• Herzlich willkommen im Volkswagen T-Roc Forum. Die Teilnahme am VW T-Roc Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Golf-SUV von Volkswagen warten auf dich.

    Der VW T-Roc ist der kleine Bruder des beliebten VW Tiguan. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum T-Roc.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Daniel Sch.

Stammuser
Hallo ,

hat schon mal jemand den "normalen" Heckstoßfänger gegen den R-Line getauscht ?

Gibt es dort Erfahrungswerte ob passend?

Schöne Grüße !
 

Daniel Sch.

Stammuser
Würde über Bekanntenkreis günstig drankommen (meine Farbe) und meinen gleich loswerden. So die Theorie.

Und das kleine Diffusor-chen sieht eigentlich nett aus.
 

Bus-Froind

Lebt hier

Das sieht im Teilekatalog unkompliziert aus, einfach langsam von außen nach innen vorarbeiten.
 

Daniel Sch.

Stammuser
Hatte mir bei ERWIN sämtliche PDF geladen, die es für den T-Roc* gibt. ( Eine Stunde Zugang 7 € )

Zumindest die Anbindung an die Karosse ist absolut gleich bei R oder eben nicht R .
 

vroc

Gehört zum Inventar
Mir gefällt mein so wie ist besser. Eines der Nachteile für mich bei R-Line, also würde nicht tauschen selbst wenn kostenlos wäre;)
 

T-Rex

Forenlegende
@Daniel Sch.
Wie ich sehe hast du einen weißen T-Roc*.
Wenn Du nun den hinteren Stoßfänger gegen einen R-line wechselst, dann passt die ganze Optik (vor allem seitlich) nicht mehr zusammen. Du hast im Gegensatz zum R-line, schwarze Schweller (Kunststoff unlackiert), der R-line Stoßfänger ist aber komplett lackiert, somit wirkt das nicht mehr harmonisch.
Aber wenn es gefällt .. Sieht halt dann aus wie das falsche Ersatzteil, am falschen Platz
 

driver-troc

Autoflüsterer
Anzeige

Hast Du den in Ebay -Kleinanzeigen gesehen?
 

Daniel Sch.

Stammuser
Sehr guter Einwand !
Recht hast du .
 

Anhänge

  • 2B1CB1F0-5F9F-4A5F-8141-DEC3F3C585CD.png
    2B1CB1F0-5F9F-4A5F-8141-DEC3F3C585CD.png
    536,9 KB · Aufrufe: 119

driver-troc

Autoflüsterer
Hatte ich auch im Sinn.:p
 

T-Roc-FL

FAQ-Hero
Ich finde generell, dass das R-Line Design nicht so recht zum SUV-Character passt. Ich finde gerade die schwarzen Schweller und Stoßfänger-Unterseiten gut. R-Line gab's zu meinem Bestellzeitpunkt noch nicht, hätte ich aber auch nicht bestellt. Will aber R-Line nicht schlecht machen, ist halt meine ganz persönliche Meinung.
 

Daniel Sch.

Stammuser
@Daniel Sch.
Wie ich sehe hast du einen weißen T-Roc*.
Wenn Du nun den hinteren Stoßfänger gegen einen R-line wechselst, dann passt die ganze Optik (vor allem seitlich) nicht mehr zusammen. Du hast im Gegensatz zum R-line, schwarze Schweller (Kunststoff unlackiert), der R-line Stoßfänger ist aber komplett lackiert, somit wirkt das nicht mehr harmonisch.
Aber wenn es gefällt .. Sieht halt dann aus wie das falsche Ersatzteil, am falschen Platz

Deiner Meinung ! Das sähe einfach gesagt Kacke aus .
Guter Einwand ! Danke für den Rüttel ;)
 

driver-troc

Autoflüsterer

Sorry,
Du meinst " Rüffel ";)
Aber aus diedem Grund habe ich auch davon abgesehen.
 

vroc

Gehört zum Inventar
Ich finde generell, dass das R-Line Design nicht so recht zum SUV-Character passt. Ich finde gerade die schwarzen Schweller und Stoßfänger-Unterseiten gut. R-Line gab's zu meinem Bestellzeitpunkt noch nicht, hätte ich aber auch nicht bestellt. Will aber R-Line nicht schlecht machen, ist halt meine ganz persönliche Meinung.
Ist eher nicht ganz wegen SUV, bei Q2 ist es ganz gegenteil, also mit Plaste sieht Q2 einfach billig aus. Mir gefällt auch nicht R-Line Exterior aber auch im Interior außer Sitze gibt's nichts was für mich so gefallen würde. Also, muss VW wohl daran noch weiterarbeiten:)
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das t-roc forum

Das VW T-Roc Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen T-Rocfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den T-Roc stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem VW T-Roc – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Die automobile Designstudie des VW T-Roc wurde im Jahre 2014 erstmals auf dem Genfer Auto-Salon präsentiert. Seit Mitte September 2017 ist das Fahrzeug offiziell bei Volkswagen bestellbar. Wie seine Konzern-Geschwister Skoda Karoq und Seat Ateca ist das neue Golf-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Der Endkunde hat die Auswahl zwischen zwei Dieselmotoren und drei Benzinern mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum. Die Basis bei den Ottomotoren bildet der aus dem Skoda Karoq und dem Seat Ateca bekannte 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung serienmäßig an die vorderen Räder weiter und sind an ein 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb (4Motion) und 7-Gang-Direktschaltgetriebe geliefert werden. Der stärkste Benziner entwickelt aus zwei Litern Hubraum 140 kW und ist bereits serienmäßig mit Allradantrieb und dem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist nur mit 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar. Bei den Dieselaggregaten rundet der 2,0-Liter-Kompressionszünder mit 110 kW das Angebot nach oben ab. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gebunden und gibt die Kraft dauerhaft an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe als Sonderausstattung verfügbar.

Der Kunde kann in Deutschland zwischen den drei Ausstattungsvarianten T-Roc (Grundausstattung), Style und Sport wählen. Die Varianten Style und Sport unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der Ausstattung, diese können jeweils auch als R-Line-Paket geordert werden.
In Österreich ist die Style Ausstattungslinie unter dem Namen Design erhältlich. In der Schweiz wird das Modell als Advance vertrieben.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für www.t-rocforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert