• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen wartet auf dich.

Der VW T-Roc ist der große Bruder des kompakten VW T-Cross und der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. In unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks sowie Hilfe bei Mängel und Probleme, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an, um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Passende T-Roc Hundebox für den Kofferraum gesucht

Hallo zusammen, bin ganz neu hier und muss mein Profil noch bearbeiten.
Hat jemand mittlerweile eine Lösung für eine Hundekofferraumbox gefunden?
Grüße Timo

Ich bin auch auf der Suche nach einer Hundebox, möchte aber auf keinen Fall diesen Travelmate haben... Ich werde diese Box hier probieren, und berichten:

Trixie 39722 Vario Transportbox, Größe M, 76×48×51 cm
https://www.amazon.de/gp/product/B00305B1KK/?tag=t-roc-21

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Freitag wird geliefert. Bin mal gespannt. ;)
Mir gefällt der travelmate optisch gar nicht. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :)

Box ist endlich gekommen. Was soll ich sagen... Sie ist eigentlich um einen Zentimeter zu groß... Aber wenn man die Stäbe etwas biegt geht es sich aus. Ich habe die Stangen über den Einrastpunkt gesteckt da macht auch die elektronische Heckklappe zu. Siehe Bilder.

IMG-20181204-WA0008.jpeg 20181204_121357.jpg

20181204_123421.jpg 20181204_123447.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf eBay kaufen

mir gefallt das travelmat sehr gut. Ist etwas teuer aber dann bekommt man auch was schönes in die T-Roc.
hallo,
könntest du das travelmat mal ausmessen! die innen und aussenmasse wären super. hab nen Berner sennenhund und der ist leider etwas grösser! und wie macht ihr das mit der Rampe, fals ihr eine benutzt?

Danke

Hallo
Ich benutze keine rampe, ich habe einen Irish Terrier und er springt ins Auto.
Ich denke nur, dass der Platz mit der travelmat für einen Berner Senner klein ist :(
Aber du hast auch eine 4motion, sonst hast du nichts an die masse von meiner Travelmat.

Mfg Petra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Hat jemand mal eine gute Lösung für eine Hundebox gefunden?
Wir haben den 2.0 TSI 4 Motion.

Die Alpuna Boxen sollen ja passen. Hat die zufällig jemand?
Eine große Auswahl gibts bei Amazon.

Vielen Dank!

#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Siehe meinen Post etwas weiter vorne. Passt zwar nicht 100%, aber man kann die Box zusammenfalten und unter dem Kofferraum lassen. Finde ich sehr praktisch.

Ok, danke! Darf ich fragen was für einen Hund ihr habt? Wegen der Größe der Box.

Wir haben einen Beagle. Die Birka hat gut Platz in der Box.

Geht schon, wenn man den Werkzeugträger rausnimmt und kein Beats und kein Reserverad hat.

Klar, wenn man alles rausfummelt :D
Die empfehlen ja sowieso eine Unterlage, weil sonst die Türen nicht aufgehen von der Box. dann muss man wiederum wenn alles draußen ist wieder ein paar cm hoch. 6cm muss man hoch wenn man den tiefen Ladeboden hat z.B.
Ohne Ladeboden müsste man ja noch mehr hochkommen.
Vielleicht mal bestellen oder vor Ort probieren.

Die sind eben nicht pass genau auf den T-Roc gemacht, sondern Unisize, welche halbwegs passt.

Oder die neuen und teuren aufblasbaren von Tami:
https://www.ebay.de/itm/TAMI-aufbla...807925?hash=item2aabd9dbb5:g:3DEAAOSw~19bIOpx

Gibt es auch für die Rücksitzbank dann alternativ. Waren mal in irgendeiner Fernsehshow (Link Youtube)

Die sind wohl sehr fest, wie die aufblasbaren StandUp Bords, "Dropstitch" nennt man das. Viele Fäden im Inneren. bleiben aber trotzdem weicher als es Metall wäre - im Falle eines Unfalls.

#Anzeige

Danke für die Antworten!
Ja wahrscheinlich werden wir den Werkzeugträger mal rausnehmen und erstmal die Alpuna testen.

Wenn nicht, sehen wir weiter. Dann evtl. die aufblasbare.

Hallo Zusammen, für den Fall, dass jemand noch eine Hundebox sucht, kann ich nur Heyermann Hundeboxen in Witten empfehlen, zwar etwas teurer, aber top Qualität und individuelle Anfertigungen jederzeit möglich.
https://www.hundebox-transportbox.de/

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Skoda Karoq Forum| T-Cross Forum| Cupra Born Forum| VW Taigo Forum| Cupra Forum
Zurück
Oben