• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Neue App?

Utarp

Forenmaskottchen
Mal wieder ist lt.Support der Server bei VW ausgefallen und WE-Connect funktioniert nicht,wie so oft.

Interessant war nun die Aussage des Supports,dass WE-Connect(also nicht die Go-Version)abgelöst wird durch eine neue APP "Volkswagen" genannt.
Ist euch davon schon etwas bekannt davon?

Bisher konnte man ja einmal den genauen Standort mit Straßennamen erkennen und das Bild auf die Satelliteneinstellung konfigurieren.Weiß jemand von euch,wie/wo man das einstellen kann?

Last edited:
Ja habe die Volkswagen App schon installiert.

Weißt du denn,wie man an die Satellitenansicht kommt?

Nein, habe mich noch nicht damit beschäftigt.

Also im Mom. kann ich nicht sagen das es eine Verbesserung sein soll.Für mich als T-Roc* Nutzer erst einmal ein Rückschritt.

Hab die Volkswagen App geladen..
Also weltbewegendes an Änderungen habe ich nicht festgestellt.
@Utarp, eine Einstellung der Kartenansicht hab ich auch nicht gefunden, sieht bei mir so aus :

Attachments

• IMG_2537.png
    IMG_2537.png
    1.7 MB · Views: 36
Auf eBay kaufen

Habe mir eben Mal die neue App angeschaut. Die Standheizung kann mit der neuen weder programmiert noch gestartet werden.

Mir gefällt die neue besser weil sie
1. weit schneller startet und
2. weil die Ziele jetzt tatsächlich im Auto ankommen

…. Die neue muss aber „ von Hand "
aktualisiert werden.
We macht das bei jedem Start automatisch.
Ebenso die Statusinfo‘s in Textform, bei WE sehe ich gleich ob die Fenster geöffnet sind.
Bei Volkswagen ist nur ne geänderte Ansicht, die auf geöffnete Fenster schließen lässt.
Ich nehm dann die neue für Navigationsplanungen :-D

Nur zur Info: Ich nutze WE-Connect und nun die VOLKSWAGEN App nur auf dem Smartphone*(In meinem T-Roc* funktioniert es ja nicht)

@Roc-Jens also ich habe noch nie was aktualisiert. Ich mache sie auf und es zeigt mir die Daten an.

@Snooker bei mir kamen von 8 Eingaben höchstens 3 an.

Hallo,
mit We-Connect konnte man u. a. den Standort des T-Roc* feststellen und, per Routenführung, zum Fahrzeug, z. B. Parkplatz,
laufen. Das klappt mit der neuen VW App nicht, oder habe ich etwas übersehen?
Mit Freundlichen Grüßen
Lunaxx83

Das geht. Einfach die Karte öffnen. Dann auf das Fahrzeugsymbol drücken und dann kommt unten ein kleines Fenster auf wo steht in Maps öffnen.

Hallo,
erst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich kann sehen, wo das Fahrzeug steht; aber "Google-Maps" zur
Routenführung geht bei mir nicht auf.
MfG
Lunax83

Bei mir zeigt Google Maps dann gleich an wie ich zu laufen habe. Komisch. Bin aber auch Beta-Tester bei Googlemaps.

Bin kein Tester, funktioniert aber trotzdem.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Back