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T-Rex

Forenlegende
Hallo zusammen.
Wenn ihr Zeit habt, dann schaut mal unter die Motorhaube.
Schaut euch den, an der Haube montierten, rechten Bügel (zur Sicherung der Haube ) an.
Vergleicht ihn mit dem auf der linken Seite.

Hintergrund : Bei mir waren zwei unterschiedlich große montiert. Was zur Folge hatte, dass die Haube in unregelmäßigen Abständen auf sprang.
(nur rechts )

Es wurde, auf Anweisung aus Wolfsburg, der Bügel und der Sicherungshaken getauscht.

Gleichzeitig muss ich ein großes Lob aussprechen. Das Autohaus (Servicemeister /Mitarbeiter ) und VW, haben sehr schnell und effektiv gehandelt.
 

bikerfan

Premium-Mitglied
Einzelfall? Ich hab eben mal kontrolliert, auch nachgemessen. Beide Bügel, auch die Haken, sind identisch in den Maßen.
 

T-Rex

Forenlegende
Ich vermute mal, das dies entweder ein Einzelfall ist, oder nur bei einer kleinen Anzahl von Fahrzeugen auftritt.
Wahrscheinlich ist beim montieren, ein Behältnis/Box mit "falschen" Teilen am Band gelandet.
 
G

Gelöschte Mitglieder 188

Gast

War gerade auch sofort nachschauen. Beide sind identisch.
 
R

Roco57

Gast
Bei mir sind auch beide Seiten identisch. Meine wurden in CZ hergestellt. Alles bombenfest :like:
Ich hatte so was ähnliches mal beim Mazda 626, der klapperte im Innenraum wie nichts Gutes. Beim Händler wurde sogar das Armaturenbrett zerlegt und wieder zusammengebaut. Nichts zu finden, es klapperte weiter. Ich habe dann meine Frau fahren lassen, gehorcht und mich sogar aus dem Beifahrerfenster gehängt und siehe da, das Klappern kam von der Motorhaube, die nicht korrekt befestigt war. Alles festgeschraubt und das Klappern war verschwunden :grinning:
 

T-Rex

Forenlegende
Klappern tut da nichts, bzw. hat da nichts.
Die Haube war zu, fest verankert. Man konnte auch dran ziehen (nach oben) , sie war bombenfest. Aber dadurch, das der Bügel (Durchmesser) offensichtlich zu klein war, sprang dann irgendwann der Haken raus. Jetzt ist es identisch mit der linken Seite .. Alles gut
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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