OBACHT!!! Haltebügel Motorhaube unterschiedlich

T-Rex

Forenlegende ★★★
Germany
Hallo zusammen.
Wenn ihr Zeit habt, dann schaut mal unter die Motorhaube.
Schaut euch den, an der Haube montierten, rechten Bügel (zur Sicherung der Haube ) an.
Vergleicht ihn mit dem auf der linken Seite.

Hintergrund : Bei mir waren zwei unterschiedlich große montiert. Was zur Folge hatte, dass die Haube in unregelmäßigen Abständen auf sprang.
(nur rechts )

Es wurde, auf Anweisung aus Wolfsburg, der Bügel und der Sicherungshaken getauscht.

Gleichzeitig muss ich ein großes Lob aussprechen. Das Autohaus (Servicemeister /Mitarbeiter ) und VW, haben sehr schnell und effektiv gehandelt.

Einzelfall? Ich hab eben mal kontrolliert, auch nachgemessen. Beide Bügel, auch die Haken, sind identisch in den Maßen.

Ich vermute mal, das dies entweder ein Einzelfall ist, oder nur bei einer kleinen Anzahl von Fahrzeugen auftritt.
Wahrscheinlich ist beim montieren, ein Behältnis/Box mit "falschen" Teilen am Band gelandet.

Bei mir sind auch beide Seiten identisch. Meine wurden in CZ hergestellt. Alles bombenfest :like:
Ich hatte so was ähnliches mal beim Mazda 626, der klapperte im Innenraum wie nichts Gutes. Beim Händler wurde sogar das Armaturenbrett zerlegt und wieder zusammengebaut. Nichts zu finden, es klapperte weiter. Ich habe dann meine Frau fahren lassen, gehorcht und mich sogar aus dem Beifahrerfenster gehängt und siehe da, das Klappern kam von der Motorhaube, die nicht korrekt befestigt war. Alles festgeschraubt und das Klappern war verschwunden :grinning:

Klappern tut da nichts, bzw. hat da nichts.
Die Haube war zu, fest verankert. Man konnte auch dran ziehen (nach oben) , sie war bombenfest. Aber dadurch, das der Bügel (Durchmesser) offensichtlich zu klein war, sprang dann irgendwann der Haken raus. Jetzt ist es identisch mit der linken Seite .. Alles gut

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben