• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Gand-Alf

Autoflüsterer
kann es vlt. sein, dass die Präferenzen für/wider das SSS entspr. des jew. Getriebe(art) aufgeteilt sind ?
Beim Schalter wird man kaum die Kupplung treten, z.B. bis zum nächsten Grün oder Anfahren im Stau, sondern auskuppeln. M..M.n. macht es dabei keinen Unterschied, ob der Motor aus ist. Beim Automatik bleibt die Schaltung auf D (korrigiert mich bitte). Wenn´s nervt, gut, dann schaltet man das SSS ab, aber dem Motor schadet es nicht. Denn der versumpft nicht bei Motor aus, sondern beim Fahren (Kurzstrecke, Stadt).
 
Zuletzt bearbeitet:

T-Rex

Forenlegende
kann es vlt. sein, dass die Präferenzen für/wider das SSS entspr. des jew. Getriebe(art) aufgeteilt sind ?
Beim Schalter wird man kaum die Kupplung treten, z.B. bis zum nächsten Grün oder Anfahren im Stau, sondern auskuppeln. M..M.n. macht es dabei keinen Unterschied, ob der Motor aus ist. Beim Automatik bleibt die Schaltung auf D
Einer der Parameter des Start/Stopp verlangt... Auto steht!... Fuss auf der Bremse!

Beim Handschalter darf kein Gang eingelegt sein.

Beim DSG alles, ausser "R" ( Rückwärtsfarten)

Sobald die Räder Rollen springt die Maschine an
 

Turner R 69

Kennt sich aus
Hallo Zusammen,
Auch ich habe meinen T-Roc* R eingefahren und bei 6500Km das Öl* mit Filter gewechselt . Danach wurde die Motor und Getriebesoftware geändert, somit ergab es eine Leistung von 380Ps und ein Drehmoment von 495 Nm. dazu wurde Die VMax Freigeschaltet. Mein R hat nun meist sportliche 47000Km auf dem Buckel, bekommt alle 10000km frisches öl inkl. Filter, verbraucht dabei sehr wenig öl und war in den bald vier Jahren Betrieb nie unplanmässig in der Garage!!! Der VW läuftund läuft und läuft.....
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Hallo Zusammen,
Auch ich habe meinen T-Roc* R eingefahren und bei 6500Km das Öl* mit Filter gewechselt . Danach wurde die Motor und Getriebesoftware geändert, somit ergab es eine Leistung von 380Ps und ein Drehmoment von 495 Nm. dazu wurde Die VMax Freigeschaltet. Mein R hat nun meist sportliche 47000Km auf dem Buckel, bekommt alle 10000km frisches öl inkl. Filter, verbraucht dabei sehr wenig öl und war in den bald vier Jahren Betrieb nie unplanmässig in der Garage!!! Der VW läuftund läuft und läuft.....
erzähl doch bitte mal wie Du die V-Max Aufhebung umgesetzt hast und welche V-Max aktuell erreichbar ist, wenn Du es bereits versucht hast.
Wir haben neuerlich einen Golf* 8 GTI TCR mit 300PS und V-Max Aufhebung beim Stammtisch, und das ertrage ich nur unter „Schmerzen“ :p
Kann doch nicht angehen dass ein GTI an mir vorbeizieht, wo sind wir denn?

Was die Zuverlässigkeit angeht kann ich Dir nur beipflichten, der T-Roc scheint elend zuverlässig zu sein, bislang keine besonderen Vorkommnisse, bis auf kosmetische Geschichten, aber das ist Gejammer auf höchstem Niveau...
 
Zuletzt bearbeitet:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert