Kennt sich aus
Weiß jemand wo ich bei „my Volkswagen“ die FIN angezeigt bekomme?
In der WE App war das unter technische Daten, aber hier finde ich sowas nicht.
 

TRIERoc

Kennt sich aus
Hm.. meinst du, wo du deine Fin eingeben kannst? Unter Besitzer und Nutzer.. dann unter My Volkswagen... Fin eingeben.. oder meinst du, wo Du die Fin herbekommst??
 

TRIERoc

Kennt sich aus
Darüberhinaus bin ich zwar mit Fin/KNr eingeloggt.. doch erscheinen weder Bild, noch technische Daten..
Der Lieferstatus steht bei KW 46... auch hier kein Update... kein Hinweis, wo das Auto steht!
Der Händler wollte mir eigentlich heute Bescheid geben, ob das jetzt vor Weihnachten noch hinhaut... hat er aber nicht!!!! Kein Anruf und keine Email.
 

GabaGammla

Stammuser
myVolkswagen ist in jeglicher Hinsicht kein Fortschritt zur WE App. Auch hier wird VW eventuell mal jmd mit bissle mehr Rechenleistung hinsetzen müssen um endlich mal eine brauchbare Oberfläche du entwickeln. - Zumindest die Kerndaten sollten eingepflegt werden. Und halbwegs anständige grafische Modelle (Unsere Azubis bekommen bessere modulare 3D Modelle hin als VW)

In der VW Mediathek ist sogar ein Video vom "Kontrolzentrum" drin, von dort aus verfolgen sie jeden Arbeitsschritt von jedem Auto - das auch ja niemand etwas bekommt oder nicht bekommt was ihm zusteht / nicht zusteht.
Da die ganzen Daten also sogar LIVE dem Kontrolzentrum zur verfügung steht, wäre es mMn mit einem geringen Aufwand problemlos möglich einen täglich T-Roc* Tagesbucheintrag zu machen ala "Heute wurde ich lackiert, für die Montage der Reifen* muss ich aber noch warten da stehen noch 53 Geschwister vor mir" -What ever.

Wird aber nicht passieren, weil wir alle dann sofort durchdrehen oder uns beschweren sollte mal etwas unklar sein, man länger warten muss als andere etc..
Aber wie in allen Industrie 4.0, Anbindung, Netz und Internet Themen steht Deutschland nicht an vorderster Front und wird dies sicherlich in naher Zukunft auch nicht tun.
 

..was meiner Meinung nach (nicht nur, aber durchaus) auch mit der wie du selbst schon beschriebenen absolut schlimmen deutschen Kundschaft zusammenhängt. Wieso sollte ich ein System entwickeln (oder freigeben für die Masse, wenn die Grundlagen eh schon da sind), wenn ich mir dadurch so unendlich viel Arbeit aufhalse, dass ich sie keinesfalls mit dem vorhandenen Personal ansatzweise stemmen kann? Gerade wo der Deutsche ja bekannt ist schnell mit Anwälten zu drohen oder sich tatsächlich (sinnloserweise) welche zu nehmen. Da kann noch so genau in irgendwelchen AGB und Nutzungsbedingungen drin stehen, dass alle Angaben aus so einer Status-Verfolgung ohne Gewähr und nicht bindend sind, mit Anwalt gedroht oder einen genommen wird trotzdem von genügend Menschen, wenn nur der Hauch einer Abweichung irgendwo zu erahnen ist. Wie sinnlos und wenig erfolgversprechend das ist wird von den wenigsten bedacht. Man denkt halt, das Wort "Anwalt" ist das Zauberwort, das die Türchen zu allerlei Anstrengungen und Wiedergutmachungen der Firmen öffnet :sob:
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Auch die neue "my Volkswagen" Seite ist alles andere als gut. Ich wollte eben mal schauen, ob sich etwas bezüglich der Anzeigbarkeit meiner T-Roc - Daten getan hat. Was muss ich feststellen? Kein Auto in der Garage :mad: !
Eine erneute FIN Eingabe klappt auch nicht, weil "ein Fehler" aufgetreten ist und ich es "später erneut versuchen" soll.
Ist schon ein klasse Leistung seitens des Konzerns : unamused:.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Bei mir das Gleiche! Fin wird nicht angenommen... Fehler! Ich versuchte es zig-Mal erneut... kein Durchkommen!!
Na, immerhin war mein T-Roc dort schon mal als Bild zu sehen. Jetzt habe ich dort auf einmal keinen T-Roc mehr. Am Hof steht er aber :joy:.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert