• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

driver-troc

Autoflüsterer

Style

Forenmaskottchen
@markusch
Super erklärkt.
Ich werde es trotzdem in der Werkstatt machen lassen, da ich es mir nicht selbst zutraue. Früher war es so, Lampe rein alles gut. War eben mehr Platz und weniger Risiko. Heute Hi Tec und Abrauchgefahr Steuergeräte.
Gruß aus dem Kreis Waf.

.
 

Ein Frank mehr

Stammuser
Da hast du Recht, Style.
So Kleinarbeiten, wie Wasserpumpe, Keilriemen, Luftfilter, Kerzenwechsel oder Ölwechsel* werden bei den heutigen Fz. zum Kunstgriff. Mann muss selbst bei einem simplen Birnenwechsel alles geben. Zur Hochzeiten habe ich unter Anleitung* Motoren gewechselt. Das als Beamter, jung, dynamisch und erfolglos.
Und heute, Ölstab raus, prüfen, fertig mit der Arbeit am Auto.
Bin mal gespannt auf mein 1. E-Auto. Vor Strom habe ich immer noch einen heiden Respekt.
Beim werkeln im Haus habe ich des Öfteren einen gewischt bekommen. Die Akku im Auto haben bis 800V, Da fällt man tod um⚡
 

roih1964

War schon mal da

Habe auch die Led bestellt mit Adapterring D. Habe dann gelesen das etwas Handwerkliches Geschick notwendig ist. Bin gespannt.
 

Albundy

War schon mal da
Hallo zusammen,

habe letzte Woche auch bestellt und schon geliefert bekommen.
Der Einbau war auf der Beifahrerseite noch relativ gut zu händeln. :)
Für die Fahrerseite hätte ich mir mehr Gelenke an der linken Hand gewünscht. :p
Aber mit etwas Geduld und gleichzeitigem Schauen von vorne in den Scheinwerfer beim Einsetzen und drehen hatte es geklappt.
Macht sehr deutlich helleres und weißeres Licht.
Bin mal auf morgen Früh gespannt.

Vielen Dank für den Tipp.
 

Albundy

War schon mal da
Anzeige

Was in dem rechteckigen Steuerkasten drin ist, kann ich nicht sagen. Bei mir (T-Roc* Cabrio) ist er auch verbaut. Aber mit sehr viel Geduld geht der Wechsel auf der Fahrerseite trotz dieses Kastens. ;)
Ansonsten empfehle ich Dir für die Drehbewegung der LED-Lampe nach dem Einsetzen ein Stück Alublech in Form eines "U". Damit hat man dann mehr Kraft für die Drehbewegung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roih1964

War schon mal da
Danke für die Antwort ich vermute das der kleine Kasten für Leuchtweitenregulierung ist die genau hinter der Lampe ist und die zuerst raus musst Notfalls werde ich den ganzen Scheinwerfer ausbauen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

altermann

War schon mal da
Da ich beim Einbau der H7 LED am Linken Scheinwerfer reichlich Haut gelassen habe, habe ich mir ein Werkzeug gebaut, um die LED drehen zu können.
Ich habe dann mit dem Werkzeug gefühlt in 5 Minuten die LED aus und wieder eingebaut.
 

Anhänge

  • 20220505_165802.jpg
    20220505_165802.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 107
  • 20220505_165821.jpg
    20220505_165821.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 100
  • 20220505_165830.jpg
    20220505_165830.jpg
    254 KB · Aufrufe: 91
  • 20220505_165849.jpg
    20220505_165849.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 94
  • 20220505_165910.jpg
    20220505_165910.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 102

horsti_10

Einmalposter
Hallo,
ich habe mir die Lampen einbauen lassen. Preis komplett 200,-- Euro. Der Mechaniker brauchte knapp eine Stunde mit Einbau und Einstellen.
Das Licht ist einfach TOLL gegenüber zuvor. Kann ich nur jedem empfehlen.
 

KuSchl

Kennt sich aus
Heute in der Werkstatt auf Philips LED für 210.- € Festpreis umrüsten lassen .
Werkstatt hatte 1 Arbeitsstunde kalkuliert , jedoch 1,5 Std. gebraucht.
Grüße aus Nürnberg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lufri

Autoflüsterer

Ist es in Nürnberg schon um 18 Uhr finster, dass du das tolle Licht schon testen konntest?
 

Rocky_M

Ist öfter hier
Hallo Leute, habe das Material zum Umbau jetzt hier. Bei erster in Augenschein nähme, stellt sich mir eine Frage? Kommt der Original Ring ( mit dem grauen Griff) wieder rein oder nur der neue Adapterring mit Leucht Mittel.
Noch ne Frage dazu:
Gibt's jemand in München, der den Umbau schon gemacht hat? Alleine trau ich mir das, nachdem ich hier alles gelesen habe, nicht mehr zu.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
@markusch hat eine super ausführliche Einbauanleitung für die Phillips H7 LEDs erstellt :like:.
Evtl. hast du ja diese noch nicht gelesen, denn deine Frage mit dem Adapterring wird ebenfalls beantwortet :rolleyes::

 
Falls aktuell jemand auf die H7 LED umrüsten möchte, diese sind gerade wieder im Angebot für 84,32€ ;)
 

Rocky_M

Ist öfter hier
Hallo zusammen,
seit Donnerstag sind die LED´s nun drin. Tolles Ergebnis, muss ich schon sagen. Rentiert sich auf jeden Fall.
Kurze Story zum Einbau:
Letzte Woche kam der jährliche Anruf zum Reifenwechseln. Macht immer der Sohn von nem Kumpel in meiner Straße.
Ist im übrigen KFZ Mechatroniker mit viel Erfahrung. (Mechaniker in einem Amateur-Rally Team).
Hab in kurzerhand gefragt ob er mir denn die LED´s nachrüsten könne, weil ich mir meine Finger schon zerschnitten hab.
Kein Problem (von Wegen) sagte er.
1. Versuch auf dem Normalen Weg wurde nach 20 min. abgebrochen. Keine Kraft mit nur 2 Fingern, um das Ganze zu verriegeln.
2. Versuch: Rechten Scheinwerfer ausbauen. Ging auch nicht. Wieder nen Freund angerufen (VW Spezialist). Der sagte : Lass es.....
3. Versuch: Nachdem sowieso die Reifen* gewechselt werden, hat er dann die vordere linke (von der Fahrerseite aus gesehen) Radhauschale gelockert.
Und siehe da, von unten kommt man ganz bequem zu den Scheinwerfern hin und kann somit auch mehr Kraft aufbringen um alles ordentlich zu machen.
Auf der anderen Seite hat er es genauso gemacht.
Also war das im Endeffekt die beste Option.
Nachteil ist eben, das die ganze Aktion bestimmt eine Stunde gedauert und die Schale mit mind. 10 Schrauben befestigt ist. Teils auch nur von unten erreichbare Schrauben.
Viel Spaß beim Schrauben
Grüße aus München
 

Gand-Alf

Autoflüsterer

man, man ... "früher" war doch alles besser :rolleyes: zumindest einfacher. Naja, die Technik entickelt sich halt weiter.
Was mich interessieren würde, @Rocky_M hat Du Nebelscheinwerfer ?
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert