Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.
Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
das Thema Ölwechsel ist m.M.n. schon ein Aspekt, wie ein Neuwagen auf den ersten km unterhalten werden kann/sollte und darf daher m.E. hier i.Allg. auch angesprochen werden. Im Detail über Für und Wider von Ölwechsel zu diskutieren, dafür sind tats. die Spezialthreads besser geeignet.Ich verstehe diese Diskussion nicht so richtig.
Die Präferenzen der zugrunde gelegten Parameter einer solchen Bordelektronik können viel, aber den "Faktor Mensch" können sie nicht "ermessen"Dafür ist ja heute auch die intelligente (?) Bordelektronik...
Schließe mich uneingeschränkt an.Viel wichtiger als mehr Ölwechsel oder zusätzliche Wartung ist die Fahrweise.
Diese beeinflusst die Lebensdauer eines jeden Autos mehr als alles andere.
Deswegen ja auch das (?)Die Präferenzen der zugrunde gelegten Parameter einer solchen Bordelektronik können viel, aber den "Faktor Mensch" können sie nicht "ermessen"
Das bestreitet auch niemand. Ist aber was anderes als "Einfahren" von neuen Autos.Zuerst einmal warm machen.![]()
Kaltstart und/oder Einfahrphase eines neuen Motors, sind zwar unterschiedliche Dinge (da ein neuer Motor auch im optimalen Temperaturbereich schonend gefahren werden sollte), dennoch haben sie eines gemeinsam.Die Motoren sind längst nicht mehr so Anfällig bei Kaltstarts wie vor 30 Jahren. Da gab es schon einen
gewaltigen Schritt nach Vorn. Trotzdem ist er noch vorhanden.
"Vollgas" ist doch klar: der "rote Bereich im Drehzahlmesser, 8.000 U/min, Bodenblech, kick down" so mein erster Gedanke, war mir aber nicht sicher.Vollgas
Jetzt steh´ ich völlig auf´m Schlauch: was bedeutet das nun für E-Fahrzeuge ?Vollgas bezeichnet den Zustand, in dem sich ein Motor bei voll geöffneter Drosselklappe befindet
Du hast eine Standheizung für den Motor?Die Motoren sind längst nicht mehr so Anfällig bei Kaltstarts wie vor 30 Jahren. Da gab es schon einen
gewaltigen Schritt nach Vorn. Trotzdem ist er noch vorhanden.
Aus diesen Grund benutze ich auch bei Kälte konsequent die Standheizung.
ServusMir geht es jetzt eher um die Frage wie am besten handhaben in der der Einfahrzeit.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.