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Pflege des schwarz folierten Daches

S13gfried

Forenmaskottchen
also ich hätte gedacht, dass das Dach verkehrt herum in ein Farbbecken getaucht wird :D
Wie die Schokoschicht von einem Keks:joy:

Aber zur Kante. Klarlack sind ja auch mehrere Schichten soweit ich weiß. Wenn man erst Farbe 1 und dann Fabre 2 und dann insgesamt Klarlack macht, dürfte doch keine krasse Kante über bleiben die aussieht wie eine Folie !?
 

CE I887

Stammuser
Ich weiß beim aktuellen Multivan wird die untere Farbe im Werk lackiert und dann gehen die Autos auf eine extra Linie und dort wird das Dach dann in Kontrastfarbe per Hand lackiert und fertig Klarlack kommt dann nicht mehr komplett rüber. Und so wie ich es an der klebekante am T-Roc* sehe wird es bestimmt genauso gemacht.
 

vroc

Gehört zum Inventar

Handarbeit kann man denke so gut wie vergessen. Im Style kostet 2 farbig kein Aufpreis also ist auch Serie. Meine Vermutung - neue Lackierlinie ist in Portugal so gebaut dass die das automatisch kann. ist auch kein Problem zusätzliche Roboter zu stellen die z.B. Bereiche abkleben.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Dann schau doch die Preise für beliebige Lackierung an, 2250 Euro Aufpreis für eine Sonderlackierung. Und das ist noch kein Bicolor, das wird auf gleicher Linie gemacht. Also Handarbeit und extra Nachbearbeitung sind, meiner Meinung nach, ausgeschlossen. Eine Bicolor Option bzw. Style führt auch zu keiner Lieferverzögerung.
Kein Aufpreis bei Style und keine Lieferverzögerung bedeutet für mich - Serienproduktion mit einem normalem Prozess.
 

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Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

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