Pflege des schwarz folierten Daches

also ich hätte gedacht, dass das Dach verkehrt herum in ein Farbbecken getaucht wird :D
Wie die Schokoschicht von einem Keks:joy:

Aber zur Kante. Klarlack sind ja auch mehrere Schichten soweit ich weiß. Wenn man erst Farbe 1 und dann Fabre 2 und dann insgesamt Klarlack macht, dürfte doch keine krasse Kante über bleiben die aussieht wie eine Folie !?

Ich weiß beim aktuellen Multivan wird die untere Farbe im Werk lackiert und dann gehen die Autos auf eine extra Linie und dort wird das Dach dann in Kontrastfarbe per Hand lackiert und fertig Klarlack kommt dann nicht mehr komplett rüber. Und so wie ich es an der klebekante am T-Roc* sehe wird es bestimmt genauso gemacht.

Handarbeit kann man denke so gut wie vergessen. Im Style kostet 2 farbig kein Aufpreis also ist auch Serie. Meine Vermutung - neue Lackierlinie ist in Portugal so gebaut dass die das automatisch kann. ist auch kein Problem zusätzliche Roboter zu stellen die z.B. Bereiche abkleben.

Dann schau doch die Preise für beliebige Lackierung an, 2250 Euro Aufpreis für eine Sonderlackierung. Und das ist noch kein Bicolor, das wird auf gleicher Linie gemacht. Also Handarbeit und extra Nachbearbeitung sind, meiner Meinung nach, ausgeschlossen. Eine Bicolor Option bzw. Style führt auch zu keiner Lieferverzögerung.
Kein Aufpreis bei Style und keine Lieferverzögerung bedeutet für mich - Serienproduktion mit einem normalem Prozess.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen.

Account erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Hier anmelden.

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

www.t-rocforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der VOLKSWAGEN AG
Zurück
Oben