Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich hab kein We-Connect (und will auch keines glaub ich). Hab meinen T-Rex im Oktober 2021 abgeholt.
Gibt es eine Möglichkeit das Navi-Kartenmaterial upzudaten, ohne We-Connect ?
Möchte damit in Kürze nach Italien fahren - brauch ich da noch irgendwas extra?
Toll .... und jetzt ?
Hätte gehofft, dass es sich vielleicht über W-Lan oder so updaten lassen würde....
Haben denn tatsächlich alle T-Roc-ler We-Connect dazu abonniert?
Ich habe WC+ und da funktioniert es super. Es gibt hier welche die behaupten es geht auch offline über den Stick. Ich glaube es nicht, aber wenn du die Suche hier bemühst, findest du einiges dazu.
Das sollte sich eigentlich langsam rumgesprochen haben.
Früher war das Updaten per SD Slot kostenlos, ab MIB3 ist man gezwungen kostenpflichtig We Connect dazuzunehmen, ergo nicht mehr kostenfrei Ich denke da hat VW sich an Audi angehängt, da ist das Updaten nach gewisser Zeit schon immer kostenpflichtig.
Bessere Orientierung gewünscht? Dann schalten Sie die Navigationsfunktionen für Ihr Infotainment-System „Ready 2 Discover“ nachträglich frei und werten Sie Ihr Fahrzeug mit einer intuitiven Navigation auf. Mit der Freischaltung erhalten Sie eine integrierte, intuitive Navigation mit der Kartendarstellung für Europa und dem Zugriff auf Sonderziele (POIs). Diese Funktionen stehen Ihnen nach Freischaltung im Fahrzeug dauerhaft zur Verfügung und sind an keine Internetverbindung oder einen We Connect Vertrag geknüpft.
@Roco57 : Für mich sieht´s so aus, also ob das "Ready 2 Discover" ein anderes sep. Radio wäre, das man mit der von dir zitierten Beschreibung zum Navi quasi aufrüsten könnte.
Bei mir ist wohl ein System "Media Discover" verbaut....
An alle T-Roccer da draußen: bin ich wirklich alleine ????
Wenn du ein Navi hast, hast du das Discover Media oder das Discover Pro. Welches genau, kannst nur du wissen, wir nicht.
Das "Ready 2 Discover" ist das Discover Media wo das Navi noch nicht freigeschaltet ist und was du nachträglich gegen Gebühr machen kannst.
@Lufri: wenn ich dich richtig verstehe, hätte ich beim "normalen" Discover Media gar kein Navi drin, richtig?
Hätte ich dann wohl nach einem Update gefragt? Oder hast du meine Ursprungsfrage nicht gelesen?
Und klar hab ich die Suche bemüht - ich hab jedenfalls nichts passendes gefunden.
Wenn du da mehr Übersicht hast und anderer Meinung bis, würde ich mich über einen diesbezüglichen, passenden Link sehr freuen.
Im "Ready 2 Discover" ist die Navigationsfunktion noch nicht freigeschaltet, aber es ist wie der Name sagt "Ready" dafür.
Wenn du die Navigation freischalten lässt, wird das "Ready 2 Discover" zum "Discover Media" und das Online-Update der Navigationskarten ist für eine gewisse Laufzeit per We Connect Plus inkludiert.
Wenn du schon die Navigation auf deinem Gerät hast, hast du auch das We Connect Plus und das Discover Media oder das Discover Pro.
Das offline-Update der Navigationskarten funktioniert bei manchen hier, bei manchen nicht. Das online-Kartenmaterial wird in der Regel monatlich aktualisiert, das offline-Material nicht so oft.
Für die aktuellen Verkehrsinformationen brauchst du auch das We Connect Plus.
Navi UpDate hat nix mit We Connect zu tun, sondern geht über die E Sim und funktioniert automatisch. Was fehlt ohne We Connect ist die Routenplanung in abhängigkeit zur Verkehrslage. Komischerweise hat mich das Navi trotz aktivem We Connect mehrmals in einen Stau geschickt. Mit Google Maps klappt das deutlich besser.
Laut VW brauchst du für das online Naviupdate aber WC+. Das sagen auch hier einige. Du behauptest das Gegenteil. Dass du dazu die eSim brauchst ist klar und steht ausser Frage, aber ob es ohne WC+ funktioniert ist nicht restlos geklärt.
Finde heraus, welche Dienste Volkswagen dir mit VW Connect und VW Connect Plus sowie We Connect und We Connect Plus bietet. » Entdecke hier unsere Übersicht!
Das Auto fährt mit Onlineverbindung nicht besser, schneller etc.. Navigieren kann man ja auch offline, geht sehr sehr gut. Aktuelle Verkehrsdaten fehlen zwar, aber wenn die so funktionieren wie bei VW ist das sinnlos. Man wird auf eine durch Baustelle gesperrte Straße geschickt, obwohl selbige als gesperrt dargestellt wird. Was ist das denn bitte.
Nee Freunde, auf sowas kann ich verzichten, bin eh Wenigfahrer und navigiere extrem wenig, daher für mich WC überflüssig. Und dann soll das noch 145 € im Jahr kosten, nein Danke.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG