• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Navi Update: Download & Anleitung

@Utarp Danke für den Hinweis, aber wie ich die Daten auf die Karte bekomme, weiß ich. Bislang ist allerdings von Update zu Update der Ordner „Maps“ jedes Mal größer geworden. Und dann würde die SD an ihre Grenzen kommen. Da werde ich mich dann an die Worte der beiden VW-MA erinnern.;)

Bei mir klappt der ganze Mist mit Entpacken usw. überhaupt nicht mehr :mad:.
werde mal zum :) fahren und Fragen.

Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich weiß nicht, wie ich die heruntergeladenen Dateien entpacken soll. Ich nutze Windows 10, Rechtsklick und dann "7-Zip" geht nicht, das Programm 7-Zip wird nicht angezeigt. Doppelklicken bringt auch nichts. Hat jemand einen Tipp für mich? DANKE!

Das neue Update mit der Versionsnummer V13 ist endlich erschienen. Nur habe ich das Gefühl, dass das wohl das letzte Update ist. Die serienmäßige VW-16 GB-SD-Karte ist randvoll!
Schon aus Performance-Gründen ist es nicht sinnvoll, sich die Speicherkarte mit der größten Kartenvariante zuzumüllen, obwohl man in nächster Zeit vielleicht nur 3 Länder braucht. Ich habe momentan Europa Variante 4 geladen und die belegt mit 8 GB die Hälfte der SD-Karte. Sollte ich nun zufällig mit dem T-Roc nach Schweden müssen, dann wechsele ich eben einfach auf Variante 6. Der Download ist ja jederzeit möglich und die ganz Vorsichtigen können sich ja verschiedene Varianten auf dem Rechner speichern und vor der Reise den entsprechenden maps-Ordner austauschen.

Habs gepackt, mein Fehler war meine Ungeduld.:confounded:
Habe nicht abgewartet bis die Datei komplett in das 7zip Programm überspielt ist.

Ja Ja , bin Rentner und habe Zeit genug aaaaaaaaaaber.:p

Zur Erklärung. Diesen Link erhält man wenn man von der Seite "volkswagen punkt ch" (Schweiz) zu den Downloads klickt. Sieht man an dem .../ch/...
Er wird, obwohl nur für Schweizer gedacht, auch bei google.de angezeigt wenn man nach VW Navi Karten sucht. Nur wenn man über "volkswagen punkt de" (Deutschland) zu den Dowloads klickt muss man sich anmelden und bekommt die neuen Karten. Bedeutet Schweizer und z.B. auch Östereicher bekommen über ihre VW Website noch keine aktuellen Updates angeboten und müssen sich dort nicht anmelden wenn die Updates dort später verfügbar sind

Du brauchst nicht unbedingt 7-zip herunterladen, in Win10 ist schon ein standardmäßiger Entpacker für Zip-Dateien eingebaut.

Datei auswählen, dann mit Rechtsklick Kontextmenü öffnen und dort dann "Alle extrahieren..." auswählen

Aber 7-zip zu installieren ist auch kein Fehler, ist ein mächtiges Komprimierungstool mit dem man auch andere gepackte Formate wie z.B. *.tar benutzen kann. Das geht mit den Windows Bordmitteln nicht.

@PitK , Danke für den Hinweis.:like:
Ich hatte mich schon gewundert ,das ich (8 316 627 307 Byte, Update Version 4) nochmals entpacken soll.

Hallo,
ist es zwingend nötig die SD-Karte zu formatieren oder reicht es aus den alten Ordner "Maps" zu löschen?
Danke

Danke,

Ich habe es gestern Abend gemacht aber noch die Karte im Haus.

Also noch nicht getestet und bin beim Lesen über die Zeilen "formatieren zwingend erforderlich" gestoßen.

Deshalb die Nachfrage.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben