• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

SB-lix

Ist öfter hier
Oder die Jerez mit den Sommerschlappen verkaufen und dann neue Felgen* mit Ganzjahresreifen holen.
Die Pretoria sind aber auch nicht gerade preiswert. Schau die mal die R3 Felgen an. Ich finde die sehen den Pretoria schon recht ähnlich
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
Wenn du dich so in die Estoril „verliebt“ hast, sollten es die auch sein ;)
Es gibt meiner Meinung/ Geschmack nach nicht viele Felgen*, die auf dem T-Roc* schick aussehen, und die du dann natürlich auch fahren darfst!
Dazu kommt (jedenfalls bei mir), dass trotz manchen Felgenkonfigurator die Kombi in Natura nochmal ganz anders aussehen/ wirken kann!
Ich habe mir z.B., da ich auch bei den Winterrädern 20“ fahren wollte, die Diewe Alla in schwarz glänzend geholt.
Sowohl bei der Felge, und erst recht bei der Farbe, war ich mir nicht sicher! In Natura war dann alles gut:)
So gut, dass ich seit dem überlege, die Sommerräder auch schwarz glänzend zu machen!?
Schau mal ab und zu bei Kleinanzeigen rein (oder Suchauftrag speichern), es gibt mit Sicherheit immer wieder mal jemanden der die Estoril
für passendes Geld verkauft!
Felgen.JPG
 

Tubs81

War schon mal da
Oder die Jerez mit den Sommerschlappen verkaufen und dann neue Felgen* mit Ganzjahresreifen holen.
Die Pretoria sind aber auch nicht gerade preiswert. Schau die mal die R3 Felgen an. Ich finde die sehen den Pretoria schon recht ähnlich
Mein Problem ist das es ein Leasing Wagen ist. Ansonsten würde ich das machen wie du schreibst.
Ob nun silberne Pretoria oder die Estoril. Also 2.500€ werde ich wohl los sein. Ist halt viel Geld dafür das ich sie dann in 4 Jahren eigentlich nicht mehr benötige. Man kann sie dann wieder verkaufen, oder sie passen dann beim neuen Auto.
die R3 finde ich durchaus interessant.

Wenn du dich so in die Estoril „verliebt“ hast, sollten es die auch sein ;)
Es gibt meiner Meinung/ Geschmack nach nicht viele Felgen, die auf dem T-Roc* schick aussehen, und die du dann natürlich auch fahren darfst!
Dazu kommt (jedenfalls bei mir), dass trotz manchen Felgenkonfigurator die Kombi in Natura nochmal ganz anders aussehen/ wirken kann!
Ich habe mir z.B., da ich auch bei den Winterrädern 20“ fahren wollte, die Diewe Alla in schwarz glänzend geholt.
Sowohl bei der Felge, und erst recht bei der Farbe, war ich mir nicht sicher! In Natura war dann alles gut:)
So gut, dass ich seit dem überlege, die Sommerräder auch schwarz glänzend zu machen!?
Schau mal ab und zu bei Kleinanzeigen rein (oder Suchauftrag speichern), es gibt mit Sicherheit immer wieder mal jemanden der die Estoril
für passendes Geld verkauft!
Anhang anzeigen 17517
Ja habe mich wirklich in die Felge verguckt. Die ganze Geschichte, warum ich jetzt bald so ein Auto habe (auch wie deiner ganz blau und nicht mit schwarzem Dach oder so), ist eh witzig. Eigentlich wollten wir „nur“ ein neues Auto für Frau kaufen. Und dann stand da so ein Lapiz blauer T-Roc. Ach herje. Ganz dolle schlimm gewesen.‍:)
Also 20“ finde ich ja auch gut. Aber im Winter!? Das ist schon ganz hart Assi. :cool:
Geiler Typ
Sind das hinten bei dir dann also 20“ BBS Sommerräder?
 

Remodus

Dauergast
Ich kenn mich mit Leasing jetzt nicht so aus, aber ich denke da wirst du warscheinlich eintragungsfreie Felgen fahren müssen und da sind 20" raus.
 

Zumpfzeggi

Kennt sich aus
Ich kenn mich mit Leasing jetzt nicht so aus, aber ich denke da wirst du warscheinlich eintragungsfreie Felgen fahren müssen und da sind 20" raus.
Ich denke, dass stimmt nicht so ganz!?
Hier mal Auszüge aus der ABE für die BBS Felgen.
So wie ich das verstehe, auch weil beim T-Roc* R die Auflage A01 nicht aufgeführt ist,
müssen diese nicht zwangsläufig eingetragen werden!
Ich musste sie eintragen lassen, da ich sie in Kombination mit 10mm Spurverbreiterungen hinten fahre!

Was die Änderungen an Leasingfahrzeugen betrifft, magst du recht haben, aber sowas steht im Leasingvertrag/ AGB!

ABE1.JPG ABE2.JPG ABE3.JPG
 

vw.thomas

Forenmaskottchen
Anzeige

Bei 20" passen die Proportionen einfach nicht mehr, sieht nach unbedingt Auffallenwollen aus, das aber im negativen Sinne. Würde ich mir sehr gut überlegen.

19" sieht sportlich aus, die Proportionen passen, ohne lächerlich zu wirken.
na jetzt aber!! Ich fahre auch 20ér und möchte eher nicht auffallen... ich denke es geht eher um das Design, als die Größe.
Bei 20ér bleibt halt der Komfort auf der Strecke, aber wer will schon Komfort bei einem R? :p
20ér sind perfekt, bei 21érn würde ich Dir eher beipflichten,... das ist dann schon grenzwertig, aber letztlich alles Geschmacksache...

tststs,... 20ér lächerlich,.... bin empört... ;)
 

Tubs81

War schon mal da
@SB-lix hatte ja den Link zu den R3 Felgen reingestellt. Also die R3H02 finde ich in Glanz gedreht ziemlich gut. Ist so ne Mischung aus Estoril und Pretoria. :-D
Und damit kein Eintrage oder sonst was. Preislich auch gut.
Weiß zufällig jemand ob die originalen Nabendeckel passen?

tststs,... 20ér lächerlich,.... bin empört..
Lach
Also die 20er gehen voll klar. Kommt wie gesagt wurde sehr aufs Design an, ob man nun ziemlich auffällt oder nur ein wenig. Weil sind wir mal ehrlich. Jeder T-Roc mit größer als 19“ fällt ein wenig auf. Aber wenn die Felgen oem Style haben, dann finde ich den Unterschied gar nicht so gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver-troc

Autoflüsterer
Wenn ich 20er auf einem " R " fahre,ist das wieder eine ganz andere Sache,
da passt die Größe zur Leistung. :p
 

Hele63

Forenmaskottchen
@driver-T-Roc.
Absolute Zustimmung ... ohne:p. ... jetzt. ;).
Bei einen R ist das Artgerecht. Bei meinen 1,5L reichen die 19" voll und ganz. Als Beispiel nur ....
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert