#Anzeige
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Wenn du darüber einkaufst, erhalten wir eine Provision – ohne Mehrkosten für dich. Damit unterstützt du unser Forum. Danke!

Ich nutze die KENU Handyhalterung jetzt auch im T-Roc* rechts in der Lüftung.
Passt, wackelt und hat Luft ;)
IMG_3225.jpeg
IMG_3796.jpeg

Ah!
sehr gut!
Nutze auch diesen Halter im Touran und würde den gern mit in den Roc übernehmen!

Hallo,
wir haben den T-Roc* Bj. 2024 seit ein paar Wochen und sind insgesamt zufrieden.
Die Ladeschale vorn in der Konsole funktioniert für o.g. iPhone* sowie das meiner Frau (iPhone 15) leider nur semi und wird sehr warm.
Das mag damit zusammenhängen, dass an meinem iPhone ein MagSafe-Ring auf der Hülle klebt und auch meine Frau eine Hülle hat.
Macht nun natürlich keinen Sinn, immer die Hülle runterzunehmen, damit die Ladeschale funktioniert...
Ich habe recherchiert und folgendes Produkt entdeckt: AUCKLY 15W Magsafe Autohalterung mit Ladefunktion.
Diese Halterung könnte man in die horizontal verlaufenden Lüftungsschlitze unterhalb des Displays einklemmen und mit einem Ladekabel an der Konsole verbinden.
Hat jemand mit diesem oder einem anderen Produkt gute Erfahrungen gemacht?
Für die Navigation nutze ich meist Google Maps über Apple Car Play, die VW Navigation hat auf der Rückfahrt von Wolfsburg aber auch gut funktioniert.
VG

Also ich von meiner Seite verbinde immer das iPhone* mit CAR -Play was übrigens gut funktioniert so das das Handy* immer in der Jacke ist oder in der Ladeschale liegt ohne zu laden.

was Halterungen für´s Handy* angeht, liest man hier immer wieder die Marke Brodit, die eine Einstellmöglichkeit für div. handys hat, auch für smartphones. Viele forianer sind damit sehr zufrieden.

Die von Brodit* sind nicht gerade günstig, aber passen perfekt und sind zuverlässig sowie ausbaufähig.
Hab mittlerweile seit fast einem Jahr das Pro15 Max, zuvor das 14 Pro.
Zwei Schrauben lösen, seitliche Führungen etwas nach außen schieben, Schrauben festdrehen und das war’s .

@Roc-Jens: Haste vielleicht mal ein Bild von deiner eingebauten Halterung? Danke

Kein Problem :like:

Anhänge

• IMG_5088.jpeg
    IMG_5088.jpeg
    550 KB · Aufrufe: 91

Beitrag #7

Habe die Brodit* auch drin. Bilder vom ersten T-Roc* (2018)
Die Halterung passte auch in den neuen (2022er).
Ist mittlerweile sechs Jahre alt und absolut stabil

Nein. Normal korpulente Mitfahrer bisher noch nicht

Nein. Normal korpulente Mitfahrer bisher noch nicht
Sowie Freigabe für Beifahrer bis 120 Kg.

Hab noch keinen Beifahrer (bis dato 125 Kg Max) gehabt, der sich durch die Halterung gestört fühlte.
Und wenn dem so wäre, es gibt auch Taxi‘s :joy:

Ich habe die Brodit bei mir kurz getestet und wieder ausgebaut. Mitfahrer ab 1.80 Körpergröße sind da öfter mit dem Knie dran gestoßen. Hab eine Handyhalterung jetzt dort wo die Flaschenhalter in der Mittelkonsole sind. Für eine eventuell notwendige Stromversorgung hab ich ein kurzes Kabel von den hinteren USD Buchsen gelegt welches ich bei Bedarf anstecken kann.

Bisher kamen noch keine Beschwerden von Beifahrern . Kameraden sind alle Ü 1.85 m groß.
Ich eingeschlossen.

Aber ja, die Halterung steht ein wenig raus. Jedenfalls ist das einer der besten Orte. Mobiltelefon ist immer gut einsehbar, ganz minimale Sonneneinstrahlung (wenn überhaupt) und vorallem, es blendet nicht.
Jede Lösung hat irgendwelche Nachteile, die eben verschieden gewertet werden

Ich hänge mal drei Bilder an wie es in der Mittelkonsole aussieht. Nur so als Inspiration

WhatsApp Image 2024-09-18 at 12.50.06.jpeg WhatsApp Image 2024-09-18 at 12.50.06 (1).jpeg WhatsApp Image 2024-09-18 at 12.49.36.jpeg

Hallo zusammen,
ich benutze auch den Brodit Grundhalter (soll laut Brodit nur bis BJ. 22 passen ) ,
passt aber auch bei meinem MJ24 .
Die darauf befestigte Universalhalterung benutze ich schon seit Jahren in all meinen
Fahrzeugen und da passt so gut wie jedes Handy rein . S22 Ultra mit dicker Hülle kein Problem. Reinstellen, zudrücken , fertig.
Alles fest , nix wackelt oder rappelt.
Irgendwelche leichten Bedienungseinschränkungen am Klimabedienteil für den Beifahrer gibt es , aber da kann ich mit leben.
Hänge mal Bilder an.

Gruß Peter

Anhänge

• IMG-20240921-WA0004.jpg
    IMG-20240921-WA0004.jpg
    210 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20240921-WA0001.jpg
    IMG-20240921-WA0001.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20240921-WA0007.jpg
    IMG-20240921-WA0007.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 58
  • IMG-20240921-WA0005.jpg
    IMG-20240921-WA0005.jpg
    211 KB · Aufrufe: 57
  • IMG-20240921-WA0006.jpg
    IMG-20240921-WA0006.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 58

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben