Nummernschild vorne

Franke64

Kennt sich aus ☆☆
Hallo,

was ich am T-Roc* nicht gut finde ist vorgegebene Aussparung für das vordere Nummernschild. Ist mit den Maßen für 520mm Länge Schilder vorgesehen. Ich habe eine 1er Nummer mit insgesamt 5 Zeichen.
Da würde 420mm Schild reichen und sähe viel schöner aus.
Leider würden da auf beiden Seiten je 50mm von der Aussparung zu sehen sein. Was meint ihr dazu?

Fakten schaffen... geh zum Lackierer und lasse es lösen, so wie ich.
Schau Dir meinen Vorstellungs-Thread an, da siehst Du wie es aussieht...

Zuletzt bearbeitet:
Oder schau hier wegen dem kurzen Kennzeichen:

Hallo, weiß jemand den Durchmesser der Löcher wenn die Kennzeichenplatte abgenommen ist?

@Franke64: glaube mir, es gibt keine gute Lösung ohne einen Fachbetrieb aufzusuchen, es sei Du kannst es selber fachgerecht lösen.
Du könntest Dir einen gebrauchten Stoßfänger bei Ebay* kaufen und alles in Ruhe umsetzen ohne ewig auf Dein Fahrzeug verzichten zu müssen, oder das Risiko einer Beschädigung ertragen zu müssen.
So gehe ich in der Regel vor, dann ist der Druck raus, Du hättest einen Ersatzstoßfänger, wofür auch immer, kannst den aktuellen anschließend weiter verkaufen und stehst nicht unter Druck.
Vielleicht kannst Du dann auch gleich andere Wünsche mit umsetzen? Sidemarker setzen (wem's gefällt), MagSign Kennzeichen, Kunststoffteile in Klavierlack lackieren lassen, Black Style Leisten montieren, Hupe Upgraden, etc.., was Dir eben in den Sinn kommt.

Die Durchmesser sind mir nicht bekannt da ich es vom Fachbetrieb hab umsetzen lassen. Mein alternativer Gedanke war Parksensoren zum Stopfen zu verwenden, aber davon kam ich rasch wieder ab. Ich glaub das sieht nicht!

LG
Thomas

... ist Dein Auto, meins wärs aber nicht... ich stehe auf OEM, stets so nah wie möglich am Original...

Vor der Situation bin ich auch gestanden, hab mich aber dann für Nummernschilder für Vorne mit 520mm und hinten mit 420mm entschieden.
Befestigt habe ich sie mit Klettband damit man keine Befestigungslöcher sieht.

Ansonsten sehe ich nur die professionelle Lösung von Thomas beim Lackierer, alles andere gefällt mir nicht.

Viele Grüße Gunter

@retnug5082 schade dass Du die einfachere Lösung gewählt hast, das hätte bei Deinem Roc bestimmt schick ausgesehen :cool:.

Hab mich jetzt für diese Variante entschieden.

Siehe Bild

Anhänge

• $_107.jpeg
    $_107.jpeg
    91,8 KB · Aufrufe: 93
Noch etwas verändert.

Anhänge

• IMG_20210131_161204.jpg
    IMG_20210131_161204.jpg
    2 MB · Aufrufe: 82
ich hab mich nicht getraut, aber das sieht aus wie Kennzeichenhalter auf Kennzeichenhalter das machen die VW Zeichen nicht besser.
Aber jedem seinen Geschmack, dir muss es gefallen.

Ja, Geschmäcker sind verschieden.
Auf dem Foto kommt es auch nicht so rüber.

Besorge Dir doch eine Plasteplatte (oder so was) in der stärke des Nummernschildes und schneide es in die richtige Form der Lücken rechts uns links des Kennzeichens. Mit Rundungen und Ecken. Dann in Wagenfarbe lackieren und befestigen. Ist zwar etwas Aufwand, aber sieht bestimmt besser aus.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben